BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Verrichte das Gebet! Falja E Namazit

Erstellt von AlbaMuslims, 14.05.2012, 16:48 Uhr · 71 Antworten · 6.232 Aufrufe

leylak
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das ist nicht nur bei nordafrikanern so, ich hab es damals auch so gelernt dass diese eben nicht pflicht sind, aber es halt gut ist wenn man die sunna dazu betet.
    Ich kenn' das halt nur von meinen arabischen Freundinnen.Man kann ja nie genug beten.Ich verpasse z.B. viele Gebete am Tag,weil ich nicht Zuhause bin,und muss dann viele Gebete(nur Farz) auf einem Schlag nachbeten.Wenn die bestimmte Gebetszeit verstrichen ist,darf man die Sunna auch am selben Tag nicht mehr nachbeten.

leylak
    cousins fallen aber nicht darunter soviel ich weiss.
    Ja genau,nur Familienmitglieder ersten Grades,und Onkel,Tante,Opa,Oma,und auch solche die auch eine bestimmte Zeit an der selben Brust(Muttermilch-dann wird man zum Milchbruder,-schwester)gesaugt haben wie man selber.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Ich kenn' das halt nur von meinen arabischen Freundinnen.Man kann ja nie genug beten.Ich verpasse z.B. viele Gebete am Tag,weil ich nicht Zuhause bin,und muss dann viele Gebete(nur Farz) auf einem Schlag nachbeten.Wenn die bestimmte Gebetszeit verstrichen ist,darf man die Sunna auch am selben Tag nicht mehr nachbeten.
    ich schaffe das nachbeten am selben tag echt selten wenn ich in der arbeit war und am abend total fertig bin, da mach ich dann eh sowieso voll viele fehler und kann mich nicht konzentrieren ich mach das dann am nächsten tag erst.

Abû Huraira berichtete: "Der Gesandte Allâhs sagte: "Jedem Mitglied meiner Gemeinschaft wird vergeben, außer denen, die ihre Sünden preis geben. Ein Beispiel dafür ist das eines Mannes, der nachts eine Sünde begeht, die Allâh daraufhin vergibt, doch geht er am nächsten Morgen hinaus und verkündet (zu den Leuten): "Ich beging letzte Nacht die und die Sünde ." – wo es doch Allâh verborgen hielt! Nachts verbarg Allâh die Sünde, doch am Morgen zerriss er den Vorhang, mit dem ihn Allâh umhüllte." (Al-Buchâri und Muslim)

Wer öffentlich sndigt - Teil 1 - Islamweb.net - Deutsch

Inshaallah ist es eine Nasiha die zuerst an mich geht und dann an die Geschwister "Der Prophet (Allah segne ihn und schenke ihm Heil) sagte: „Wer an Allah und den jüngsten Tag glaubt, der sagt nur Gutes oder schweigt!“ ( Al-Bukhary )" auch wenn man einiges im Islam nicht versteht, sollte man bei der eigenen Meinung die Zunge hüten, vorallem bei Aussagen die den Islam negieren. Au'dhu Billah.

Betet inshaAllah wo ihr nur könnt. Ihr müsst wissen, dass ihr dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Betet auf der Arbeit, auf der Wiese oder sonst wo, aber tut es. Es ist nicht mit großen mühen verbunden und diese geringe Zeit sollte man sich nehmen. Man kann sich dafür z.B. die Pausen nehmen oder es mit den Arbeitgeber besprechen, um eine Lösung zu finden. Denn das Gebet hat einen - unglaublichen Wert.

leylak
    ich schaffe das nachbeten am selben tag echt selten wenn ich in der arbeit war und am abend total fertig bin, da mach ich dann eh sowieso voll viele fehler und kann mich nicht konzentrieren ich mach das dann am nächsten tag erst.
    Das mach ich leider oft mit dem Nachtgebet,wenn ich mal wieder zu ausgepowert bin.Wenn man aber mal die Anstrengungen die man in den Klausurphasen auf sich nimmt,und diese den Gebeten ggü. stellt,merkt man schnell(zumindest ich)dass man es nicht mal ansatzweise miteinander vergleichen kann,leider,möge Allah(swt) rechtleiten inshaallah.Aber ich bin sowieso abgrundtief böse.

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Das mach ich leider oft mit dem Nachtgebet,wenn ich mal wieder zu ausgepowert bin.Wenn man aber mal die Anstrengungen die man in den Klausurphasen auf sich nimmt,und diese den Gebeten ggü. stellt,merkt man schnell(zumindest ich)dass man es nicht mal ansatzweise miteinander vergleichen kann,leider,möge Allah(swt) rechtleiten inshaallah.Aber ich bin sowieso abgrundtief böse.
    Und bei der Religion im Umfragethread gibst du an du wärst Buddhistin ?

leylak
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Und bei der Religion im Umfragethread gibst du an du wärst Buddhistin ?
    Willst du das etwa leugnen,hör' mal liest du nicht mitBei so'nem ersten Thread musste ich einfach ernst bleiben.
    So,ist schon ziemlich spät,muss früh aufstehen,gute Nacht an alle,ciao.

Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    Eure gebete nutzen nicht, wenn IHR z.b hier in forum flucht und beleidigt.
    daran siehst du wie verlogen viele hier sind....

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    daran siehst du wie verlogen viele hier sind....
    Naja, es gibt auf beiden Seiten Provokationen. Manche Menschen reagieren bei Provokationen emotionaler, als andere und das ist unabhängig davon, welcher Religion oder Nation man angehört.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte