BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Der verschleierte Völkermord

Erstellt von Styria, 15.03.2011, 16:41 Uhr · 103 Antworten · 4.805 Aufrufe

Theodisk
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Wie schon von jemandem bereits geschrieben, über viele Menschen wurde Leid und Unrecht in Namen irgend einer Religion gebracht. Durch sog. Christen, Muslime oder von mir aus auch z.B. den Römern, deren Götterglaube auch nichts anderes als eine Religion war.

Viel trauriger finde ich dagegen, dass die Menschheit zum Großteil im Jahr 2011 immer noch nicht viel dazu gelernt hat. Immer noch streiten die Menschen sich wegen ihres Glaubens, anstatt die anderen und ihren Glauben zu respektieren, solange diese es ebenfalls tun.

Gegenseitige Nächstenliebe, Respekt und Toleranz sollten es sein, was uns Relegionen lehren sollten , nicht Streit, Hass, Mißgunst und Totschlag.

Grüsse
    mcWei
    Die Römer haben nicht im Namen ihrer Religion getötet. Ihre Angriffskriege waren rein politischer Natur und wurden zur "gesellschaftlichen Bereicherung" durchgeführt. Außerdem war ihnen nicht gelegen, andere Völker auszurotten, sondern ihnen "Kultur zu bringen" und durch Steuern das römische Reich noch "reicher" zu machen. Außerdem durften eroberte Völker ihre alten Götter oft "behalten", denn das Gegenteil hätte nur "taktische" Probleme gemacht. Das Kolosseum war auch nur für den gesellschaftlichen "Nutzen" und hatte keine religiöse Bedeutung.

Ja, da hast du Recht Theodisk, Römer waren da in der Tat meinerseits eher ein schlechtes Beispiel........

Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, von dir habe ich nichts anderes erwartet. Dies zu glauben sei dir in der Tat unbelassen.
    Ne war jetzt nicht persönliche Meinung sondern allgemein, jedem muss bewusst werden das es so ein Utopia nie geben wird, wo die Menschen sich alle Respektieren.

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das ist Highlander, nicht Allah.
    Hehe bin ein Fan von.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Frag mal die Mittel- und Südamerikaner. Also jetzt die, die indogener Abstammung sind, wie die Vorfahren gelitten haben unter den Christen. Friedlich konvertiert sind sie sicherlich nicht. Trotzdem sind sie sehr konservativ was das Christentum angeht.
    Also- eigentlich gilt das auch für Europa und seine Nachfahren.

So gut wie für alle christlichen Länder.

Missionierungsanspruch und friedllich scheint nicht hand in Hand zu gehen.

1. Mord ist im Islam verboten. Man hat das Recht sich zu verteidigen.. (djihad),
    2. Diesen Völkermord versucht man dem Islam in die Schuhe zu schieben.. wie weit geht das noch? Alles was auf der Welt passiert sagt man bald: ah Islam schon wieder...wie lächerlich.. denken manche tatsächlich das Moslems dumm sind?
    3. Islam = Friede... Wird leider von vielen politischen Strömen missbraucht..

Um diese Menschen tut es mir sehr leid.. Jede Mutter weint um ihr Kind egal ob das ein Christliches Kind ist oder Moslemisches oder sonstwas..

Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    1. Mord ist im Islam verboten. Man hat das Recht sich zu verteidigen.. (djihad),
    In den 10 Geboten des Christentums steht auch "Du sollst nicht töten" - passiert trotzdem, und genauso ists mit dem Islam.

In den 10 Geboten des Christentums steht auch "Du sollst nicht töten" - passiert trotzdem, und genauso ists mit dem Islam.
    Soll ich mich töten lassen???
    Das töten sollte man dem Islam nicht in die Schuhe schieben
    In der Geschichte wurden Moslems immer angegriffen und haben sich verteidigt..

kA, musst du selbst wissen. Wer will dich denn töten?
    Die Christen auch... Im Endeffekt hat natürlich jeder nur seinen Gott und seine Religion verteidigt, ne.

kA, musst du selbst wissen. Wer will dich denn töten?

Die Christen auch... Im Endeffekt hat natürlich jeder nur seinen Gott und seine Religion verteidigt, ne.
    Hab ich 92 gesehen, wo friedliche Menschen demonstriert haben (ohne Waffen ganz friedlich) wurden sie beschossen...

Das töten sollte man dem Islam nicht in die Schuhe schieben
    Du führst diese Gespräche umsonst, die Muslime haben auch keine reine Weste, und wen wir immer sagen das hat doch mit Islam nichts zu tun dann gibt es den Islam ja garnicht da wir seit jeher komplett falsch handeln. Man soll zu seinen fehlern stehen, nur soll man was ich finde nicht die heutigen Moralvorstellungen mit den damaligen vergleichen.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte