BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Vehabije "Čestitanje Božića je haram"

Erstellt von Kingovic, 09.01.2012, 23:14 Uhr · 87 Antworten · 4.555 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Baba Jula Beitrag anzeigen
    Es existieren keine "Missverständnisse". Die Wahhabiten habe ich als Spinner bezeichnet, das ist offensichtlicht !! Ob du jetzt deine absichtliche Unterstellung zurück nimmst, ist mir eigentlich egal…
    Also, um es nochmal zu sagen, es war keine absichtliche Unterstellung!!
    Ich werde niemanden und habe auch niemandem etwas absichtlich unterstellt!!!!

    Zitat Zitat von Baba Jula Beitrag anzeigen
    Aber das Thema kann erweitert werden, denn die Wahhabiten repräsentieren ja nicht alle Muslime.

    Weihnachten, wer gratuliert wem und vor allem wo ?
    Dazu sollten wir das Gebiet auf Europa eingrenzen. Hier treffen Christen und Muslime aufeinander. Höchstwahrscheinlich melden sich die meisten muslimischen Forums-User aus den zentraleuropäischen Ländern.
    Diese Länder, mit christlich geprägter, einheimischer Bevölkerung, haben in ihren Verfassungen die Religionsfreiheit als Grundrecht fest verankert. Das zeigt einen tiefen Respekt gegenüber anderen Religionen.

    In verschiedenen Lebensbereichen und auch in dieser Frage kann man auf muslimischer Seite feststellen, das eine Art Prüfung oder Bewertung stattfindet - ist der Weihnachtsgruss Koran kompatibel. Haram ja oder nein, je nach Auslegung des Korans, wird dann gratuliert oder auch nicht. Ich halte das für bedenklich. Das Gratulieren zum Weihnachtsfest sollte ein selbstverständlicher Akt des Respekts gegenüber der einheimischen, christlichen Bevölkerung sein und keine gönnerhafte Geste bzw. das Resultat einer religiösen Bewertung.
    Hier stimme ich dir voll und ganz zu! In einem Beitrag von mir ein paar Seiten weiter vorne, habe ich genau diese Problematik angesprochen und etwas erläutert.

    Das Gratulieren zum Bajram sollte aber auch dann ein selbstverständlicher Akt des Respekts sein. Ich sehe es einfach so, dass es sich einfach gehört, egal welcher Religion, dem anderen zu gratulieren.

  2. #82
    Gast829627
    Zitat Zitat von bosanac1505 Beitrag anzeigen
    Also, um es nochmal zu sagen, es war keine absichtliche Unterstellung!!
    Ich werde niemanden und habe auch niemandem etwas absichtlich unterstellt!!!!



    Hier stimme ich dir voll und ganz zu! In einem Beitrag von mir ein paar Seiten weiter vorne, habe ich genau diese Problematik angesprochen und etwas erläutert.

    Das Gratulieren zum Bajram sollte aber auch dann ein selbstverständlicher Akt des Respekts sein. Ich sehe es einfach so, dass es sich einfach gehört, egal welcher Religion, dem anderen zu gratulieren.


    sogar ich als "nationalist" gratuliere meinen freunden und bekannten bayram .....habe unten nen platz neben muslimen gekauft und drauf was kleines gebaut und der nachbar wirft immer n auge drauf ...gegenüber ist n cafe wo überwiegend meine landsleute zu live musik saufen und einmal wurde n fenster eingeworfen bei mir und der nachbar hat sofort angerufen und bescheid gegeben und auch das fenster direkt tauschen lassen......beim ersten mal vor einigen jahren nachdem wir uns kennenglernt hatten ruf ich ihn an und seine frau ging dran ,ich so merhaba bayram mubarak olsun und die dann voll gedankt und zurück gratuliert bis ich sagt das ich es bin ,sie war erstaunt und total angehnem überrascht ......er dann ans telefon hat sich totgelacht und mein meine frau hat angefangen mit dir türkisch zu reden weil sie dachte verwandte aus der türkei die während dem krieg dorthin sind .......ich sehs als ne art gegenseitigen respekt und n weg zum miteinander wenn man einander ein bissel aufmerksamkeit schenkt und das was heilig ist dem anderen akzeptiert und respketiert.....

  3. #83
    Dadi

  4. #84
    Gast829627
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen

    dh aber nichts......sie wissen das ich jeder zeit wieder ein serbischer wolf werden kann der die kozara gebiete mit seinen muda verteidigt .......

  5. #85

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Legija ist im Herzen ein Teddybär

  6. #86
    Dadi
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    dh aber nichts......sie wissen das ich jeder zeit wieder ein serbischer wolf werden kann der die kozara gebiete mit seinen muda verteidigt .......
    dagegen sprich doch auch nix, verteidige deins, und lasse und achte das fremde.
    bleibst trotzdem n zuckerl

  7. #87
    Gast829627
    Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Legija ist im Herzen ein Teddybär
    und in der hose eine riesen anakonda..........

  8. #88
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    und in der hose eine riesen anakonda..........
    ovako legija svojem susjedu cestita bozic


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 12:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 11:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:30