BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 247

Der Vers 19:57 und das Jahr 1957?

Erstellt von mann2011, 11.06.2011, 13:01 Uhr · 246 Antworten · 10.957 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    nun, dass es Wunder im Koran geben mag will ja keiner bestreiten, nur wie weit stimmen sie mit der Empirie überein?

    Welche Wunder genau stimmen also überein?
    Macht der Koran irgend eine konkrete falsifizierbare Vorhersage, kann man z.B. die Flugbahn eines Steines berechnen?
    Gibt es irgend einen auch noch so kleinen Hinweis, warum z.B. ein Schiff im wasser nicht untergeht, ein kleiner Stein aber schon??

    Fragen über Fragen ...
    wenn interessiert schon die Flugbahn eines Steines?
    das ist Wissen das nichts nutzt.
    im Quran steht Gott erschuf alles nach Mass.

    Im Quran werden Autos vorhergesagt und jetzt?

    16:8. Und (Er erschuf) die Pferde und die Kamele und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und zum Schmuck. Und Er wird (manches) erschaffen, wovon ihr (heute) nichts wisst.

    Reittiere zum reiten und zum Schmuck, Autos zum fahren und zum Schmuck. Und jetzt frag mich nicht wie erschaft Gott Autos.

  2. #52
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    wenn interessiert schon die Flugbahn eines Steines?
    das ist Wissen das nichts nutzt.
    im Quran steht Gott erschuf alles nach Mass.
    ist ja auch nett von ihm, nur hat er leider hat er leider die kleinen aber feinen Details weggelassen und uns nicht offenbart, z.B. Berechnung von ballistischen Kurven, ohne die es vieles nicht gäbe, wie z.B. Satteliten



    Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie viel Ingenieurskunst in einem Auto steckt?? Mühsam erarbeitetes Wissen mehrerer Jahrhunderte, mit genau null Unterstützung von oben : dagegen ist Gottes Vorhersage von Autos geradezu eine Kleinigkeit

    Im Quran werden Autos vorhergesagt und jetzt?

    16:8. Und (Er erschuf) die Pferde und die Kamele und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und zum Schmuck. Und Er wird (manches) erschaffen, wovon ihr (heute) nichts wisst.
    naja, aus "und er wird manches erschaffen, wovon ihr heute nichts wisst" kann man auch ableiten, dass die Papierzerknüllmaschine vom Koran vorhergesagt wird





    Wieso kapierst du es nicht, auf diese Weise kannst du nur scheitern, wie christliche Kreationisten - Religionen haben mit Wissenschaft so wenig zu tun wie Astrologie

  3. #53

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ist ja auch nett von ihm, nur hat er leider hat er leider die kleinen aber feinen Details weggelassen und uns nicht offenbart, z.B. Berechnung von ballistischen Kurven, ohne die es vieles nicht gäbe, wie z.B. Satteliten



    Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie viel Ingenieurskunst in einem Auto steckt?? Mühsam erarbeitetes Wissen mehrerer Jahrhunderte, mit genau null Unterstützung von oben : dagegen ist Gottes Vorhersage von Autos geradezu eine Kleinigkeit


    naja, aus "und er wird manches erschaffen, wovon ihr heute nichts wisst" kann man auch ableiten, dass die Papierzerknüllmaschine vom Koran vorhergesagt wird





    Wieso kapierst du es nicht, auf diese Weise kannst du nur scheitern, wie christliche Kreationisten - Religionen haben mit Wissenschaft so wenig zu tun wie Astrologie
    Das heute ist Interpretation. Frechheit!

  4. #54
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Das heute ist Interpretation. Frechheit!
    sry, kann da nicht ganz folgen ... was meinst du genau? Wenn das "heute" bereits eine Frechheit ist, was ist dann erst das "gestern"??

  5. #55

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen


    Sehr ihr Flachzangen was auf Yuris Helm oben steht? CCCP

    Der Flug ins Weltall war nur möglich, weil Menschen sich zusammengesetzt haben, um dies zu bewerkstellingen, während wir mit euch zurückgebliebenen Hirnakrobaten, die nichts anderes tun, als ein 1400 Jahre altes Buch als Quelle allen Wissens zu nennen, noch auf Kamelen und Eseln reiten würden, um ins nächste Dorf zu kommen.

    Der Eifer, die Neugier, der Mut und der Wille des Menschen haben uns so weit gebracht und nicht eure Märchengeschichten und Wannebeprophezeihungen
    wieder ein Prahler.
    wir haben alles, was haben wir nicht was ihr habt?
    als Andalus (Spanien) fiel habt ihr VON UNS 350-500 Bücher mit Wissen erbeutut und eure ganze Zivilisationen darauf gebaut.
    mit Erfindung des Stroms war es möglich andere Dinge zu erfinden wie Fernseher, Radio, PC... ohne Strom wäre kein Mensch auf die Idee gekommen ein Radio zu erfinden. und es werden immer mehr Menschen also war es möglich das ganze zu beschleunigen und zu vermengen, grösser zu machen. ich sehe einfach viel zu viel Selbstverherrlichung in euch, ihr kommt immer, ja seht CCCR, USA, wir und Wissenschaft und dies und das... wenn interessiert das? wir haben das nöttige. oder du als Serb warum bist du nicht zurückgeblieben, schau dir doch Serbien an, Russland, Süd-Amerika... nennt man das fortgeschritten? weisst du was ist fortgescrhitten wenn sich die Völker wohl fühlen und immer mehr Menschen fühlen sich nicht wohl, weil die Welt einfach stehen geblieben ist. und wir sind wieder soweit gekommen und stecken in der Sackgasse dass uns nur eine Entscheidung aus dem Himmel retten wird.

  6. #56
    Makani
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    häh?? Was wird in Thora, Bibel oder Koran weitaus ausführlicher thematisiert, Teufel und Hölle oder Quantenmechanik und Gravitation? Also bitte ...
    'euer Fachgebiet', ist schon klar Blacky.

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Sto se mjesas?
    Ko mi kaze hab ich dich zitiert, nein!

  7. #57

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

    Sehr ihr Flachzangen was auf Yuris Helm oben steht? CCCP

    Der Flug ins Weltall war nur möglich, weil Menschen sich zusammengesetzt haben, um dies zu bewerkstellingen, während wir mit euch zurückgebliebenen Hirnakrobaten, die nichts anderes tun, als ein 1400 Jahre altes Buch als Quelle allen Wissens zu nennen, noch auf Kamelen und Eseln reiten würden, um ins nächste Dorf zu kommen.

    Der Eifer, die Neugier, der Mut und der Wille des Menschen haben uns so weit gebracht und nicht eure Märchengeschichten und Wannebeprophezeihungen
    wieder ein Prahler.
    wir haben alles, was haben wir nicht was ihr habt?
    als Andalus (Spanien) fiel habt ihr VON UNS 350-500 Bücher mit Wissen erbeutut und eure ganze Zivilisationen darauf gebaut. bedeutendste muslimische Wissenschaftler waren alles Gelehrte und sie nahmen das Wissen direkt aus dem Quran, bedeutendste nichtmuslimische Wissenschaftler sind zum Islam konvertiert, was gibts da zu meckern. mit Erfindung des Stroms war es möglich andere Dinge zu erfinden wie Fernseher, Radio, PC... ohne Strom wäre kein Mensch auf die Idee gekommen ein Radio zu erfinden. und es werden immer mehr Menschen also war es möglich das ganze zu beschleunigen und zu vermengen, grösser zu machen. ich sehe einfach viel zu viel Selbstverherrlichung in euch, ihr kommt immer, ja seht CCCR, USA, wir und Wissenschaft und dies und das... wen interessiert das? wir haben das Nötige. oder du als Serb warum bist du nicht zurückgeblieben und ich schon, schau dir doch Serbien an, Russland, Süd-Amerika... nennt man das fortgeschritten? weisst du was ist fortgescrhitten wenn sich die Völker wohl fühlen und immer mehr Menschen fühlen sich nicht wohl, weil die Welt einfach stehen geblieben ist. und wir sind wieder soweit gekommen und stecken in der Sackgasse dass uns nur eine Entscheidung aus dem Himmel retten wird.

    edit:
    ÄGYPTEN: Der jüdische Geheimdienst Mossad tötet Wissenschaftler aus islamischen Ländern
    1. Der ägyptische Wissenschaftler dr. Jahja Al-Amin Mushed, Leiter des irakischen Atomprogramms
    2. Der ägyptische Atomwissenschaftler, dr. Samir Abu Musa, ermordet in USA.
    3. Der ägyptische Atomphysiker, dr. Samir Neguyib, ermordet in Detroit.
    4. Der ägyptische Wissenschaftler dr. Nabil Al-Lacken;
    5. Der palästinensische Atomwissenschaftler Nabil Ahmad Fleyfel;
    6. Der ägyptische Mathematiker und Physiker Ali Mustafa Mošarafa, arbeitete zusammen mit Albert Einstein.
    7. Der ägyptische Wissenschaftler Hamel Hamdan, seine Bücher sind spurlos verschwunden;
    8. Dr. Salwa Habib, ermordet nach der Veröffentlichung des Buches „Israelischer Einfluss in Afrika".
    9. Der ägyptische Student Sejjid al-Bodayr, Autor von innovativen Theorien im Bereich der Mikrowellen-Technologie;
    10. Der libanonische Physiker Ramal Ramal Hasan, einer der 100 Top-Physiker in der Welt
    11. Der libanonische Physiker Hasan Kamel Al-Sabbah.

  8. #58
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    wieder ein Prahler.
    wir haben alles, was haben wir nicht was ihr habt?
    als Andalus (Spanien) fiel habt ihr VON UNS 350-500 Bücher mit Wissen erbeutut und eure ganze Zivilisationen darauf gebaut. bedeutendste muslimische Wissenschaftler waren alles Gelehrte und sie nahmen das Wissen direkt aus dem Quran, bedeutendste nichtmuslimische Wissenschaftler sind zum Islam konvertiert, was gibts da zu meckern. mit Erfindung des Stroms war es möglich andere Dinge zu erfinden wie Fernseher, Radio, PC... ohne Strom wäre kein Mensch auf die Idee gekommen ein Radio zu erfinden. und es werden immer mehr Menschen also war es möglich das ganze zu beschleunigen und zu vermengen, grösser zu machen. ich sehe einfach viel zu viel Selbstverherrlichung in euch, ihr kommt immer, ja seht CCCR, USA, wir und Wissenschaft und dies und das... wenn interessiert das? wir haben das nöttige. oder du als Serb warum bist du nicht zurückgeblieben, schau dir doch Serbien an, Russland, Süd-Amerika... nennt man das fortgeschritten? weisst du was ist fortgescrhitten wenn sich die Völker wohl fühlen und immer mehr Menschen fühlen sich nicht wohl, weil die Welt einfach stehen geblieben ist. und wir sind wieder soweit gekommen und stecken in der Sackgasse dass uns nur eine Entscheidung aus dem Himmel retten wird.
    so machst du alles nur noch schlimmer, du hast den thread eröffnet mit mehreren Behauptungen, es gäbe einen Bezug Koran zu Wissenschaft. Und jetzt wo alles den Bach runter geht flutest du uns mit unzusammenhängenden Aussagen, die eh nix mit dem Thema zu tun haben.

    Es kann durchaus sein, dass viele Leute mit dem Fortschritt nicht zufrieden sind, niemand behauptet, dieser Fortschritt sei ein absoluter segen, aber das hat mit dem Thema absolut nix zu tun, auch nicht Serbien und Russland.

    edit:
    ÄGYPTEN: Der jüdische Geheimdienst Mossad tötet Wissenschaftler aus islamischen Ländern
    1. Der ägyptische Wissenschaftler dr. Jahja Al-Amin Mushed, Leiter des irakischen Atomprogramms
    2. Der ägyptische Atomwissenschaftler, dr. Samir Abu Musa, ermordet in USA.
    3. Der ägyptische Atomphysiker, dr. Samir Neguyib, ermordet in Detroit.
    4. Der ägyptische Wissenschaftler dr. Nabil Al-Lacken;
    5. Der palästinensische Atomwissenschaftler Nabil Ahmad Fleyfel;
    6. Der ägyptische Mathematiker und Physiker Ali Mustafa Mošarafa, arbeitete zusammen mit Albert Einstein.
    7. Der ägyptische Wissenschaftler Hamel Hamdan, seine Bücher sind spurlos verschwunden;
    8. Dr. Salwa Habib, ermordet nach der Veröffentlichung des Buches „Israelischer Einfluss in Afrika".
    9. Der ägyptische Student Sejjid al-Bodayr, Autor von innovativen Theorien im Bereich der Mikrowellen-Technologie;
    10. Der libanonische Physiker Ramal Ramal Hasan, einer der 100 Top-Physiker in der Welt
    11. Der libanonische Physiker Hasan Kamel Al-Sabbah.
    erstmal hätte ich gerne die Quellen dazu.

    Und selbst wenn deine Behauptung hier stimmt, das Wissen dieser Wissenschaftler basiert ausschließlich auf weltlichem Wissen und nicht auf den Koran. Sämtliche Maschinen und technischen Geräte z.B. in islamischen Staaten basieren ausschließlich auf weltlichem Wissen.

  9. #59

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    ja ihr fängt an mit so Sachen die nichts mit dem Thema zu tun haben um abzulenken.
    wir erwarten jetzt nicht dass alle glauben werden, wir sagen einfach unsere Meinung und stellen uns vor...

    2:6. Siehe, den Ungläubigen ist es gleich, ob du warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.

    und ja bitte, Amerika soll uns retten, Amerika wird nichts retten, Gott wird die Menschen retten.

  10. #60
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    ja ihr fängt an mit so Sachen die nichts mit dem Thema zu tun haben um abzulenken.
    wir erwarten jetzt nicht dass alle glauben werden, wir sagen einfach unsere Meinung und stellen uns vor...

    2:6. Siehe, den Ungläubigen ist es gleich, ob du warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.
    komm mir jetzt nicht mit Glauben, das war hier nicht Thema, niemand hier hat dir gesagt, dein Glaube wäre falsch oder sowas.

    Du hast etwas behauptet, was sachlich zu schwammig begründet oder einfach falsch ist, das hat nix mit Glauben oder Meinung zu tun. Und Amerika ist auch nicht Thema.

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Sure 9, Vers 29
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 02:56
  2. Ein Jahr Rot-Grün - ein verlorenes Jahr für Wien
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:10
  3. Sure 4, Vers 89
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 11:39
  4. Jemand nimmt es wörtlich Sure 2, Vers 191
    Von Qunquer im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:26
  5. Lukas Evangelium, Kapitel 2, Vers 1-21
    Von LaLa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 01:55