BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Verwandten Ehe unter Muslimen

Erstellt von Stevan, 13.08.2007, 19:42 Uhr · 89 Antworten · 5.613 Aufrufe

Zitat Zitat von GheTToChicA Beitrag anzeigen
    ich glaub nicht an die geschichte mit adam und eva....is ja bisschen krank ....wie können wir alle dann so unterschiedlich sein ...unterschiedliche rassen usw. !!!

geht nicht is unmöglich

soll aber nicht bedeuten das ich nicht an gott glaube ...nur eben an den unsinn mit adam und eva nicht
    du glaubst an gott aber nicht an sein wort die bibel? dann kannst du gleich ganz aufhören zu glauben entweder oder meine kleine

Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    du glaubst an gott aber nicht an sein wort die bibel? dann kannst du gleich ganz aufhören zu glauben entweder oder meine kleine
    Nein muss sie nicht. Sie hat völlig recht. Sie glaubt an die Bibel aber die Geschichte von Adam und Eva ist zwar wahr aber nur eine Metahpher dafür das Gott die Welt und die Menschen erschaffen hat. Adam heißt auf deutsch übersetzt Mensch und Eva heißt Leben. Also Adam und Eva sind nicht unbedingt als zwei physische Personen zu verstehen sondern nur als Symbol für Mensch und Leben.

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das moralische Problem?
    Das Problem ist einfach das ihr West und Mitteleuropäer in Sachen Sexualität jegliche Moral verloren habt.

Also hat satan eine symbolik dazu verführt die frucht vom baum zu essen? und wenn es nur symbolisch ist wieso sind wir dann heute sozusagen bestraft weil sie von dem apfel gegessen haben??
    Die Geschichte mit Satan ist auch nur Symbolik. Die ganze Schöpfungsgeschichte ist Symbolik. Satan hat den Menschen verführt gegen Gottes Gebote zu verstosse und zu sündigen. Deswegen sind die Menschen von Gott abgefallen. Das ist in der christlichen Theologie der sogenannte Sündenfall. Weil es den Sündenfall gegeben hat bedarf es auch d er Erlösung durch Christus.

Zitat Zitat von Stevan Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit Satan ist auch nur Symbolik. Die ganze Schöpfungsgeschichte ist Symbolik. Satan hat den Menschen verführt gegen Gottes Gebote zu verstosse und zu sündigen. Deswegen sind die Menschen von Gott abgefallen. Das ist in der christlichen Theologie der sogenannte Sündenfall. Weil es den Sündenfall gegeben hat bedarf es auch d er Erlösung durch Christus.
    Verstehe ich, aber wenn adam und eva nicht existiert haben wenn hat satan dann verführt?

Verstehe ich, aber wenn adam und eva nicht existiert haben wenn hat satan dann verführt?
    Du hast mich falsch verstanden. Adam und Eva sind nicht zwei personen wie wir uns das vorstellen sondern die Menschen schlechthin. Satan hat die Menschen verführt. Adam und Eva stehen für die Menschen. Adam heißt Mensch und Eva heißt Leben.

Die Beiträge zum Thema Homosexualität hab' ich zum entsprechenden Sammelthread verschoben.

Sammelthread Homosexualität auf dem Balkan

Gast829627
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic Beitrag anzeigen
    Die Beiträge zum Thema Homosexualität hab' ich zum entsprechenden Sammelthread verschoben.

Sammelthread Homosexualität auf dem Balkan
    die kannst du dir in deinen schwulen arsch schieben

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    die kannst du dir in deinen schwulen arsch schieben
    Schieb mir lieber deinen Leguan rein Honey...

Ich glaube, dass die ganzen Sachen in der Bibel nicht dazu da sind, dass wir es glauben sondern, dass es eher einen pädagogischen Zweck erfüllt.

Zitat Zitat von Stevan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach das ihr West und Mitteleuropäer in Sachen Sexualität jegliche Moral verloren habt.
    Oder vielleicht eher, dass jeder seine individuellen Moralvorstellungen hat, die nicht unbedingt die der anderen entspricht. Who knows...

@Topic:
    Soviel ich weis kann man in der Türkei die eigene Cousine heiraten. In Japan z.B. geht das.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte