BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Vehabije "Čestitanje Božića je haram"

Erstellt von Kingovic, 09.01.2012, 23:14 Uhr · 87 Antworten · 4.565 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    ob wir es machen oder nicht is irrelevant, wichtig ist, ob es bei uns verboten ist und das ist es definitiv nicht!
    Die Frage ist immer, wer interpretiert Schriftstücke und wie werden sie dann von diesen Menschen interpretiert.

    Alle Religionen sind fast gleich, aber jeder hat eine andere Meinung oder interpretiert es anderst.
    Die einen Christen interpretieren die Bibel so und leben danach, so wie sie es interpretieren und andere sind ganz anderer Meinung, obwohl genau das selbe drin steht.
    Genauso ist es bei den Muslimen, der Koran wird von Radikalen so interpretiert wie sie es gerne hätten um das durchzusetzen was sie wollen, dann gibt es andere die leben ganz anders und nehmen die Worte aus dem Koran ganz anderst wahr.

    Die Religion wurde von allen Seiten benutzt um Hass zu verbreiten und Menschen aufeinander zu hetzen. Gott wird alle Menschen, die dies getan haben dafür bestrafen, egal wann, sie werden die Strafe bekommen. Egal von welcher Religion. Religion sollte niemals dafür benutzt werden, um Hetze zu betreiben, leider wurde dies schon viel zu oft getan und wird es immer noch getan. Zudem sieht man auch hier im Forum, dass es sehr viel User gibt, die sich von dort beeinflussen lassen.

    Ich sage immer die Hoffnung stirbt zuletzt, daher werde ich auch bis zuletzte hoffen, dass es besser wird und es wieder die Zeit geben wird, wo Religion keine Rolle spielt und alle Freunde sind. Es hat früher geklappt warum nicht nochmal??
    ( Ich weiss es ist sehr unwahrscheinlich, brauche auch jetzt keine Beiträge: niemals wird es wieder so kommen etc.. / Ich jedenfalls werde hoffen bis zum Schluss)

  2. #72
    Avatar von Splix

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    "Čestitanje Božića je haram": Vehabije sa područja USK-a ponovo unose nemir


    Izvor vijesti: 24sata.info - "



    Die "ichkannmichnichtrasierenMenschen" sagen, das es Haram (verboten/Sünde) ist einem Christen zu Weinachten zu gratulieren!
    Meine Meinung "drpaj mi dupe"...
    Was haltet ihr davon?

    Die sollen sich lieber einen rasierer besorgen damit sie aussehn wie normale menschen

  3. #73

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    gegenfrage: wann hat uns mal ein christ zu bajram gratuliert?
    Wenn ich weiß das gerade Bajram ist, gratuliere ich schon... außer wenn ich es verpeil weil eben Bajram nicht immer zu gleichen Zeit stattfindet.

    Würde es mir auch von keiner Instanz/Ideologie verbieten lassen.

    Aber wenn ich es weiß und gratuliere war es er so das die Muslime (die ich kenne) verwundert schauen "Ach... ist es heute" ...Ich: "Ja, ich denke schon" ...

  4. #74
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    ob wir es machen oder nicht is irrelevant, wichtig ist, ob es bei uns verboten ist und das ist es definitiv nicht!
    bei uns ist es auch nciht verboten bre

  5. #75
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Wenn ich weiß das gerade Bajram ist, gratuliere ich schon... außer wenn ich es verpeil weil eben Bajram nicht immer zu gleichen Zeit stattfindet.

    Würde es mir auch von keiner Instanz/Ideologie verbieten lassen.

    Aber wenn ich es weiß und gratuliere war es er so das die Muslime (die ich kenne) verwundert schauen "Ach... ist es heute" ...Ich: "Ja, ich denke schon" ...
    komisch, ich kenne schon viele sehr uninteressierte und ungläubige muslime aber das ein muslim nicht weiß wann bajram ist ist schon sehr eigenartig. es weiß ja auch jeder christ und sogar nichtchrist wann weihnachten ist

  6. #76
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    komisch, ich kenne schon viele sehr uninteressierte und ungläubige muslime aber das ein muslim nicht weiß wann bajram ist ist schon sehr eigenartig. es weiß ja auch jeder christ und sogar nichtchrist wann weihnachten ist
    Weihnachten ist ja auch nur an einem Tag und damit keiner es vergisst wird überall Werbung gemacht

  7. #77
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420

  8. #78
    Gast829627
    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    bozic=der kleine gott


    Allahu akbar=Allah ist der GRÖSSTE.


    lächerlich ......wenn dann bring die ganze quelle.....so steht es da...

    Hrvatska riječ Božić zapravo je umanjenica riječi Bog, a potom je preuzeta kao naziv blagdana te označava da se na taj dan rodio mali Bog − Isus


    bogic ist ein altserbischer name und heisst kleiner gott......die meisten muslims die ich kenne gratulieren normal zu bozic und haben kein problem es auch zu sagen ,die die n problem haben sind hassfressen die nur ne ausrede suchen um alles serbische zu verteufeln und dies zu rechtfertigen in diesem fall das wort bozic.........

  9. #79

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    komisch, ich kenne schon viele sehr uninteressierte und ungläubige muslime aber das ein muslim nicht weiß wann bajram ist ist schon sehr eigenartig. es weiß ja auch jeder christ und sogar nichtchrist wann weihnachten ist
    Ja habs etwas falsch formuliert... so wie ich es formuliert habe klingt es als hätte die Mehrheit, der Muslime die ich kenne nicht gewusst, also die Mehrheit weiß es schon...aber ich kenne insgesamt eher wenige ... und wenn ich dann schon als Nicht-Muslim weiß das Bajram ist und ich dann so ne reaktion bekomme, merkt man sich das irgendwie eher

  10. #80
    Avatar von Baba Jula

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von bosanac1505 Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht, daher auch mein Beitrag, dass wenn es nicht so sein sollte ich meinen Fehler einsehe und meine Aussage zurücknehme.

    Aber ich würde dich dann bitten, mir zu erklären, wie du deine Aussage gemeint hast und wie du darüber denkst.

    Dann sind alle "Missverständnisse" aus dem Weg geräumt.

    Danke!
    Es existieren keine "Missverständnisse". Die Wahhabiten habe ich als Spinner bezeichnet, das ist offensichtlicht !! Ob du jetzt deine absichtliche Unterstellung zurück nimmst, ist mir eigentlich egal…

    Aber das Thema kann erweitert werden, denn die Wahhabiten repräsentieren ja nicht alle Muslime.

    Weihnachten, wer gratuliert wem und vor allem wo ?
    Dazu sollten wir das Gebiet auf Europa eingrenzen. Hier treffen Christen und Muslime aufeinander. Höchstwahrscheinlich melden sich die meisten muslimischen Forums-User aus den zentraleuropäischen Ländern.
    Diese Länder, mit christlich geprägter, einheimischer Bevölkerung, haben in ihren Verfassungen die Religionsfreiheit als Grundrecht fest verankert. Das zeigt einen tiefen Respekt gegenüber anderen Religionen.

    In verschiedenen Lebensbereichen und auch in dieser Frage kann man auf muslimischer Seite feststellen, das eine Art Prüfung oder Bewertung stattfindet - ist der Weihnachtsgruss Koran kompatibel. Haram ja oder nein, je nach Auslegung des Korans, wird dann gratuliert oder auch nicht. Ich halte das für bedenklich. Das Gratulieren zum Weihnachtsfest sollte ein selbstverständlicher Akt des Respekts gegenüber der einheimischen, christlichen Bevölkerung sein und keine gönnerhafte Geste bzw. das Resultat einer religiösen Bewertung.


    Pozdrav
    Baba

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 12:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 11:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:30