BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Vorurteile! Wie schwer seid ihr belastet?

Erstellt von GjergjKastrioti, 10.06.2007, 16:24 Uhr · 129 Antworten · 4.803 Aufrufe

  1. #11
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    "Wie schwer seid ihr belastet?"

    Frag Deine Landsleute:

    Bericht des Schweizer Teams zu den Messungen von Uran-Munition im Kosovo
    liegt vor

    Zusammen mit Wissenschaftlern aus Finnland, Schweden, Grossbritannien und
    den USA untersuchten Experten des LABOR SPIEZ im Kosovo die
    Strahlenbelastung im Zusammenhang mit dem Einsatz von Munition aus
    abgereichertem Uran. Die Resultate des Schweizer Teams werden nun separat
    veröffentlicht.
    http://www.admin.ch/cp/d/3ac9bdd8_1@....admin.ch.html
    Sie hat keinen Beweis von Dummheit gefordert, sondern nach Vorurteilen gefragt.

  2. #12
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Der Grund liegt im Auge des Betrachters. Da hat jeder seine eigene Philosophie der Wahrheit und Gründe.

    Genau.
    Ich hab für jedes meiner Vorurteile eine Begründung, somit ist es kein Vorurteil.

  3. #13

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Ich habe von meinen Eltern nie ein böses Wort über die Griechen oder die anderen Balkanvölker gehört. Auch nicht über Juden.

  4. #14
    puella
    es ist leicht einen freund, einen gleichdenkenden, zu lieben oder zu respektieren
    aber einen feind, einen der anders denkt, seine meinung wenigstens anzuhören, zu tolerieren und zu akzeptieren, oder zu hinterfragen, das ist schon schwerer,...
    diese menschen sehen nur bis zu ihrer eigenen nasenspitze,

    ich für mich persönlich finde es eine bereicherung über andere länder, sprachen, religionen, kulturen, zu erfahren und mir die denkweisen anzuhören.

  5. #15
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    hajah.. das ist mal ne gute frage

    ich persöhnlich hasse kein volk egal wie schlimm gewisse landsleute sind.
    schuld ist nicht die nationalität sondern der mensch selber aber das vergessen wir immer wieder.

    ich versteh mich super mit serben , kroaten, bosnier, griechen ect.

  6. #16
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    also ich hasse nazis und kommunisten, egal welcher nation...
    und ich hasse extremisten jeder religion

    also gegen diese leute hab ich vorurteile...

  7. #17
    Lance Uppercut
    wäre eigentlich interessant wenn ihr lieben leutchen vielleicht eine kleine begründung schreiben würdet warum ihr einige leute für euch "unsympatisch" sind. bzw. warum ihr vorurteile habt

  8. #18
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    wäre eigentlich interessant wenn ihr lieben leutchen vielleicht eine kleine begründung schreiben würdet warum ihr einige leute für euch "unsympatisch" sind. bzw. warum ihr vorurteile habt
    Naja also ich hab zum Beispiel gewisse Vorurteile gegen Serben, das ist jetzt aber nicht so extrem dass ich von dem Volk jeden hassen und verabscheuen würde. Liegt halt daran, dass sich unsere zwei Nationen immer wieder streiten. Naja und von meinen Eltern hab ich das teilweise auch. Obwohl bei meinen Eltern war das immer witzig, einerseits haben die sich ständig gegen Serben beschwert (da aber auch nicht so extrem, das war eher so ein ablästern) und andererseits haben die mir immer beigebracht, dass im Grunde alle Menschen sind, und man niemanden wegen seiner Nation hassen darf. Deswegen sind meine Vorurteile jetzt nich wirklich extrem. Naja ich versuch halt daran zu arbeiten aber es gelingt mir nicht immer.
    Obwohl mein Freundeskreis, nur aus Kanaken aus aller Welt besteht, habe ich keine serbischen Freunde.
    Hab auch ne serbische Studienkollegin mit der ich oft lerne, wir helfen uns immer gegenseitig, borgen einander die Mitschrift usw., aber so wirklich Freunde sind wir auch nicht wirklich.
    Aber so mit serbischen Arbeitskollegen und so hab ich eigentlich keine Probleme, hab mit denen sogar oft Spass bei der Arbeit, nur das Thema Politik vermeiden wir halt

    So zufrieden? Reichen dir mein Gründe

  9. #19
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    also ich hasse nazis und kommunisten, egal welcher nation...
    und ich hasse extremisten jeder religion

    also gegen diese leute hab ich vorurteile...
    Jep ich auch, und ich hab auch nicht vor daran zu arbeiten

  10. #20
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Naja also ich hab zum Beispiel gewisse Vorurteile gegen Serben, das ist jetzt aber nicht so extrem dass ich von dem Volk jeden hassen und verabscheuen würde. Liegt halt daran, dass sich unsere zwei Nationen immer wieder streiten. Naja und von meinen Eltern hab ich das teilweise auch. Obwohl bei meinen Eltern war das immer witzig, einerseits haben die sich ständig gegen Serben beschwert (da aber auch nicht so extrem, das war eher so ein ablästern) und andererseits haben die mir immer beigebracht, dass im Grunde alle Menschen sind, und man niemanden wegen seiner Nation hassen darf. Deswegen sind meine Vorurteile jetzt nich wirklich extrem. Naja ich versuch halt daran zu arbeiten aber es gelingt mir nicht immer.
    Obwohl mein Freundeskreis, nur aus Kanaken aus aller Welt besteht, habe ich keine serbischen Freunde.
    Hab auch ne serbische Studienkollegin mit der ich oft lerne, wir helfen uns immer gegenseitig, borgen einander die Mitschrift usw., aber so wirklich Freunde sind wir auch nicht wirklich.
    Aber so mit serbischen Arbeitskollegen und so hab ich eigentlich keine Probleme, hab mit denen sogar oft Spass bei der Arbeit, nur das Thema Politik vermeiden wir halt

    So zufrieden? Reichen dir mein Gründe

    naja. also kann man sagen dein umfeld hat die vorurteile und die abneigung geschaffen.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gross und schwer seid ihr Leute?
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 13:29
  2. seid ihr krass nur weil ihr balkaner seid ??
    Von Destina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:26
  3. Djukanovic von früherem engsten Mitarbeiter schwer belastet
    Von danijel.danilovic im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 14:03
  4. HHO belastet Mesic
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:12
  5. Das Kosovo belastet den Stabswechel
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 11:59