BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Erstellt von Styria, 13.03.2010, 17:02 Uhr · 44 Antworten · 2.270 Aufrufe

Zitat Zitat von Ivankov Beitrag anzeigen
    Da fängt es an.

Man diskutiert nicht über die tatsächlichen Probleme sondern versucht abzulenken. Man will eine Diskussion darüber führen, aber im Unterbewusstsein will man doch nicht. Das ist keine Diskussion. Wieso gehst du nicht auf meine Punkte ein?

Wie manche Leute reden tut doch nichts zur Sache. Du hast einen Thread über den Islam aufgemacht und jetzt willst du in deinem eigenen Thread über Sprachangewohnheiten reden? Dachte du willst sachlich über den Islam diskutieren? Anscheinend ist das nicht der Fall.

Was? Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht was du von mir möchtest
    Noch mal kurz zu deiner Frage. Solltest du diesen Thread wirklich durchgelesen, habe ich eine Forschungsgruppe von Orientalisten aus Berlin vorgestellt, welche die Herkunft des Koran auf wissenschaftlicher Basis untersuchen wollen. Bei dieses Forschern sind nicht nur westliche Orientalisten sondern auch muslimische Orientalisten.

Wenn du oder andere hier nun eine Hetze gegen den Islam siehst, dann habe ich auch keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren. Trotz Spaß sollte doch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Niveau beigehalten werden.

Ich stelle zunehmend fest, dass man hier mit Muslimen (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) keine ernssthafte Diskussion halten kann.

WArum kann man hier mit Andersgläubigen kritische Gespräche über ihre Religion führen, ohne das sie sofort ausrasten?

Deswegen mal selbst bei der Nase nehmen. Danke

Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es eigtl. dieses Forum? Damit jeder seinen Hass über den Islam publik machen kann? Damit der Koran als "das Böse" dargestellt wird? Damit die Muslime Christen werden?

Wenn ihr (Christen) eine sachliche Diskussion über Missverständnisse im Koran haben wollt, dann eröffnet einen Thread über eine Sure, die ihr nicht versteht. Dann können wir euch helfen. Aber einfach mal das ganze Buch als schlecht darzustellen, ist unfair.

aha aber über andere sachen wie evolution usw. darf man hier seinen ganze dummheit und krankheit rauslassen oder wie ?

immer das gleiche

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    aha aber über andere sachen wie evolution usw. darf man hier seinen ganze dummheit und krankheit rauslassen oder wie ?

immer das gleiche
    Du langweilst mich, echt...schau in den spiegel...dann siehst du dummheit in person...

Ok, jetzt zu diesen Wissenschaftlern: Wann kommen die Ergebnisse raus???

Zitat Zitat von Ivankov Beitrag anzeigen
    Da fängt es an.

Man diskutiert nicht über die tatsächlichen Probleme sondern versucht abzulenken. Man will eine Diskussion darüber führen, aber im Unterbewusstsein will man doch nicht. Das ist keine Diskussion. Wieso gehst du nicht auf meine Punkte ein?

Wie manche Leute reden tut doch nichts zur Sache. Du hast einen Thread über den Islam aufgemacht und jetzt willst du in deinem eigenen Thread über Sprachangewohnheiten reden? Dachte du willst sachlich über den Islam diskutieren? Anscheinend ist das nicht der Fall.

Was? Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht was du von mir möchtest
    ich meine das sich hier die leute beschweren das manche leute über das buch eines typen der vor paar jahrhunderten gelebt hat reden aber umgekehrt über die realität nur scheiße erzählen und sie verleugnen

man merk wirklich wie zurückgeblieben manche hier sind

Du langweilst mich, echt...schau in den spiegel...dann siehst du dummheit in person...

Ok, jetzt zu diesen Wissenschaftlern: Wann kommen die Ergebnisse raus???
    jaja glaub nur das was im märchenbuch von einem typen der vor jahrhunderten gelebt hat geschrieben wurde

ich langweil dich nur weil du es nicht wahr haben kannst das alles ne lüge ist das ist dein problem

Ohrid-Albaner
    ich meine das sich hier die leute beschweren das manche leute über das buch eines typen der vor paar jahrhunderten gelebt hat reden aber umgekehrt über die realität nur scheiße erzählen und sie verleugnen

man merk wirklich wie zurückgeblieben manche hier sind
    RealMadrid, man sieht, wie sehr du im Forum gelesen hast...

WELCHE REALITÄT VERLEUGNEN WIR DENN? Dass einige Wissenschaftler Theorien aufstellen, denen wir dann glauben müssen, da sie religionsfrei sind, aber an den Koran nicht glauben sollen. WELCH LOGIK!

Ohrid-Albaner
    jaja glaub nur das was im märchenbuch von einem typen der vor jahrhunderten gelebt hat geschrieben wurde

ich langweil dich nur weil du es nicht wahr haben kannst das alles ne lüge ist das ist dein problem
    Oh nein, ich habe kein einziges Problem mit dem Koran. Wie kommst du darauf? Alles stimmt dort, bezeuge mich zum Gegenteil. Na los!!!

Anstatt so viel zu hetzen, kannst du mal was Anständiges posten, was von deiner Seite schon zu viel ist...:icon_smile:

Wieso gibt es eigtl. dieses Forum? Damit jeder seinen Hass über den Islam publik machen kann? Damit der Koran als "das Böse" dargestellt wird? Damit die Muslime Christen werden?

Wenn ihr (Christen) eine sachliche Diskussion über Missverständnisse im Koran haben wollt, dann eröffnet einen Thread über eine Sure, die ihr nicht versteht. Dann können wir euch helfen. Aber einfach mal das ganze Buch als schlecht darzustellen, ist unfair.
    Könnte es sein, dass andere User genau das umgekehrt sehen?

Fakt ist, dass in manchen Surren sehr viel Gewalt steht, welche für Christen absolut nicht akzeptabel sind. Meine Erfahrung hier ist, dass die meisten Muslime den Koran nicht wirklich kennen (wenige Ausnahmen) aber sinnlose Post dann schreiben.

Es geht nicht nur um das Buch, Koran, sondern es geht darum das der Islam das gesellschaftlich und politische Leben als Gesamtheit versteht und dies wo er die Mehrheit hat, auch durchsetzen will. (siehe islamische Staaten bzw. die zunehmend radikale Auslegungen des Islam inklusive der Scharia)

Und das ist für Aufgeklärte Europäer einfach nicht wünschenswert, da sie sich gerade befreit haben von dem christlichen Klerus, welcher Europa Jahrhunderte in Geiselhaft hatte.

Vielleicht verstehst du jetzt meine und auch andere Meinungen darüber.

RealMadrid, man sieht, wie sehr du im Forum gelesen hast...

WELCHE REALITÄT VERLEUGNEN WIR DENN? Dass einige Wissenschaftler Theorien aufstellen, denen wir dann glauben müssen, da sie religionsfrei sind, aber an den Koran nicht glauben sollen. WELCH LOGIK!
    jaja die logik das der mond gespaltet wird und rom erobert wird und es mehr frauen im verhältniss 40:1 geben soll klingt ja viel logischer

geh mal zum artzt.

Oh nein, ich habe kein einziges Problem mit dem Koran. Wie kommst du darauf? Alles stimmt dort, bezeuge mich zum Gegenteil. Na los!!!

Anstatt so viel zu hetzen, kannst du mal was Anständiges posten, was von deiner Seite schon zu viel ist...:icon_smile:
    reine zeitverschwendung mit dir sich zu unterhalten

ja klar natürlich stimmt das was in nem buch steht

wie denn auch nicht

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte