BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 245

sind verschiedene Religionen ein Grund zum Hassen?

Erstellt von Jovan, 13.03.2016, 17:18 Uhr · 244 Antworten · 12.434 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14.266
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In Afrika verbrennen Christen auch Hexen deswegen folgt ihnen nimand aus Europa ind macht mit, und vorallen bezeichnett sie jeder als teroristen.
    Hat nicht mit konsequent zu tun sie hatten keine internationale Hilfe.

  2. #32
    Indianer
    es ist schon eigenartig, daß sich bestimmte user etwas gemeinsames wünsche.
    naja, sagen wir mehr oder weniger.

    aber einen thread nach dem anderen eröffnen, um es in frage zu stellen.

    bei anderen usern ist Religion nie ein Thema.

    ich weiss net mal ob lilith oder ZX 7R einer angehören.

  3. #33

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen
    Immer wieder liest man, dass gerade der Islam und das Christentum niemals nebeneinander Co-existieren können. Es würde immer heissen, dass man so verschieden sei, dass ein zusammenleben nicht möglich wäre. Unter Konservativen Kreisen wird immer die schlechtigkeit des gegenüber propagiert. Ein Christ sagt, dass der Muslim einen kriminellen folgen würde und der Muslim sagt, dass man Christus zum Götze habe und Unrein sei, weil man Schwein esse.

    Im Nahen Osten herrscht bekannterweise eine Christenverfolgung. Ganz schlimm sind Länder wie der Irak, der Iran, Pakistan und Saudi-Arabien, doch scheint das Schwarz-Weiss denken nicht zu stimmen und es gibt sogar freundschaften zwischen Christlichen Priester und Salafisten.

    Auch in der westlichen Hemisphäre werden Muslime gerne zielscheibe Rechtspopulistischer Parteien und sind Diskriminierungen ausgesetzt, einige weigern sich sogar syrische Muslime anzunehmen.

    Im Folgenden Video berichtet ein Fotograf von seinen Erlebnissen im Nahen Osten und den Zusammenleben und der Verfolgung der Christen. Er stellt auch ganz klar, dass die Radikalen (welche für mich einfach Nazimentalität haben) nicht im Namen des Islams handeln.

    im folgenden Lind ist das Video. Auf Jutup finde ich es grad nicht.

    ?Die Religion eint uns, sie teilt uns nicht? - katholisch.de
    bitte paar sätze aus deiner sicht.. weil copy pasta kann sogar meine kleine nichte mit 2 jahren auch..

  4. #34
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    31.708
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    es ist schon eigenartig, daß sich bestimmte user etwas gemeinsames wünsche.
    naja, sagen wir mehr oder weniger.

    aber einen thread nach dem anderen eröffnen, um es in frage zu stellen.

    bei anderen usern ist Religion nie ein Thema.

    ich weiss net mal ob lilith oder ZX 7R einer angehören.
    Ich bin Gr orthodox Indi....aber es ist wie mit den Sex mit einer Frau....es bleibt für mich im großen und ganzen privat....manchmal geb ich Preis, was ich darüber denke...

  5. #35
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14.266
    Glauben wird überbewertet er ist eigentlich nicht mehr so zentral im Leben wie vor 100 Jahren.

    Solange im Namen von Glauben keine Gewalt aus heht finde ich jeden Glauben in Ordnung.
    Nur wird immer öfters im Namen des Glaubens gemordet und Gewalt ausgeübt, erst Gester schoss einer in Sarajevo Namen des Glaubens und verletzte Leute schwer.
    Muss doch nicht sein.

  6. #36
    Indianer
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ich bin Gr orthodox Indi....aber es ist wie mit den Sex mit einer Frau....es bleibt für mich im großen und ganzen privat....manchmal geb ich Preis, was ich darüber denke...
    und ich dachte, du betest Motorräder und lilith schuhe und Handtaschen an.

  7. #37
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    31.708
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und ich dachte, du betest Motorräder und lilith schuhe und Handtaschen an.
    Ich bete nicht Motorräder an, ich bete wegen den Motorrädern.

  8. #38
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    21.994
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und ich dachte, du betest Motorräder und lilith schuhe und Handtaschen an.
    Ich bin sicher nicht Typ "Shoppingqueen"^^.

    Ich bin von Hause aus atheistisch geprägt und sehe die Welt grundsätzlich auch wissenschaftlich-rational. Habe als Heranwachsende trotzdem die Entscheidung getroffen, zum Religionsunterricht zu gehen und mich taufen zu lassen etc. und besitze auch daheim eine Ikone. Hat mir gerade als sehr junger Mensch auch sehr geholfen, im Leben nicht den Faden zu verlieren. Ist aber generell eher Privatangelegenheit. Wo ich weder Diskussionen dazu aufgedrängt haben noch jemandem aufdrängen möchte. Leben und leben lassen.

  9. #39
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    5.127
    Ich glaube das Ganze hat nichts mit Religion zu tun, sondern eher mit der ethnischen Herkunft. Wir Europäer leben alle zusammen auch mit unterschiedlichen Religionen, natürlich war es auch schon anders aber ich denke unter Europäischstämmigen Menschen gibt es diese Probleme nicht. Einzelne Fanatkier gibt es überall auch bei uns aber unter orientalischstämmigen ist das Ganze sehr ausgeprägt-auch wenn sie christlich sind, nicht nur muslimisch.
    Wir Europäer definieren uns zuerst zumeist durch die Ethnische Abstammung, erst dannach kommt die Religion, die Leute aus dem Orient & Russland & Serbien auch, definieren sich durch die Religion. Die Religionen haben doch alle den selben Ursprung, sie wurden ALLE von den selben Menschen aus dem Orient geschrieben,ob Jüdisch, Christlich oder Muslimisch. Ist doch alles das Selbe. Das sich einige dafür die Köpfe eingeschlagen haben oder einschlagen wollten, kann ich immer noch nicht verstehen.

  10. #40
    Indianer
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher nicht Typ "Shoppingqueen"^^.

    Ich bin von Hause aus atheistisch geprägt und sehe die Welt grundsätzlich auch wissenschaftlich-rational. Habe als Heranwachsende trotzdem die Entscheidung getroffen, zum Religionsunterricht zu gehen und mich taufen zu lassen etc. und besitze auch daheim eine Ikone. Hat mir gerade als sehr junger Mensch auch sehr geholfen, im Leben nicht den Faden zu verlieren. Ist aber generell eher Privatangelegenheit. Wo ich weder Diskussionen dazu aufgedrängt haben noch jemandem aufdrängen möchte. Leben und leben lassen.

    naja, ich wurde anfangs sehr gläubig erzogen.
    aber nur abends beim beten.
    das war ein muss.

    als ich später meine Eltern dinge gefragt habe, musste ich feststellen, daß sie null Ahnung haben.
    sie haben nie eine Bibel in der Hand gehabt.

    tja, dumm gelaufen.

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt ein Frosch zum Bäcker
    Von Makedonec im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 18:59
  2. Wenn ein kind zum Mullah wird
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:39
  3. hass: kann man ein ganzes volk hassen?
    Von hahar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 19:22
  4. BiH: Zehn Jahre nach Kriegsende noch wenig Grund zum Feiern
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 17:23
  5. Kommt ein Frosch zum Bäcker
    Von Albanesi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 18:34