BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Vatikan entließ 400 Priester wegen Kindesmissbrauch

Erstellt von Barbaros, 18.01.2014, 23:02 Uhr · 90 Antworten · 4.477 Aufrufe

Bei aller berechtigten Kritik sollte aber nicht vergessen werden, dass weltweit über 400.000 Priester und 800.000 Ordensleute für die kath. Kirche arbeiten, ohne deren Engagement viele karitative Projekte undenkbar wären. Der Missbrauch von Kindern durch Lehrer, Trainer etc. dürfte sich in ähnlichen Prozentsätzen bewegen, aber Priester bringen eben bessere Schlagzeilen.
    Reformen (Zölibat, Rolle der Frauen etc.) müssen ganz sicher her, damit die Kirche auch und vor allem ihre sozialen Aufgaben erfüllen kann...

PS: Und das sage ich als Atheist/Agnostiker...

Nik
    Woran glaubst du als Agnostiker?

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Bei aller berechtigten Kritik sollte aber nicht vergessen werden, dass weltweit über 400.000 Priester und 800.000 Ordensleute für die kath. Kirche arbeiten, ohne deren Engagement viele karitative Projekte undenkbar wären. Der Missbrauch von Kindern durch Lehrer, Trainer etc. dürfte sich in ähnlichen Prozentsätzen bewegen, aber Priester bringen eben bessere Schlagzeilen.
    Reformen (Zölibat, Rolle der Frauen etc.) müssen ganz sicher her, damit die Kirche auch und vor allem ihre sozialen Aufgaben erfüllen kann...

PS: Und das sage ich als Atheist/Agnostiker...
    ich finde zb. gut das sie sogar Wissenschaft unterstützen/einen eigenen Teleskop sogar haben, angeblich heißt dieser "LUCIFER"

Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Die meisten von denen predigen aber keine Nächstenliebe.
    Is schon klar, dennoch denke ich, dass es sich durch Heirat nicht so viel eindämmen würde. Letztendlich stehen diejenigen die es gemacht haben wahrscheinlich auf Kinder, sonst wärens ja zu Nutten gegangen....

Momo

Unsere Nachbarn haben eine ehrenvolle Kirche.

Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Woran glaubst du als Agnostiker?
    Wenn man sich z.B. näher mit Physik und Astronomie beschäftigt wird schnell klar, dass hinter jeder neuen Erkenntnis weitere Fragen auftauchen, d.h. das wir von Lösungen genau so weit entfernt sind wie vorher. Also wissen wir nichts...

Dass es keinen "Schöpfer-Gott" gibt, wie ihn die Religionen predigen, davon bin ich überzeugt, aber sonst weiß ich nur, dass ich nichts weiß...

Nik
    Wenn man sich z.B. näher mit Physik und Astronomie beschäftigt wird schnell klar, dass hinter jeder neuen Erkenntnis weitere Fragen auftauchen, d.h. das wir von Lösungen genau so weit entfernt sind wie vorher. Also wissen wir nichts...

Dass es keinen "Schöpfer-Gott" gibt, wie ihn die Religionen predigen, davon bin ich überzeugt, aber sonst weiß ich nur, dass ich nichts weiß...
    Aha.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    nimm deine peiniger nicht in schutz. ich weiß jetzt, wieso du den glauben an gott verloren hast.

hast du den koran mal gelesen?

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    hast du den koran mal gelesen?
    Was soll er da schon finden, dass er wenn er nicht gottesfürchtig ist in die Hölle kommt?

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte