BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Das verfälschte Freitagsgebet (Juma)

Erstellt von Frieden, 24.10.2012, 17:48 Uhr · 76 Antworten · 3.615 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Fasten an Ramadan ist falsch, 5 mal am Tag beten ist falsch, Freitagsgebet ist falsch, Alkohol ist erlaubt und noch vieles mehr. Willkommen in der Hippie-Welt. Wie läuft es mit arabisch lesen lernen Herr Quranexperte? Ich hoffe du bist mit dem Alif Ba langsam durch.

  2. #22

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ismaa'eel;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3454034"
    3454034[/URL]"]3454034[/URL]"]3454034[/URL]]Aḷḷāh ﷻ sagt: (Und er spricht nicht aus Begierde. Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird.) [53:3-4] Und Ḥasān Ibn ʿAtiyah sagte: „Ǧibrīl hat die Sunnah zum Propheten ﷺ herabgesandt, wie er auch den Qurʾān zu ihm herabsandte.“ (al-Dārimī in seinem Sunan (558) Baihaqī: ʾIsnād ṣaḥīḥ). Wir sagen: Die Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ist ebenso eine Offenbarung des Herrn der Welten, wie der Qurʾān.
    gehört die Fälschungen auch dazu?

    4. Argument: Ihr befolgt die Sunna des Propheten Muhammed nicht wenn ihr keine Hadithe anerkennt!

    Antwort: Zunächst ist es wichtig zu erwähnen, dass nirgendwo im Koran von der "Sunna Muhammeds" die Rede ist. Wieso Gott keine spezielle Behandlung dieser vornimmt, kann man in den folgenden Versen sehen:

    In dieser Weise verfuhren (Wir) mit Unseren Gesandten, die Wir vor dir schickten; und du wirst keine Änderung in Unserem Verfahren (Sunnah) finden. (17:77)

    17:77 Sunnata man qad arsalna qablaka minrusulina wala tajidu lisunnatina tahweelan

    Derart ist Allahs Vorgehen (Sunnah), wie es zuvor gewesen ist; und nie wirst du in Allahs Vorgehen (Sunnah) einen Wandel finden. (48:23)

    48:23 Sunnata Allahi allatee qad khalat minqablu walan tajida lisunnati Allahi tabdeelan

    Allah will euch die Wege (Sunnah) derer klar machen, die vor euch waren, und euch dahin leiten und Sich in Gnade zu euch kehren. Und Allah ist Allwissend, Allweise. (4:26)

    4:26 Yureedu Allahu liyubayyina lakumwayahdiyakum sunana allatheena min qablikum wayatoobaAAalaykum waAllahu AAaleemun hakeemun

    17:77 sagt uns, dass die Sunnah Gottes bei jedem Propheten ist, 48:23 dass diese Sunnah gleich bleibt und 4:26 dass Gott diese Sunnah erklärt und uns zu ihr hinleitet.

    Weitere Verse:

    Und als sie Unsere Strafe sahen, sagten sie: "Wir glauben an Allah als den Einigen, und wir verwerfen all das, was wir Ihm zur Seite zu stellen pflegten." Aber ihr Glaube - als sie Unsere Strafe sahen - konnte ihnen nichts mehr nützen. Dies ist Allahs Gebot (Sunnah), das stets gegenüber Seinen Dienern befolgt worden ist. Und so gingen die Ungläubigen zugrunde. (4:84-85)

    Es bringt den Propheten in keine Verlegenheit, was Allah für ihn angeordnet hat. Das war Allahs Vorgehen (Sunnah) gegen jene, die vordem dahingingen, und Allahs Befehl ist ein unabänderlicher Beschluss jene, die Allahs Botschaften ausrichteten und Ihn fürchteten und niemanden außer Allah fürchteten. Und Allah genügt als Rechner. (33:38-39)

    usw.
    für weitere Argumente: Grundlage des Islam

    Frieden

  3. #23

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Das wird ja immer lustiger mit dir Frieden. Sag mal, fürchtest du du Allah (ta 'ala) nicht?

  4. #24

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Fasten an Ramadan ist falsch, 5 mal am Tag beten ist falsch, Freitagsgebet ist falsch, Alkohol ist erlaubt und noch vieles mehr. Willkommen in der Hippie-Welt. Wie läuft es mit arabisch lesen lernen Herr Quranexperte? Ich hoffe du bist mit dem Alif Ba langsam durch.
    Ja doch, ich glaube er ist schon beim ب... "Bääääää", daran kann sich seine Mutter bestimmt noch erinnern.

    - - - Aktualisiert - - -

    Lieber Frieden,

    folgende Frage ist noch offen: Was ist der Unterschied zwischen dem Überlieferungsweg des Qurʾān und dem Überlieferungsweg der Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ?​. AlbaMuslims Sammelthread über den Islam

  5. #25
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    was bist du eigentlich für ein landsmann Frieden ?? und was bist du eigentlich, sunnite, schiite ???

  6. #26

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Ljubizhdali Beitrag anzeigen
    und was bist du eigentlich, sunnite, schiite ???
    Er schreibt sich dem Konventikel der "Qurʾāniyyah" zu – er weist die gesamte Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ als erfunden zurück.

  7. #27

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ismail;[URL="tel:3454043"
    3454043[/URL]]Fasten an Ramadan ist falsch, 5 mal am Tag beten ist falsch, Freitagsgebet ist falsch, Alkohol ist erlaubt und noch vieles mehr.
    muss man Araber sein um das von dir erwähnte im Koran zu finden? ich konnte früher als ich Evangelien intensiv studierte auch nicht glauben das ich falsch lag.... Eigene Neigung folgen Bruder...nicht wahr?

    Frieden

  8. #28

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ljubizhdali Beitrag anzeigen
    was bist du eigentlich für ein landsmann Frieden ?? und was bist du eigentlich, sunnite, schiite ???
    Er ist Serbe und was er ist, weiss er selber nicht. Auf eine Frage, ob er Muslim, Christ oder Jude sei, hat er nicht geantwortet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    muss man Araber sein um das von dir erwähnte im Koran zu finden? ich konnte früher als ich Evangelien intensiv studierte auch nicht glauben das ich falsch lag.... Eigene Neigung folgen Bruder...nicht wahr?

    Frieden
    Nein, aber arabisch können. Du kannst nicht einmal Deutsch, also arbeite zuerst daran Freundchen, bevor du dich auf solche Komplexen Themen einlässt. Du bist verwirrt.

  9. #29

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich konnte früher als ich Evangelien intensiv studierte auch nicht glauben das ich falsch lag....
    Na wenn du die "Evangelien" damals genauso gründlich inspiziert hast wie den Qurʾān, dann muss da ja was Wahres dran sein...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Du bist verwirrt.
    Nein, er ist verstört.

  10. #30

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    muss man Araber sein um das von dir erwähnte im Koran zu finden? ich konnte früher als ich Evangelien intensiv studierte auch nicht glauben das ich falsch lag.... Eigene Neigung folgen Bruder...nicht wahr?

    Frieden
    Ich bezweifle, dass du irgendwas intensiv studiert hast. Und, dass du dich nicht schämst das Wort "Eigene Neigung" auch nur in den Mund zu nehmen, während du einer Sekte folgst die das Verbotene für erlaubt erklärt und das Erlaubte für verboten! Du erklärst hier Begriffe des Qurans aus dem Arabischen und wie dieses Wort verstanden werden kann, und wieso es bisher immer falsch interpretiert wurde, deine Gruppe aber die richtige Bedeutung kennt, kannst aber nicht mal die arabischen Buchstaben lesen. Keine Angst, du wirst für deinen Leichtsinn zur Rechenschaft gezogen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freitagsgebet
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:20
  2. Attaka-schweine attackierten Muslime bei Freitagsgebet
    Von Hakan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 00:39
  3. Nach Freitagsgebet ???
    Von Cvrcak im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 22:10
  4. Freitagsgebet vor dem Kapitol(Washington)!
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 11:28
  5. Die Warheit über die verfälschte Bibel
    Von B0šNjAk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 13:19