BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Vatikan: Das Engelwerk

Erstellt von Frieden, 04.01.2012, 20:47 Uhr · 97 Antworten · 5.593 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Salam



    hier steht neunzehn (19)
    Sure 74:30,31
    Neunzehn Höllenhüter verwalten es.
    Zu Höllenhütern haben Wir nur Engel bestimmt. Ihre Anzahl (neunzehn) haben Wir als Prüfung für die Ungläubigen gemacht, dadurch sollten die Schriftbesitzer fest überzeugt und die Gläubigen im Glauben gestärkt werden. So werden die Schriftbesitzer und die Gläubigen keine Zweifel hegen. Die Wankelmütigen und die Ungläubigen sagen: "Was will Gott mit diesem Gleichnis?" So führt Gott, wen Er will, irre und leitet recht, wen Er will, weiß Er doch um ihre Absichten. Nur Gott allein weiß um Seine Streiter. Für die Menschen ist es nur eine Ermahnung.


    kannst Du mir sagen was mit: neunzehn ...dadurch sollten die Schriftbesitzer fest überzeugt und die Gläubigen im Glauben gestärkt werden. gemeint sein könnte?

    wa salam
    Frieden

    Ich habe eine eins vergessen
    Ich kann dir sagen wieso der Vers herabgesandt wurde. Einige der Kuffar machten sich darüber lustig, dass es lediglich 19 sind und haben gesagt, dass sie sich doch zusammentun könnten um diese zu überwältigen, sie sind doch viel mehr. Daraufhin kam dieser Vers. Aber du kannst ja wieder deine Phantasie spielen lassen...

  2. #32
    Ego
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ja, anscheint schaffen die im Vatikan nicht allein gegen Dämonen in Menschen, die den Pfarrer nicht ansehen können, Dämonen in junge Frauen, die eine Fehlgeburt haben und Dämonen in schwarze oder gefleckte Katzen, so wie in viele Zigeuner, Hebammen und Bauersfrauen.

    ja, so viele Engels reicht dem Papst gegen, wie viele Millionen von Zigeuner, Hebammen und Bauerfrauen gibt es? und Menschen die den Papst nicht gucken wollen? dazu noch Frauen die Fehlgeburt haben?...genau so viele sind davon betroffen die vom Heilige Vater auf Erden, durch die -400 Engel- Verehrung ... befreit und gerettet werden.

    Frieden
    Ich bitte dich zutiefst darum, diese schlimme Art der Diskriminierung zu unterlassen.

  3. #33

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich zutiefst darum, diese schlimme Art der Diskriminierung zu unterlassen.
    wieso ich? deine Kritik richtet sich automatisch gegen RKK.... wenn ichs könnte würde ich persönlich dein Satz dem Papst auf dem Stirn nageln während Zigeuner mit Zlatne Trube Dämonen-des-Christentum aus ihm austreibt....




    Frieden

  4. #34
    Ego
    Ich rede von deiner Rechtschreibung.
    Deine Rechtschreibkünste grenzen an Genozid.

  5. #35
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ich habe eine eins vergessen
    Ich kann dir sagen wieso der Vers herabgesandt wurde. Einige der Kuffar machten sich darüber lustig, dass es lediglich 19 sind und haben gesagt, dass sie sich doch zusammentun könnten um diese zu überwältigen, sie sind doch viel mehr. Daraufhin kam dieser Vers. Aber du kannst ja wieder deine Phantasie spielen lassen...
    Eines habe ich in dem Forum gelernt, wenn ich etwas über den Islam wissen will frage ich Ismail. Seine Antworten kommen klar, deutlich, ohne schönzureden, ohne sich über andere Religionen lustig zu machen und ohne zu hetzen. Der Name Frieden wäre für ihn wesentlich passender.

  6. #36

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Naja, wir beten Engel oder Propheten nicht an, sondern beten den an, den sie auch angebetet haben oder immernoch tun. Die Anbetung dieser ist im Islam streng verboten und wirft einen aus der Religion raus.
    und trotzdem verehrt man sie, oder zB Mohammed in dem man "Synet" (oder wie es heißt) in dem man das tut was Mohamed getan hat (Bart wachsen lassen), im Grunde genommen ist eine Verehrung.

  7. #37

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wäre mir neu dass es im islam legitim ist engel anzubeten. wenn du unbedingt aus dem islam austreten willst und es gott wirklich klar machen willst dass du mit ihm nichts zu tun haben willst, dann kannst du engel anbeten aber ansonsten strikt verboten.
    um ehrlich zu sagen, mir ist das total egal wer wen verehrt, anbetet oder was auch immer. das Sinnloseste an der ganzen Sache ist das heute jeder Religionsangehöriger einer Religion, die anderen Religionen oder Religionsangehörige, versucht zur Sau zu machen und auch dies ist per se im Widerspruch mit der eigenen Religion.

  8. #38
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.838
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    300 müssen reichen



    das geht nicht.
    ich alleine beanspruche 250
    teilt den rest unter euch auf


    ist schon unglaublich, mit was sich hier, einige user beschäftigen.

  9. #39

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    und trotzdem verehrt man sie, oder zB Mohammed in dem man "Synet" (oder wie es heißt) in dem man das tut was Mohamed getan hat (Bart wachsen lassen), im Grunde genommen ist eine Verehrung.
    Allah sagt im Quran, dass wir im Gesandten ein schönes Vorbild haben und wir ihm gehorchen sollchen. Ich habe schon etliche male die Stellen gezeigt in denen dies befohlen wird. Wenn du behaupten willst, dass dies eine Anbetung ist, dann würde ich mit deinen Worten aufpassen, denn du wirst dich dafür verantworten müssen. Und du kennst den Quran und du liest darin, und weißt, dass dies nicht so ist.

  10. #40
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.403
    Es ist sicher kein Qualitätsmerkmal nur zu einem Gott zu beten, Hindus würden über diese Aussage wohl lachen, und deren Religion (immerhin die Drittgrößte) ist genau so realistisch oder unrealistisch wie jede andere auch - wenn man also an Götter und Engel glaubt, kann man auch 800 Engel anbeten, sie als Schutzengel engagieren und sie bei Bedarf sogar zu BF-Treffen einladen.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vatikan: Pädophilie hat mit Homosexualität zu tun
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 01:06
  2. Vatikan i izvanzemaljci
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:30
  3. US-Präsident im Vatikan
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 17:16
  4. Vatikan will Kroatien in EU sehen
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 15:15
  5. Serbien vs. Vatikan
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 15:46