BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Vehabije "Čestitanje Božića je haram"

Erstellt von Kingovic, 09.01.2012, 23:14 Uhr · 87 Antworten · 4.563 Aufrufe

fremder
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ja nisam vernik. Ali postujem.

Ja vidim gresku u vama vernicima jedino sto ne vidite da nema razlike.
    Ako je jedan bog,,,kako mozete tako da se razlikujete?
    Juden, Christen, Moslems sagen es gibt nur einen Gott.
    Je tiefer man gräbt desto mehr unterscheiden sich die Religionen weil nur eine vollkommen sein kann.
    Und innerhalb der Religionen gibt es Fraltionen und nur eine ist vollkommen.
    Darum sagte Ebu Hureira r.a. zu Moslems, ich kenne von Muhammed Hadithe, wenn ich sie euch sage werdet ihr euch Köpfe gegenseitig abschlagen.

Babsi
    Ganz ehrlich, ich kann damit nichts anfangen,,,zumal es mir vollkommen egal was irgendwer vor 1000 Jahren gesagt hat.
    Wie gesagt, das wichtigste ist das man die anderen respektiert. Der Glaube soll kein Wettkampf sein, so verliert er den "Zauber".

Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    ich tu's trotzdem aus Respekt den Leuten gegenüber
    ist auch nichts falsches, falsch wäre wenn man sie wegen der "glaube an etwas" nicht respektiert... es ist kein Glaubensbekenntnis wenn man ihnen Bozic gratuliert um Respekt ihnen aufzuweisen... auch dann wenn sie zu den Götzendiener gehören würden, hat man es zu Respektieren:

6:108 Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.

das was Wahabiya tun/lehren/predigen, ist Spaltung stiften/fordern... mit der Hoffnung zu Erobern, das sind Menschen die nach Irdischem Streben.... vergleichbar mit Katholizismus.

Frieden

Das gläubige Muslime nicht "sretan bozic" sagen möchten/dürfen leuchtet mir völlig ein.

Die Ablehnung der Trinitätslehre (Trojica/Tojstvo) ist essentieller Bestandteil des Korans mit welcher sich wortwörtlich von dieser christlichen Lehre distanziert wird.

Dies betrifft jedoch speziell den serbokroatischen Weihnachtsgruß. Gegen das deutsche "frohe Weihnachten" spricht aus muslimischer Sicht eigentlich nichts.

....und rein theoretisch dürften Muslime gar "Hristos se rodi" sagen, da nach ihrem glauben Jesus ebenfalls der Messias ist.

fremder
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich kann damit nichts anfangen,,,zumal es mir vollkommen egal was irgendwer vor 1000 Jahren gesagt hat.
    Wie gesagt, das wichtigste ist das man die anderen respektiert. Der Glaube soll kein Wettkampf sein, so verliert er den "Zauber".
    wenn es z.B. um Vermögen und Besitz geht dann spielt der Glaube eine wichtige Rolle weil da die Existenz gefragt ist.

Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    wann hat das Jesus gemacht?
    wann hat das Muhammed gemacht?

wie hätte jesus denn euch zu irgendwas gratulieren können, wenn es moslems erst 500 jahre später gab

nur mal aus rein theoretischer sicht gesehen.

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    "Čestitanje Božića je haram": Vehabije sa područja USK-a ponovo unose nemir

Izvor vijesti: 24sata.info - "

Die "ichkannmichnichtrasierenMenschen" sagen, das es Haram (verboten/Sünde) ist einem Christen zu Weinachten zu gratulieren!
    Meine Meinung "drpaj mi dupe"...
    Was haltet ihr davon?

emir,
    die werden euch noch zeigen, wo der battler den most holt

es scheint so, daß bosnien eine 4 ethnie bekommen hat.

haram das haram jenes, du darfst das nicht, dies nicht, worauf können sie sich noch diese vahabitenshit freuen?

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    "Čestitanje Božića je haram": Vehabije sa područja USK-a ponovo unose nemir

Izvor vijesti: 24sata.info - "

Die "ichkannmichnichtrasierenMenschen" sagen, das es Haram (verboten/Sünde) ist einem Christen zu Weinachten zu gratulieren!
    Meine Meinung "drpaj mi dupe"...
    Was haltet ihr davon?

keine Gratulation von den Spinnern ? das Christentum wird es verkraften können..

hahaha

Pozdrav
    Baba

Kingovic
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    emir,
    die werden euch noch zeigen, wo der battler den most holt

es scheint so, daß bosnien eine 4 ethnie bekommen hat.
    Die sind unter Tiere eingetragen

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte