BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Was wäre eigentlich...

Erstellt von Fan Noli, 23.06.2010, 17:16 Uhr · 81 Antworten · 4.051 Aufrufe

  1. #71
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Also stehen alle auf der gleichen stuffe? Nazis, Kommies = totalitaeres system und massenmoerder?
    Ich verstehe deine Frage nicht.

  2. #72
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Frage nicht.
    nun du sagtest "Die eine totalitäre Ideolgie hat Verständnis für die andere, ist ja klar. Deswegen auch die vielen Religionssympathisanten für die Nazis."

    waren die nazis und die kommunisten z.b nazideutschland, chile, Udssr, nord korea, kambodia usw.

    nicht totalitaer? natuerlich waren sie, nur wo ist der religionsaspekt bei den kommunisstischen totalitaeren systemen?

  3. #73
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    nun du sagtest "Die eine totalitäre Ideolgie hat Verständnis für die andere, ist ja klar. Deswegen auch die vielen Religionssympathisanten für die Nazis."

    waren die nazis und die kommunisten z.b nazideutschland, chile, Udssr, nord korea, kambodia usw.

    nicht totalitaer? natuerlich waren sie, nur wo ist der religionsaspekt bei den kommunisstischen totalitaeren systemen?
    Habe ich das gesagt?

  4. #74
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    wenn die Christen in Europa ihre Religion so offensiv vertreten würden, wie es manche Moslems gerne machen?

    Stellt euch mal vor überall würde man christliche Regeln und Vorstellungen einbringen wollen und unchristliche Sachen einschränken oder verbieten. Wir leben hier in Länder wo die Christen in der großen Mehrheit sind. Stellt euch mal vor die würden ihre Religion so offensiv vertreten wie es manche Moslems tun. Würde euch das gefallen?
    Wird das nicht bereits getan??

  5. #75
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Habe ich das gesagt?
    PS:

    Ich habe es nicht so gemeint wie du es verstanden hast bzw. nicht in jeder allgemeingültigen Form zum Ausdruck bringen wollen, sondern in diesem speziellen Zusammenhnag. Es ging darum zum Ausdruck zu bringen das es sich hierbei um totalitäre Ideologien handelt, weil diesen Fakt viele gerne wohlwollend übersehen bzw. die eine Ideologie wegen ihres Totalitarismus kritisieren, aber den gleichen Aspekt dann gerne bei der anderen Ideologie nicht erwähnenswert finden. Also es ging darum in diesem Kontext auf den totalitären Charakter einer Religion hinzuweisen.

  6. #76
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Habe ich das gesagt?
    Eben nicht, also das was du mit dem "religionssympantisanten" kann wohl so wie du es sagst nicht stimmen oder? Muesste es da nicht andere gruende geben?

  7. #77
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Wird das nicht bereits getan??

    Zum Beispiel?

  8. #78
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel?
    Jeden Sonntag schlagen die Glocken der Kirchen,Kreuze hängen an byerischen Schulen,Schweinefleisch und Alkohol werden übermäßig konsumiert,christlicher Religionsunterricht an den Schulen,Sonderrechte der Kirche, christlich Lebensvorstellung etc.

  9. #79

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    außerdem was wäre so schlimm daran an christlichen werten?
    dass es auch Sachen in der Bibel gibt, die Scheiße sind (a la ergreift das schwert) und das das dann auch als "christlicher Wert" gewertet würde

  10. #80
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Also stehen alle auf der gleichen stuffe? Nazis, Kommies = totalitaeres system und massenmoerder?
    Ja, klar alles der selbe schrott nur dass die kommies nazis in rot sind.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 00:50
  2. Wer wäre dabei ?
    Von Gott im Forum Games
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:45
  3. Was wäre , wenn die Türkei nicht islamlisiert wäre.
    Von Reamci im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 22:42
  4. Was wäre wenn Jesus gesteinigt worden wäre?
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:53
  5. Was wäre wenn....
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 14:54