BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Verhetzung

Erstellt von Ivo2, 23.01.2009, 05:24 Uhr · 17 Antworten · 814 Aufrufe

Verhetzung

Die FPÖ Abgeordnete Winter wurde zu 3 Monaten bedingt und 24.000 Euro Geldstrafe für ihre Aussgen im Wahlkampf verurteilt.
    Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.Sobald es bestätigt wird, werden wir auch die Regeln ändern. Beziehungsweise dem Urteil entsprechend vorgehen

Damit auch die Nicht-Ösis wissen worum es geht :

FPÖ-Abgeordnete Winter wegen Verhetzung verurteilt « DiePresse.com

Heißt das, in Zukunft wird man verwarnt, wenn man Muhammed als Kinderschänder darstellt?

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Damit auch die Nicht-Ösis wissen worum es geht :

FPÖ-Abgeordnete Winter wegen Verhetzung verurteilt « DiePresse.com

Heißt das, in Zukunft wird man verwarnt, wenn man Muhammed als Kinderschänder darstellt?
    Wenn das Urteil so bestätigt wird, ja.

Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Wenn das Urteil so bestätigt wird, ja.

Dann wird es aber verdammt still um Crane

Crane
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Dann wird es aber verdammt still um Crane
    Sehr witzig

Ich meine sogar diese Formulierung nie so benutzt zu haben. Also Schnauze...

EU-Staaten beschließen gemeinsames Vorgehen gegen Rassismus

Rassisten und Ausländerfeinde müssen künftig in allen 27 Mitgliedstaaten der EU mit ähnlich harten Strafen rechnen.

Die Justizminister der Union verabschiedeten am Freitag in Brüssel endgültig einen Rahmenbeschluss, der Haftstrafen zwischen einem und drei Jahren für rassistische Aufrufe zu Hass und Gewalt vorsieht.

Ähnlich soll bestraft werden, wer einen Völkermord oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet oder verharmlost.

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) zeigte sich zufrieden mit dem Beschluss, den sie während der deutschen EU- Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2007 maßgeblich vorangebracht hatte. „Das war mühsam“, sagte Zypries in Brüssel. Sie sei deshalb froh, dass der Rat sich letztlich geeinigt habe.

„Rassismus und Fremdenfeindlichkeit haben keinen Platz in Europa“, betonte EU-Justizkommissar Jacques Barrot. Die Mitgliedstaaten hätten nun zwei Jahre Zeit, die vorgesehenen Strafen in ihr jeweiliges nationales Recht umzusetzen.

Bestraft werden sollten öffentliche Äußerungen gegen Menschen und Gruppen wegen ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion oder Abstammung oder ihrer nationalen oder ethnischen Herkunft.

stol.it - Nachrichten - EU-Staaten beschließen gemeinsames Vorgehen gegen Rassismus

pqrs
    Na endlich wird diese nervtötende Predigt von den Islamhasser hier bald bestraft.

Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Sehr witzig

Ich denke, es werden zukünftig generell Kommentare verwarnt, die den Islam in so einer Form defarmieren. Und dann wird es wohl tatsächlich still um dich, Hand aufs Rabenherzchen.

Und bitte ... sei net so unentspannt.

Bloody
    wenn es schon so eine partei gibt und die meisten österreicher sie auch wählen dann sollen sie für die verbrechen an die juden auch gefälligst zahlen !

Shpresa
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Sehr witzig

doch schon so... du uns akzep.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte