BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Vatikan freut sich über Einladung aus Serbien

Erstellt von Grasdackel, 29.01.2010, 19:10 Uhr · 19 Antworten · 1.283 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Vatikan freut sich über Einladung aus Serbien

    Vatikansprecher Pater Federico Lombardi hat den Vorschlag des neuen serbisch-orthodoxen Patriarchen, eine Treffen mit Papst Benedikt XVI. zu planen, als sehr ermutigend bezeichnet. Der 79-jährige Patriarch Irinej Gavrilovic, der vergangenen Freitag gewählt worden war, gab in dieser Woche seine erste Pressekonferenz. Dabei schlug er ein ökumenisches Ereignis, zusammen mit dem Papst, in Niš vor, dem Geburtsort Kaiser Konstantins. Bei dieser Begegnung sollte im Jahr 2013 des 1.700-jährigen Jubiläums des Mailänder Ediktes zwischen Kaiser Licinius und Kaiser Konstantin gedacht werden.

    ZENIT - Vatikan freut sich über Einladung aus Serbien

  2. #2
    ardi-
    mir war papst johanes paul der 2 lieber als der neue

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

  4. #4
    Pejani1
    Papst Benedikt war doch in irgendwelche Naziangelegenheiten verwickelt. Weiss das jemand was Genaueres?

  5. #5
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Papst Benedikt war doch in irgendwelche Naziangelegenheiten verwickelt. Weiss das jemand was Genaueres?
    er war als jugendlicher Mitglied der Hitler Jungend ..


    Papst Benedikts wahre Geschichte Joseph und die Hitlerjugend




    Bis heute hält sich in England und den USA die Geschichte von der Nazi-Vergangenheit Ratzingers - gegen alle Tatsachen. Der heutige Papst Benedikt XVI.
    Papst Benedikts wahre Geschichte - Joseph und die Hitlerjugend - Panorama - sueddeutsche.de

  6. #6
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    mir war papst johanes paul der 2 lieber als der neue
    Ja, er hatte zwar ein paar Macken aber ansonsten war er wirklich der beste Papst.

  7. #7
    Pejani1
    Damals mussten sich doch alle Deutschen Jugendlichen der HJ anschliessen?

  8. #8
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Damals mussten sich doch alle Deutschen Jugendlichen der HJ anschliessen?
    Stimmt. Zu 99,9% gingen die Burschen zur Hitlerjugend, während sich 99,9% der Girls dem "Bund deutscher Mädels" angeschlossen hat.

    Die Tatsache das Joseph Ratzinger "auch" (???) bei der HJ war (wie gesagt wer war das damals nicht?) reicht allen Vatikanhassern (egal welcher politischen Einstellung / religiöser Überzeugung) IHN als Nazi abzustempeln, und ständig darauf hinzuweisen.

  9. #9
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Damals mussten sich doch alle Deutschen Jugendlichen der HJ anschliessen?
    Genau, es steht auch dass er gezwungen wurde.

  10. #10

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Da freu ich mich schon.
    Irinej und Benedikt werden sich sicher nen fetten Joint reinziehen und über uns alle lachen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche SS-Berichte über Ustaschas, Vatikan und die Serben
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 12:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 13:53
  3. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03
  4. Serbien vs. Vatikan
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 15:46
  5. Der Vatikan wehrt sich
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 14:03