BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 113 von 113

Die Vernichtung unserer Werte, Ethik und Moral

Erstellt von Kelebek, 01.05.2011, 19:57 Uhr · 112 Antworten · 5.272 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    alle höher entwickelten Lebewesen genießen irgend eine Form der Erziehung, das ist die Vorbereitung auf ein selbständiges Leben


    na und? juckt das etwa Hindus, Inuit oder Yanomamis? Warum ein Gegenstand zu Boden fällt wenn man ihn loslässt ist viel präziser erklär- und berechenbar


    Moral ist ein Teil des Zusammenlebens innerhalb von Gemeinschaften, für einen einsamen Schiffbrüchigen auf einer Insel z.B. ist Moral nutzlos


    wäre wohl besser für die Welt weil Nihilisten nicht missionieren




    Moral ist ein Teil des Zusammenlebens innerhalb von Gemeinschaften, für einen einsamen Schiffbrüchigen auf einer Insel z.B. ist Moral nutzlos

    Das ist keine Antwort auf meine Frage, warum soll ich mich moralisch verhalten ? warum kann ich mich nicht z.B verhalten wie der Joker bei Batman ? und sagen es wäre Ok .

    Ich meine, wenn ich sage ich muss Essen dann deswegen damit ich nicht verhungere. Aber warum Moralisch sein ?

  2. #112
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Mr.Libertas Beitrag anzeigen
    Das ist keine Antwort auf meine Frage, warum soll ich mich moralisch verhalten ? warum kann ich mich nicht z.B verhalten wie der Joker bei Batman ? und sagen es wäre Ok .

    Ich meine, wenn ich sage ich muss Essen dann deswegen damit ich nicht verhungere. Aber warum Moralisch sein ?
    weil Moral/Unmoral keine Einbahnstraße ist, d.h. bei allgemeiner Unmoral auch du die Unmoral anderer spüren würdest ... und das willst du instinktiv nicht (das will niemand), deshalb behandelst du i.d.R. Leute so wie du selber behandelt werden willst, weil wir in der Gemeinschaft voneinander abghängig sind - ein fairer deal.

    Joker leistet sich eine "Unmoral" denke ich einfach aus seiner Abgebrühtheit und "Stärke" heraus, er ist brutal weil er vermutlich die menschliche Fähigkeit, sich in andere hineinversetzen und ihr Leid nachvollziehen zu können ausblendet und deshalb wohl auch keine Schuldgefühle hat.
    Sein Personal belohnt er großzügig, alle anderen hält er permanent unter Druck ... und trotzdem kann es auch ihn erwischen

  3. #113
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    bist ne richtige svabica
    ich komme vom balkan du hornochse, man ist doch nicht gleich eine svabica nur weil man sein leben genießt also bitte. ich würde meine sex und sauferfahrungen um nichts eintauschen, die haben aus mir eine starke persönlichkeit gemacht, weil ich rebelliert habe und so.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Ethik basiert auf Evolution, nicht Religion
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:56
  2. Ethik-Arbeitsblatt...
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 23:36
  3. Die westlichen Werte
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:02
  4. Die Juden Vernichtung auf dem Balkan und dem Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:45
  5. NATO Manöver für die Vernichtung der UCK Terroristen
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 18:57