BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Wieso verstecken sich romas?

Erstellt von BalkanPrinceOne, 25.04.2006, 00:16 Uhr · 41 Antworten · 3.248 Aufrufe

  1. #31
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Zitat Zitat von VaLeNtInA


    Hahaha LOL Ustasa meint ihr, aaaa

    Sag mal jetzt ernsthaft? Woher kommst du aus welchem Land?
    Falls du mich meinst Kroatien aber falls du Alen meinst er auch! :wink:
    Und du aus Albanien oder?

    Aha ok, deshalb also dieses Kommentar von ihm.

  2. #32
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Eigentlich hab' ich überhaupt keine Probleme mit Sinti und Roma.
    Leider haben sie einen schlechten Ruf, der ihnen aber hauptsächlich "eingebrockt" wurde.
    Ich kann mich noch erinnern, als man zur "Erziehung" der Kinder die Zigeuner als "böse" darstellte. Z.B.: Wenn du nicht brav bist, holen dich diie Zigeuner. Mein Vater ist da immer drübergefahren, als er sowas hörte.
    Die Zigeuner sind eben kein sesshaftes Volk und ziehen, wandern schon seit Jahrhunderten durch die Welt. Das ist ihre Kultur, ihre Lebenseinstellung. Für uns "normale" Völker, gebe ich zu, ist sowas vielleicht nicht leicht zu verstehen, mit ein bisschen Toleranz kann es aber kein Problem sein.
    Vielleicht sollten wir zu Zigeunern Gypsies sagen, das klingt einfach besser.
    Übrigens war, bin ich, ein grosser Fan von Manita de la Plata, einer der besten Flamenco-Gitarristen. Ihn zu hören und auch sein Gitarrenspiel zu sehen, reicht auch locker an Eric Clapton, oder John McLoughlin heran.

  3. #33
    Feuerengel
    Die albanischen Romas usw. gehen mir voll auf die Nerven.
    Sie verstecken sich sehr. Die meinen immer: "Ihre Haut wäre
    so dunkel wegen der Sonne."

    *Allerdings behaupten sie das auch mitten im Winter.

  4. #34
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Gjergj
    Die albanischen Romas usw. gehen mir voll auf die Nerven.
    Sie verstecken sich sehr. Die meinen immer: "Ihre Haut wäre
    so dunkel wegen der Sonne."

    *Allerdings behaupten sie das auch mitten im Winter.
    Auch im Winter scheint die Sonne

  5. #35

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Naja aus jedem (Nomaden) Volk ist bis heute früher oder später ein Sesshaftes geworden. ^^

  6. #36

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Die Antwort sollte doch jeder kennen. Zigeuner haben nun mal keinen guten Ruf und sind auch nicht sehr beliebt.Sie werden auch immer als was schlechteres beschimpft, kein Wunder dass es dann viele ungern zugeben dass sie Romas oder Ashkali sind. Die sind doch nicht dumm, die wissen doch selbst dass sie als schlecht angesehen werden, und dann fangen viele an sich dafür zu schämen.

    Aber es gibt auch manche die es zugeben und denen es am Arsch vorbei gehen was andere darüber denken.
    Ich muss dir wiedermal zustimmen :wink:
    Dem hab ich ncihts mehr hinzuzufügen.

  7. #37

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    viele behaupten Dobo ist ein Nazi in diesem thread kann man erkennen wer ein nazi ist

  8. #38
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Naja aus jedem (Nomaden) Volk ist bis heute früher oder später ein Sesshaftes geworden. ^^

    Siehe Serbien................................

  9. #39

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Alle Völker waren ursprünglich Jäger und Sammler. Erst später entstanden dann die sesshaften Völker. Im Neolithikum entwickelten sie sich zu Nomadenvölkern(Hirten) und zu Sesshaften die Ackerbau betrieben. Dieser Vorgang wird auch Neolithische Revolution gennant.

    Aber die habt ihr ja bekanntlich noch nicht hinter euch gebracht

  10. #40
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Aber die habt ihr ja bekanntlich noch nicht hinter euch gebracht
    Ja da hast du natürlich recht.................

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Mladic sich 15 Jahre lang verstecken konnte
    Von Cobra im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 23:35
  2. Wieso sidn Romas schwarz und weiß
    Von lepotan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:05
  3. wieso regt sich keiner auf?
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:03
  4. Karadzic soll sich in Montenegro verstecken
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:58