BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 109

Vater Albaner, Mutter Schweizerin, welche Religion?

Erstellt von Qazimi, 06.06.2010, 23:53 Uhr · 108 Antworten · 7.606 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Deqo

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    667
    scheiß auf beide Religionen wenn du dich als albaner fühlst reicht das Albanertum als religion

  2. #52
    Baksuz
    Islam!

    Willkommen Bruder.

  3. #53
    Mulinho
    Buddhismus!

  4. #54
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Junge glaub mir, Sudzuk ist die einzig wahre Religion!

  5. #55
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    aha...du fragst im BF nach welche Religion du angehören sollst?

  6. #56
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Ich will hier nicht auf bestimmte Religionen pochen, Quazimi, das geht garantiert in die Hose. Wichtig ist, dass du dich selbst überzeugst.
    Was ich dir aus meiner Sicht als Christ vorschlagen kann, ist:

    Unterhalte dich einmal mit Gläubigen über ihre Religion.
    Frage sie, wie sie Gott erfahren haben und was Gott in ihrem Leben tut.
    Frage sie, wie sie zum Glauben bewegt wurden und was sie so sehr von ihrem Glauben überzeugt.
    Da kommen zuweilen sehr interessante und wirklich fantastische Geschichten zu Tage.
    Wie es bei den Muslimen ist, kann ich nicht sagen, aber du kannst dir ja selbst ein Bild machen.

    Gehe in die Gotteshäuser und suche die Prediger auf, keine Angst, wir freuen uns wirklich über jeden einzelnen, der zu uns kommt und Fragen stellt. Hab' Mut!

    Das Einzige, was ich dir nicht nahelege, ist der pure Atheismus.
    Den Sinn des Lebens suchst du dort vergeblich, denn der Atheismus schließt diesen per Definition aus.

    Und übrigens wirkt sich Frömmigkeit positiv auf deine Gesundheit und deine Lebensführung insgesamt aus. Das beweisen immerhin 25 renommierte Studien. :icon_smile:
    (siehe hier)
    Aber das sollte nicht der Grund sein, gläubig zu werden, sondern vielmehr die Überzeugung ist es, die wichtig ist, die Gewissheit, sich für das Richtige entschieden zu haben.
    Das ist auch der Unterschied zum Möchtegernreligiösen, der vor sich hinlebt, ohne sich jemals Gedanken über seine Religion zu machen und der in der nächsten Krise das Handtuch wirft. Nein, echte Frömmigkeit lässt dich nie mehr los, und wenn du Gott einmal richtig erfahren hast, in Form von Heilung, Segnung oder vielleicht auch bei deiner Bekehrung, begleitet er dich dein Leben lang.

    Das kann unter Umständen ein sehr langwieriger Entscheidungsprozess mit vielen offenen Fragen und Unsicherheiten sein. Falls du dich später einer Gemeinde anschließt (was ich dir sehr ans Herz lege), können dir diese Menschen in allen Situationen helfen und beistehen.

    So viel kann ich dir aus meiner arg christlich geprägten Sicht sagen.
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
    Viel Glück auf deinem Weg.

  7. #57
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Qazimi Beitrag anzeigen
    Satanist möchte ich auf keinen Fall werden!!
    Meine entscheidung dreht sich um Christentum oder Moslem
    Als Moslem ist die Beschneidung der Vorhaut Pflicht oder kann man auch ohne deren beschneidung ein moslem werden? gibt es keine art mischreligion aus Christentum und Moslem? ich denke ich werde mal ein paar verse aus dem kuran lesen und einige aus der bibel.. vieleen dank für die antworten bis jetzt
    Du über das Abschneiden lässt sich reden. Wenn das dein Problem ist ...


    Folge Satan nicht den Christen und Moslems...

    Wenn sich die beiden Religionen vernichtet haben sind wir immer noch da und Ziegenblut wird unser sein.

  8. #58

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    was für ne frage: "welche religion soll ich nehmen....mhh.....soll ich christ werden oder moslem?"

    als würdest du danach ein auto gewinnen, wenn du die richtige wahl triffst.

  9. #59

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Wenn du keine Religion hast dann lass es lieber so, besser als aufeinmal fanatisch irgendeinem Glauben nachzueifern

  10. #60
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    No Ma'am

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 14:20
  2. Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft
    Von Bushido im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:03
  3. Welche Religion habt ihr
    Von Hajduk Mijat Tomic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 12:11
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 04:41
  5. Welche ist die Religion Gottes?
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 23:26