BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Verrichte das Gebet! Falja E Namazit

Erstellt von AlbaMuslims, 14.05.2012, 16:48 Uhr · 71 Antworten · 6.238 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Albaneso Beitrag anzeigen
    Muss man eig . auf Arabisch beten oder ist es mir auch erlaubt auf einer anderen Sprache zu beten
    Das Pflichtgebet (5-tägliche Gebet) muss in arabischer Sprache verrichtet werden, da man direkt aus dem Qur'an rezitiert (Qur'ansuren). Doch wie Bruder Pasul schon geschrieben hat, kann man z.B. Dua (Bittgebet) in einer anderen Sprache machen (z.B. Albanisch).

  2. #12

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Die Verrichtung des Gebets

    Der Prophet (saws) sagte:
    „Betet so, wie ihr mich beten gesehen habt.“(Berichtet von al-Bukhari)

  3. #13
    Mulinho
    Bruder Pasul, musste grad bisschen lachen

  4. #14

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Bruder Pasul, musste grad bisschen lachen
    Wieso?

  5. #15
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Ich auch Muli

  6. #16
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das Pflichtgebet (5-tägliche Gebet) muss in arabischer Sprache verrichtet werden, da man direkt aus dem Qur'an rezitiert (Qur'ansuren). Doch wie Bruder Pasul schon geschrieben hat, kann man z.B. Dua (Bittgebet) in einer anderen Sprache machen (z.B. Albanisch).
    ich glaube mal gehört zu haben das man in jeder sprache beten kann

    auch wen es auf arabisch sein muss sollte man doch wenigstens die bedeutung dessen was man aufsagt wissen

  7. #17

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    ich glaube mal gehört zu haben das man in jeder sprache beten kann
    Nein Bruder, das Pflichtgebet muss in arabischer Sprache verrichtet werden. Man rezitiert Allahs Wort und Allahs Wort ist nur in jener Sprache 1:1, in welcher der Qur'an auch offenbart wurde; also in Arabisch.

    auch wen es auf arabisch sein muss sollte man doch wenigstens die bedeutung dessen was man aufsagt wissen
    Wichtig ist deine Absicht und dass du den Qur'an, Allahs Wort, rezitierst mit dem Herzen. Um das Ausgesprochene zu verstehen, kann man selber nachlesen. Heut zu Tage ist der Qur'an in vielen Sprachen erhältlich. Man kann die Suren, die man auf arabisch auswendig gelernt hat, auch deren Übersetzung lernen, damit man weiss, was man sagt.

  8. #18
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das Pflichtgebet (5-tägliche Gebet) muss in arabischer Sprache verrichtet werden, da man direkt aus dem Qur'an rezitiert (Qur'ansuren). Doch wie Bruder Pasul schon geschrieben hat, kann man z.B. Dua (Bittgebet) in einer anderen Sprache machen (z.B. Albanisch).
    haha bruder pasul

  9. #19

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    haha bruder pasul
    Ahso, erst jetzt habe ich es begriffen

  10. #20

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Leitung des Gebets durch ein Imam
    Das Gebet kurz fasssen und nicht in die Länge ziehen


    Abu Mas'ud Uqba ibn Amru al-Badri (ra) berichtet, dass ein Mann zum Propheten (saws) kam und sagte:
    "Ich komme zum Morgengebet zu spät, nur wegen dem und dem, der das Gebet zu sehr in die Länge zieht." Nie sah ich den Propheten (saws) in einer Ansprache so wütend, wie an diesem Tag. Er (saws) sprach: "Oh ihr Menschen! Unter euch sind solche, die die anderen abschrecken. Wer von euch das Gebet leitet, soll sich kurz fassen, denn hinter ihm betet der Ältere und der Jüngere, und derjenige, der sein Geschäft zu erledigen hat."(Sahih Bukhari und Sahih Muslim)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verrat e Llukes - Falja e gjaqave
    Von Mulinho im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 16:53
  2. Falja e Gjakut
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 13:25
  3. Ein Gebet für Albanien - die Arberesh
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 11:32
  4. Vergiss das Gebet nicht!
    Von javor im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 20:45
  5. Gebet!!
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 10:57