BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 126

Vollschleier-Verbot Frankreich

Erstellt von Fan Noli, 26.01.2010, 18:02 Uhr · 125 Antworten · 10.010 Aufrufe

All Eyez on Me
    Finde ich gut. Sollte man auch hierzulande einführen.

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Sumi0508 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht. Wenn ich 14 jährige sehe, die Minirock und Ausschnitt an haben, ist das okay. Aber wenn eine Frau auch nur ein Kopftuch trägt, schreit man gleich Unterdrückung.

Kopftuch und Burka ist schon ein Unterschied... und ich kann mir kaum vorstellen das kleine Mädels von sich aus sich verhüllen wollen, ehrlich gesagt...

ardi-
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Lass sie, würden sie nackt rumlaufen, wäre es in Ordnung und keine Unterdrückung.

Der Staat kann die Frauen besser als Objekte für ihre Wirtschaft versklaven, darum ist man auch ein besserer Mensch, wenn man mehr Haut zeigt.

wo ist das problem wenn man nackt rumläuft? ich würde es villeicht nicht tun, aber was wenn jemand nackt rumlaufen will? wesshalb würdest du es ihm verbieten? willst du ihm etwa vorschreiben wie er sich anziehen soll?

ausserdem ist es wirklich nicht passend mit so einem ding rumzulaufen, die kriminellen Christen könnten sich auch so anziehen und dann ganze banken überfallen niemand könnte ihnen verbieten ohne rumzulaufen nach deiner meinung nach oder?

Lopov
    Der Kampf gegen die Burka ist bestimmt nicht ein Kampf gegen den Islam. Ich habe nichts gegen Moslems, bin aber gegen diesen Ganzkörperschleier. In Europa herrscht Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Was aber sagt uns die Burka aus? Frau darf ihren Körper nur ihrem Mann zeigen. Nur er kann über sie "frei verfügen". Die Frau wird im Prinzip wie eine Sache, die nur ihrem Mann dienen darf, behandelt. Das widerspricht allen unseren Werten. Ich finde dieses Verbot mehr als überfällig. Ich würde sogar ein absolutes Verbot begrüßen. Diesen zurückgebliebenen Machos, die glauben, dass sie ihre Frauen wie ein Stück irgendwas behandeln können, muss gezeigt werden, dass das in Europa nicht möglich und nicht erwünscht ist. Es muss ein neues Bewusstsein geschaffen werden. Natürlich trägt es auch ein Stück zur Integration bei.

Capo, kannst du ein einziges Mal deine Hasspredigt lassen?

Zitat Zitat von Sumi0508 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht. Wenn ich 14 jährige sehe, die Minirock und Ausschnitt an haben, ist das okay. Aber wenn eine Frau auch nur ein Kopftuch trägt, schreit man gleich Unterdrückung.
    wer sagt das, dass ok ist?! mein gott echt ich versteh eure aufregung nicht, kopftuch und knöchellange röcke und alles ist doch erlaubt nur halt nicht sich KOMPLETT zu verschleiern das man nichtmal sieht ob männlich oder weiblich, das ist eine bedrohung für den staat weil man den bürger nicht identifizieren kann.

Sumi
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Kopftuch und Burka ist schon ein Unterschied... und ich kann mir kaum vorstellen das kleine Mädels von sich aus sich verhüllen wollen, ehrlich gesagt...

Ja, und schon allein Kopftuch ist in vielen ein Dorn im Augen.

Ja, wie ich schon erwähnt hab, fängt die "Unterdrückung" in der Familie an und nicht erst beim Mann.

Makani
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ja die burka kann man verbieten in öffentlichen einrichtungen
    seh ich genauso!!!

Sumi
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    wo ist das problem wenn man nackt rumläuft? ich würde es villeicht nicht tun, aber was wenn jemand nackt rumlaufen will? wesshalb würdest du es ihm verbieten? willst du ihm etwa vorschreiben wie er sich anziehen soll?

ausserdem ist es wirklich nicht passend mit so einem ding rumzulaufen, die kriminellen Christen könnten sich auch so anziehen und dann ganze banken überfallen niemand könnte ihnen verbieten ohne rumzulaufen nach deiner meinung nach oder?

Threadtitel + deine Einstellung = "willst du ihm etwa vorschreiben wie er sich anziehen soll? "

Kelebek
    Folgen werden Kopftuchverbot, Bartverbot, Moscheeverbot, islamische Namen-Verbot, Ausreise nach Arabien-Verbot...

Kelebek
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Der Kampf gegen die Burka ist bestimmt nicht ein Kampf gegen den Islam. Ich habe nichts gegen Moslems, bin aber gegen diesen Ganzkörperschleier. In Europa herrscht Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Was aber sagt uns die Burka aus? Frau darf ihren Körper nur ihrem Mann zeigen. Nur er kann über sie "frei verfügen". Die Frau wird im Prinzip wie eine Sache, die nur ihrem Mann dienen darf, behandelt. Das widerspricht allen unseren Werten. Ich finde dieses Verbot mehr als überfällig. Ich würde sogar ein absolutes Verbot begrüßen. Diesen zurückgebliebenen Machos, die glauben, dass sie ihre Frauen wie ein Stück irgendwas behandeln können, muss gezeigt werden, dass das in Europa nicht möglich und nicht erwünscht ist. Es muss ein neues Bewusstsein geschaffen werden. Natürlich trägt es auch ein Stück zur Integration bei.
    Warst du bei denen zuhause oder woher weißt du das?

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte