BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 181

Video: Konvertierungen in Kosova zum katholischen Glauben.

Erstellt von Luli, 12.07.2008, 21:19 Uhr · 180 Antworten · 7.218 Aufrufe

Crane
    Zitat Zitat von Ağa Beitrag anzeigen
    Von wem wurde es übersetzt? Hasse n Link ?
    Hier genau das hier hab ich mir gekauft...

Amazon.de: Koran: Hazrat M. M. Ahmad: Bücher

Nicht zuletzt wegen dem Kommentar:

Die deutsche Ausgabe umfasst alle 114 Suren auf Arabisch mit deutscher Übersetzung, die von Fachleuten als die beste deutsche Übersetzung bezeichnet wird. Mit Index, ausführlicher Einleitung in zwei Teilen, in der die Notwendigkeit des Heiligen Koran, sein innerer Aufbau, einige seiner Prophezeiungen und die Charakteristik seiner Lehren ausführlich behandelt werden.
    In der ersten Sure werden drei Gruppen angesprochen, Menschen, die Gottes Gnade bekommen haben, Menschen, die Gottes Missfallen erregt haben und Menschen, die irregegangen sind. In der zweiten Sure wird die erste Gruppe, nähmlich die Gruppe der Propheten ausführlich behandelt. In dieser Sure werden auch die falsche Lehren und die sündige Lebensweise der zweiten Gruppe erwähnt. In der dritten Sure wird über die Menschen der dritten Gruppe gesprochen. So erweisen die Suren den tiefen innhaltlichen Zusammenhang. Der Heilige Quran bildet die Grundlage des Islams. Das unverfälschte Wort Gottes enthält alle Gebote und Anweisungen nach denen ein Muslim sein Leben zu gestalten hat. Ein Lietfaden für alle Bereiche des Lebens, angefangen von der Beziehung des Einzelnen zu seinem Schöpfer bis hin zur Bildung der internationalen Gemeinschaften. Grosse Prophezeiungen über die Entwicklung der Menschheitsgeschichte sind ebenso klar erwähnt wie Hinweise über vergangene Völker.

benutzer1
    Außer so halt das Übliche... Paradies und Hölle... Trennung von guten und bösen Menschen. Aber das da eine Trennung zwischen den Frauen und Männern sein soll, weiß ich nicht.

Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht...

Aber ich hoffe doch, dass ich meine Geliebten wiedersehe. Der Glaube daran, erleichtert mir vielleicht den Verlust von derer im irdischen Leben. Vor dem eigenen Tod habe ich keine Furcht. Aber meine Eltern zu verlieren oder meine Geschwister bzw. meine Schwägerin wäre hart.

Sag, was steht denn drin?!?! Und sag mir dann noch bitte dir Sure und den Vers. Werde ich dann mal nachschlagen, nach dem duschen.
    Die genaue Interpretation ist in den Hadhiten zu lesen und nicht im Koran selbst, ich müsste selber erst wieder suchen um alles zu finden. Im Koran selbst wird eher die Umgebung beschrieben und auf die Frau nicht weiter eingegangen.

Tatsächlich ist es so, dass du deine Familie dort treffen kannst, wenn sie denn auch ins Paradies kommen. Aber mir geht es um folgendes:

Dem Mann wird versprochen, dass er 72 Jungfrauen erhält und 300 junge männliche Sklaven. Kurz erwähnt werden sollte, dass diese 300 Sklaven Christen und Juden sind, die ihre Zeit in der Hölle abgesessen haben und nun auf ewig im Paradies als Sklaven dienen müssen.
    Wo ist nun die Frau? Bekommt sie auch 72 Männer? Nein..
    Die Frau ist eine der 72 Jungfrauen... Im Islam dürfen alle Männer bis zu 4 Frauen (gleichzeitig) haben. (Außer Mohammed natürlich, der darf so viele er wil). Kommt ein Mann nach dem Tod ins Paradies, darf er sich 2 Frauen aussuchen, die eine von seinen 72 Jungfrauen werden. Mehr aber nicht.
    Das bedeutet, dass im Islam eine Frau nur dann ins Paradies kommen kann, wenn ihr Mann das möchte und dort muss sie immer wenn er es will und zu ihr kommt ihm sagen, dass er der beste Liebhaber im gesamten Paradies ist und dann mit ihm Sex haben. Die restlichen 70 Jungfrauen, sind Frauen, die nie auf der Erde gelebt haben.
    Es ist also egal "wie gut sich eine Frau in ihrem Leben verhält", ist ihr Ehemann missgünstig oder entscheidet sich für andere Frauen, so kommt sie in die Hölle. Aber rein theoretisch spricht nichts dagegen, dass die Frau im Paradies tun und lassen kann was sie will, solange ihr Mann gerade keinen Sex von ihr will. (Außer natürlich Sex mit anderen Männern haben).

Was ich interessant finde. Im Paradies gibt es auch Wein. Das bedeutet, dass die Moslems nach dem Tod mit Dingen belohnt werden, die ihnen auf der Erde verboten werden. Ein normaler Moslem, kann nie mit 72 Frauen gleichzeitig Sex haben, und Alkohol trinken ist ebenfalls verboten. Aber genau das soll die Belohnung im Paradies sein??

benutzer1
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Die genaue Interpretation ist in den Hadhiten zu lesen und nicht im Koran selbst, ich müsste selber erst wieder suchen um alles zu finden. Im Koran selbst wird eher die Umgebung beschrieben und auf die Frau nicht weiter eingegangen.

Tatsächlich ist es so, dass du deine Familie dort treffen kannst, wenn sie denn auch ins Paradies kommen. Aber mir geht es um folgendes:

Dem Mann wird versprochen, dass er 72 Jungfrauen erhält und 300 junge männliche Sklaven. Kurz erwähnt werden sollte, dass diese 300 Sklaven Christen und Juden sind, die ihre Zeit in der Hölle abgesessen haben und nun auf ewig im Paradies als Sklaven dienen müssen.
    Wo ist nun die Frau? Bekommt sie auch 72 Männer? Nein..
    Die Frau ist eine der 72 Jungfrauen... Im Islam dürfen alle Männer bis zu 4 Frauen (gleichzeitig) haben. (Außer Mohammed natürlich, der darf so viele er wil). Kommt ein Mann nach dem Tod ins Paradies, darf er sich 2 Frauen aussuchen, die eine von seinen 72 Jungfrauen werden. Mehr aber nicht.
    Das bedeutet, dass im Islam eine Frau nur dann ins Paradies kommen kann, wenn ihr Mann das möchte und dort muss sie immer wenn er es will und zu ihr kommt ihm sagen, dass er der beste Liebhaber im gesamten Paradies ist und dann mit ihm Sex haben. Die restlichen 70 Jungfrauen, sind Frauen, die nie auf der Erde gelebt haben.
    Es ist also egal "wie gut sich eine Frau in ihrem Leben verhält", ist ihr Ehemann missgünstig oder entscheidet sich für andere Frauen, so kommt sie in die Hölle. Aber rein theoretisch spricht nichts dagegen, dass die Frau im Paradies tun und lassen kann was sie will, solange ihr Mann gerade keinen Sex von ihr will. (Außer natürlich Sex mit anderen Männern haben).

Was ich interessant finde. Im Paradies gibt es auch Wein. Das bedeutet, dass die Moslems nach dem Tod mit Dingen belohnt werden, die ihnen auf der Erde verboten werden. Ein normaler Moslem, kann nie mit 72 Frauen gleichzeitig Sex haben, und Alkohol trinken ist ebenfalls verboten. Aber genau das soll die Belohnung im Paradies sein??

Soweit ich weiß, ist das Wort "huri" im Arabischen geschlechtslos und daher gilt das Gleiche für Mann sowie Frau.

Crane
    Soweit ich weiß, ist das Wort "huri" im Arabischen geschlechtslos und daher gilt das Gleiche für Mann sowie Frau.
    Eben nicht... ich bleib nicht mehr lange on, aber werde mal nach der Hadhite suchen und dann irgendwann die Stelle hier posten, wo es ausführlich erklärt wird.

Es können nur verheiratete Frauen ins Paradies, deren Mann dies wünscht, dann müssen sie sich den Mann mit anderen 71 Frauen teilen.

Eine Jungfrau kann ebenfalls ins Paradies, ist dann aber eine von diesen 72 Jungfrauen eines fremden Mannes.

benutzer1
    Und das Mohammed haben so viele wie er will... Hmm... schon mal es aus einer anderen Perspektive gesehen??!
    Mohammed war ein Mensch wie du und ich auch. Er war nicht perfekt. Und das er dann die Zahl der Frauen auf vier begrenzte, kann man doch entnehmen, dass er sich nicht als Vorbild aufspielte. Er wusste vielleicht, dass er falsch gehandelt hat...
    Kann doch auch sein oder nicht?!?! =)

benutzer1
    Eben nicht... ich bleib nicht mehr lange on, aber werde mal nach der Hadhite suchen und dann irgendwann die Stelle hier posten, wo es ausführlich erklärt wird.

Es können nur verheiratete Frauen ins Paradies, deren Mann dies wünscht, dann müssen sie sich den Mann mit anderen 71 Frauen teilen.

Eine Jungfrau kann ebenfalls ins Paradies, ist dann aber eine von diesen 72 Jungfrauen eines fremden Mannes.
    Das ist für mich Schwachsinn und von irgendwelchen Männern erfunden. =)

Crane
    Und das Mohammed haben so viele wie er will... Hmm... schon mal es aus einer anderen Perspektive gesehen??!
    Mohammed war ein Mensch wie du und ich auch. Er war nicht perfekt. Und das er dann die Zahl der Frauen auf vier begrenzte, kann man doch entnehmen, dass er sich nicht als Vorbild aufspielte. Er wusste vielleicht, dass er falsch gehandelt hat...
    Kann doch auch sein oder nicht?!?! =)
    Er hat eine Regel aufgestellt, die er nachher gebrochen hat aus reiner Geilheit wahrscheinlich. Und als ihn seine Leute gefragt haben, wieso er das denn macht, hat er die neue Regel eingeführt, dass er das darf. Und zwar weil Allah persönlich es ihm erlaubt.

Crane
    Das ist für mich Schwachsinn und von irgendwelchen Männern erfunden. =)
    Für mich doch auch...

benutzer1
    Er hat eine Regel aufgestellt, die er nachher gebrochen hat aus reiner Geilheit wahrscheinlich. Und als ihn seine Leute gefragt haben, wieso er das denn macht, hat er die neue Regel eingeführt, dass er das darf. Und zwar weil Allah persönlich es ihm erlaubt.

Hää?? Die Regel hat er doch erst danach aufgestellt.