BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Vehabije "Čestitanje Božića je haram"

Erstellt von Kingovic, 09.01.2012, 23:14 Uhr · 87 Antworten · 4.556 Aufrufe

  1. #41
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Sie wären nicht beleidigt wenn ich's nicht tue, ich tu's von mir aus

    Außerdem gratulieren die mir auch zu Bajram, also geht das schon in ordnung
    Ja eben, sonst könnte doch ein Klima gegenseitiger Akzeptanz bestehen, wo man dem anderen einfach zu seinen Feiertagen alles Gute wünscht, mit allen Folgen- Akzeptanz von Mischehen usw., da muß man einfach gegen einschreiten- spalten, spalten ist die Devise, spalten und absondern

  2. #42
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Das gläubige Muslime nicht "sretan bozic" sagen möchten/dürfen leuchtet mir völlig ein.

    Die Ablehnung der Trinitätslehre (Trojica/Tojstvo) ist essentieller Bestandteil des Korans mit welcher sich wortwörtlich von dieser christlichen Lehre distanziert wird.

    Dies betrifft jedoch speziell den serbokroatischen Weihnachtsgruß. Gegen das deutsche "frohe Weihnachten" spricht aus muslimischer Sicht eigentlich nichts.

    ....und rein theoretisch dürften Muslime gar "Hristos se rodi" sagen, da nach ihrem glauben Jesus ebenfalls der Messias ist.
    Ich habe auch schon gehört- alles Gute zu deinem Feiertag. Reicht doch auch. Ich finde, gerade in einer Region wie Bosnien gehört es dazu, die Feiertage des anderen zu kennen ubd zu respektieren. Mehr nicht.

  3. #43
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Baba Jula Beitrag anzeigen
    keine Gratulation von den Spinnern ? das Christentum wird es verkraften können..

    hahaha

    Pozdrav
    Baba
    Warum direkt beleidigen? Kannst du das mal erklären, nur weil jemand eine andere Religion hat ist er ein Spinner?

    Zum Thema:
    Finde jeder sollte dem anderen seine Religion aktzeptieren und respektieren. So gehört sich das einfach. Viele Menschen können für ihre Religion noch nicht mal was, sie werden in einer christliche, muslimische, orthodoxe oder sonstige Familie geboren und werden dann so erzogen. Da bleibt einem ja (fast) nichts anderes übrig, bzw. wenn man nichts anderes kennen gelernt hat, dann ist es die "richtige" Religion die man erzogen bekommen hat. Finde es toll, wenn man den anderen zu den Feiertagen gratuliert und alles gute wünscht. Ich jedenfalls tu dies immer, egal bei welcher Religion und werde dies auch weiterhin so tun.

  4. #44
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von bosanac1505 Beitrag anzeigen
    Warum direkt beleidigen? Kannst du das mal erklären, nur weil jemand eine andere Religion hat ist er ein Spinner?
    Vahabije sind doch Spinner und Toleranz und Respekt sollte man denen nicht erweisen, ganz nach dem Motto: keine Toleranz den Intoleranten.


    Zum Thema:
    Finde jeder sollte dem anderen seine Religion aktzeptieren und respektieren. So gehört sich das einfach. Viele Menschen können für ihre Religion noch nicht mal was, sie werden in einer christliche, muslimische, orthodoxe oder sonstige Familie geboren und werden dann so erzogen. Da bleibt einem ja (fast) nichts anderes übrig, bzw. wenn man nichts anderes kennen gelernt hat, dann ist es die "richtige" Religion die man erzogen bekommen hat. Finde es toll, wenn man den anderen zu den Feiertagen gratuliert und alles gute wünscht. Ich jedenfalls tu dies immer, egal bei welcher Religion und werde dies auch weiterhin so tun.
    Sehe ich genauso, selbst als nicht Gläubiger kann man und sollte sich daran halten einfach weil es eine nette Geste ist.

  5. #45
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    emir,
    die werden euch noch zeigen, wo der battler den most holt


    es scheint so, daß bosnien eine 4 ethnie bekommen hat.
    es gibt überall fanatische spinner, nicht nur in bosnien.

  6. #46
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    es gibt überall fanatische spinner, nicht nur in bosnien.
    Da hast du recht aber seien wir ehrlich, in BiH ganz besonders.
    Ich meine damit natürlich die orthodoxen Talibane, die anderen gehen ja noch.^^

  7. #47
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    emir,
    die werden euch noch zeigen, wo der battler den most holt


    es scheint so, daß bosnien eine 4 ethnie bekommen hat.
    Das heist "Barthel", nicht "Battler" ^^
    :klugscheiß:

  8. #48
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Da hast du recht aber seien wir ehrlich, in BiH ganz besonders.
    Ich meine damit natürlich die orthodoxen Talibane, die anderen gehen ja noch.^^
    na gut, so lasse ich es gelten

  9. #49
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Das heist "Barthel", nicht "Battler" ^^
    :klugscheiß:
    hm.. konnte nicht ahnen, daß ausländer so einen ausdruck kennen.
    wollte auf nummer sicher gehen:balkangrins:

  10. #50
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    es gibt überall fanatische spinner, nicht nur in bosnien.

    yo, ich finde es auch unmöglich, daß die bosnier so schlecht über die reden.
    stell dir nur vor, wenn svabos über ausländer so reden würden.
    wobei die vehas doch auch bosnier sind

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 12:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 11:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:30