BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Erstellt von Styria, 13.03.2010, 17:02 Uhr · 44 Antworten · 2.261 Aufrufe

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass andere User genau das umgekehrt sehen?

Fakt ist, dass in manchen Surren sehr viel Gewalt steht, welche für Christen absolut nicht akzeptabel sind. Meine Erfahrung hier ist, dass die meisten Muslime den Koran nicht wirklich kennen (wenige Ausnahmen) aber sinnlose Post dann schreiben.

Es geht nicht nur um das Buch, Koran, sondern es geht darum das der Islam das gesellschaftlich und politische Leben als Gesamtheit versteht und dies wo er die Mehrheit hat, auch durchsetzen will. (siehe islamische Staaten bzw. die zunehmend radikale Auslegungen des Islam inklusive der Scharia)

Und das ist für Aufgeklärte Europäer einfach nicht wünschenswert, da sie sich gerade befreit haben von dem christlichen Klerus, welcher Europa Jahrhunderte in Geiselhaft hatte.

Vielleicht verstehst du jetzt meine und auch andere Meinungen darüber.
    Styria, natürlich verstehe ich eure Meinungen, Ausnahmen gibt es, die Unsinn schreiben.

Die Europäer müssen endlich unterscheiden können: Es gibt einen seeehr grossen Unterschied zwischen die Scharia (Sherjat), die die Staaten wie Iran praktizieren und die Scharia des Korans. Denn dort steht nicht, man soll Mädchen beschneiden, man soll Frauen, wenn sie sich scheiden steinigen etc.

Deshalb denken die Europäer dann sofort: KORAN! OmG!!! STEINIGUNG!!! HILFEEE!!!

Vielleicht verstehst du jetzt unere Meinungen und Ansichten zu den Europäern. ;=)

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    jaja die logik das der mond gespaltet wird und rom erobert wird und es mehr frauen im verhältniss 40:1 geben soll klingt ja viel logischer

geh mal zum artzt.
    Du verstehst wirklich den Kontext nicht. Die Arabische Sprache ist nicht gleich mit der Deutschen Sprache, vergiss das nicht! Es gibt seeehr viele Übersetzungsfehler. Doch das willst du ja nicht wissen, du bist ja blind vor Einbildung...

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    reine zeitverschwendung mit dir sich zu unterhalten

ja klar natürlich stimmt das was in nem buch steht

wie denn auch nicht
    Und was hat die Zeit mit dir für mich gebracht? Nichts! Stur und eingebildet...

Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Styria, natürlich verstehe ich eure Meinungen, Ausnahmen gibt es, die Unsinn schreiben.

Die Europäer müssen endlich unterscheiden können: Es gibt einen seeehr grossen Unterschied zwischen die Scharia (Sherjat), die die Staaten wie Iran praktizieren und die Scharia des Korans. Denn dort steht nicht, man soll Mädchen beschneiden, man soll Frauen, wenn sie sich scheiden steinigen etc.

Deshalb denken die Europäer dann sofort: KORAN! OmG!!! STEINIGUNG!!! HILFEEE!!!

Vielleicht verstehst du jetzt unere Meinungen und Ansichten zu den Europäern. ;=)
    Moment, es gibt keinen Unterschied im Islam und der Sunna inkl. Scharia.
    Alles ist Gottes Wort und muß auf den Buchstaben befolgt werden.

So ist doch die gängige Meinung der meisten Muslime in den Diskussionstrheads.
    Beschneidung ist nicht typisch muslimisch, sondern eher kulturell bedingt. (gibt es auch bei christlichen Stämmen )

Steinigung ist in der Scharia jedoch konkret vorgesehen und wird auch heute noch in islamischen Ländern praktiziert.

Aber es geht nicht um diese brutalsten Formen des Rechtes. Vielmehr geht es darum, dass das islamische Recht nicht mit den Menschenrechten vereinbar sind. (Deswegen haben auch islamische Staaten die allgemeinen Menschenrechte nicht anerkannt)

Es geht um Formen der Scharia wie das Erbschaftsprecht etc. welche versucht werden in das alltägliche europäische Leben zu bringen (wie bereits in einigen englischen Städten)

Auch wenn unsere Demokratie bei weiten nicht das beste ist, möchte ich jedoch kein anderes System in meinem Land erleben.

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Moment, es gibt keinen Unterschied im Islam und der Sunna inkl. Scharia.
    Alles ist Gottes Wort und muß auf den Buchstaben befolgt werden.

So ist doch die gängige Meinung der meisten Muslime in den Diskussionstrheads.
    Beschneidung ist nicht typisch muslimisch, sondern eher kulturell bedingt. (gibt es auch bei christlichen Stämmen )

Steinigung ist in der Scharia jedoch konkret vorgesehen und wird auch heute noch in islamischen Ländern praktiziert.

Aber es geht nicht um diese brutalsten Formen des Rechtes. Vielmehr geht es darum, dass das islamische Recht nicht mit den Menschenrechten vereinbar sind. (Deswegen haben auch islamische Staaten die allgemeinen Menschenrechte nicht anerkannt)

Es geht um Formen der Scharia wie das Erbschaftsprecht etc. welche versucht werden in das alltägliche europäische Leben zu bringen (wie bereits in einigen englischen Städten)

Auch wenn unsere Demokratie bei weiten nicht das beste ist, möchte ich jedoch kein anderes System in meinem Land erleben.
    Nur der Koran ist Gottes Wort, nicht vergessen, sonst nichts, auch keine Sunna. Meinst du die Muslime wollen nicht in Frieden leben, so wie es ihnen gefällt? Wieso müssen alle die Menschenrechte akzeptieren? Ich bin natürlich für diese Rechte, aber wenn sie sie nicht wollen??? Der Koran ist auch ein Lebenssystem, das für alle die gleichen Rechte vorsieht.

Zu den Steinigungen: Das ist eine uralte Foletrungsform, die immer zum Tod führt.

Aber davon steht im Koran, dem Wort Gottes, nichts.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345