BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 126

Vollschleier-Verbot Frankreich

Erstellt von Fan Noli, 26.01.2010, 18:02 Uhr · 125 Antworten · 10.012 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Sumi0508 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wie man auf sowas kommt.
    Es macht nicht den Anschein, das du sowas tolerierst. Beziehungsweise urteilst du über Frauen, die du noch nicht mal kennst. Sowas ist nicht schön.

    Jeder hat das Recht, anzuziehen was er will. Es sollte keinem vorgeschrieben sein. Und wenn die Frauen es freiwillig machen, dann sollen sie meiner Meinung nach auch das Recht dazu haben, es tragen zu dürfen.
    Du bist auf den ersten Teil meines Beitrages, wo ich erläutere, welches Frauenbild nötig ist, um Burka tragen zu wollen, überhaupt nicht eingegangen. Versetz dich mal in die Lage. Was für eine Vorstellung von der Frau per se muss eine Frau haben, wenn sie Burka trägt?

  2. #82
    Posavac
    Gut so

  3. #83
    Kelebek
    Diese Antiislam Gesetze sind ein Paradebeispiel dafür, dass wir in den Ländern der Christen nicht erwünscht sind. Wenn wir uns anpassen, unsere Religion vernachlässigen und sie nachahmen, so werden wir willkommen sein. Allah hat die Menschen in Muslime, Kafir und Münafiqs aufgeteilt. Das zwischen den Muslimen und den anderen beiden Gruppen nie endgültiger Frieden herrschen wird, ist klar. Deswegen sollten wir nicht verärgert reagieren, wenn wir solche Nachrichten lesen. Vielmehr sollten wir dies als Selbstverständlichkeit der Christen ansehen und mehr an uns arbeiten und Geduld zeigen. Wie ihr wisst lieben die Kafir die Welt und ihre verdorbenen Werte.

  4. #84
    Mulinho
    Schade, dass niemand auf meine Fragen am Anfang dieses Threads eingegangen ist und niemand über diese Dinge diskutiert.

  5. #85
    Sumi
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Du bist auf den ersten Teil meines Beitrages, wo ich erläutere, welches Frauenbild nötig ist, um Burka tragen zu wollen, überhaupt nicht eingegangen. Versetz dich mal in die Lage. Was für eine Vorstellung von der Frau per se muss eine Frau haben, wenn sie Burka trägt?
    Ich geh nicht darauf ein, weil es für mich Quatsch ist was du über das Frauenbild sagst.

    Wieso gehst du so weit? Wieso nimmst du dir das Recht zu sagen, sie haben ein ungesundes Frauenbild wenn sie es freiwillig tragen.

    Du brauchst dich nicht in der Lage der Frau versetzen. Du musst nicht abfällig über die Frauen reden. Das einzige was ungesund an der sache hier ist, ist die fehlende Toleranz.

  6. #86
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    In islamischen Ländern gibt es Minaretten und da darf man Burka tragen.
    europa ist aber zum glück nicht islamisch und wirds nie sein !

  7. #87
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Diese Antiislam Gesetze sind ein Paradebeispiel dafür, dass wir in den Ländern der Christen nicht erwünscht sind. Wenn wir uns anpassen, unsere Religion vernachlässigen und sie nachahmen, so werden wir willkommen sein. Allah hat die Menschen in Muslime, Kafir und Münafiqs aufgeteilt. Das zwischen den Muslimen und den anderen beiden Gruppen nie endgültiger Frieden herrschen wird, ist klar. Deswegen sollten wir nicht verärgert reagieren, wenn wir solche Nachrichten lesen. Vielmehr sollten wir dies als Selbstverständlichkeit der Christen ansehen und mehr an uns arbeiten und Geduld zeigen. Wie ihr wisst lieben die Kafir die Welt und ihre verdorbenen Werte.
    geiler typ !

  8. #88
    Sumi
    Zitat Zitat von UltrAlbo Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund der Burka.
    Aber die sollen sich kleiden, wie sie wollen.
    Wenn sie das verbieten, dann sollen sie auch Miniröcke verbieten.
    Da!

    Er ist kein Freund der Burka, trotzdem toleriert er das.

  9. #89
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Sumi0508 Beitrag anzeigen
    Ich geh nicht darauf ein, weil es für mich Quatsch ist was du über das Frauenbild sagst.

    Wieso gehst du so weit? Wieso nimmst du dir das Recht zu sagen, sie haben ein ungesundes Frauenbild wenn sie es freiwillig tragen.

    Du brauchst dich nicht in der Lage der Frau versetzen. Du musst nicht abfällig über die Frauen reden. Das einzige was ungesund an der sache hier ist, ist die fehlende Toleranz.
    Ich toleriere nichts "einfach so", ohne es vorher zu prüfen und zu hinterfragen. Wieso sollte man auch kritiklos jede kulturelle "Besonderheit" hinnehmen? Ich gehe so weit, weil ich bei dem Thema mitdenke und die Denkstrukturen durchleuchte und mich auch in weit mehr Quellen hierzu eingelesen hab als bloß in so nem flachen Forum wie dem bf.
    Ich habe wirklich versucht, dir zu vermitteln, was eine Burka übers eigene Frauenbild aussagt, damit einfach mal deutlich wird, wieso ich so dagegen bin. Aber wenn du nicht willst - bitte sehr.

  10. #90
    Kelebek
    Zitat Zitat von Sumi0508 Beitrag anzeigen
    Da!

    Er ist kein Freund der Burka, trotzdem toleriert er das.
    Hör auf mit der zu diskutieren. Da kannst du gleich mit Gina Wild über das Kopftuch diskutieren, ergeben wird sich nix.

Ähnliche Themen

  1. Frankreich: Burka-Verbot trotz Terror-Drohungen
    Von Albion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 03:01
  2. Minirock-Verbot
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:42
  3. Frankreich beschließt Burka-Verbot
    Von Pucko im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:15
  4. Frankreich hat Burka Verbot beschlossen
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:18