BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 439

Was ist ein Wahabi - Thread

Erstellt von IsudinBosna, 21.01.2011, 14:23 Uhr · 438 Antworten · 15.674 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @Bushido

    weiche nicht aus, und sage mir warum Du lügst!
    bzw. wer hat dir erzählt das Quraniten Muhammad ablehnen?

    Wasalam!

  2. #102
    Bushido
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    sag mal bist Du blind oder so? wieso sprengen sich Quraniten nicht in die Luft? oder Steinigen jemandem wegen *warumauchimmer* , warum hört man wenig von Qurainiten?


    wer sagt das? sie lehnen Hadithe (im Glaube) ab! Muhammad jedoch nicht!
    und zwar nicht den erfundenen Muhammad! der sich auch "nur" an Offenbarung gehalten hat!

    Sure 46:9
    Sprich: "Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."

    Koran Studiert....
    ja!
    weiche Du nicht aus und versuche mir zu Belegen, wo habe ich oder sonst irgendwelche Qurainiten, den Muhammad ablehnen...!??? Du Lügner!

    Wasalam!
    Du kolossaler vollidiot du verdammtet, beleidige nicht du misthaufen!

    du erkennt hadise nicht an du opfer, hadise sind von muhammed, du erkennst die sunnah nicht an, die sunnah ist von muhammed!!

    also erkennst du ihn nicht an"

    punkt aus, oder ich hack dein pc du mistkäfer!

  3. #103
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Im Quran gibt es etwas, was die Gelehrten als "Nasich" und "Mansuch" bezeichnen. "Nasich" sind die Verse des Quran die andere ersetzen und an ihre Stelle treten und "mansuch" sind die Verse, die ersetzt werden. Dies gibt es auch in der Sunnah und ebenfalls zwischen Quran und Sunnah. So kann ein Vers einen Hadith ersetzen und kann ein Hadith einen Vers ersetzen. Der Beweis für dieses Phänomen findet sich im Quran. Allah sagt in Vers 106 von Surat al-Baqarah:

    "Was für einen Vers wir auch ersetzen oder vergessen machen, so bringen wir einen besseren oder gleichen."

    So sagt Allah im 184. Vers von Surat al-Baqarah, als er über das Fasten redet:

    "Und für diejenigen, die können die Speisung eines Bedürftigen. Und wer freiwillig fastet, so ist es besser für ihn. Und das ihr fastet, ist besser für euch wenn ihr wisst."

    Zu diesem Zeitpunkt war das Fasten im Ramadhan noch freiwillig. Der Vers wurde aber durch den darauf folgenden im Praktizieren - nicht im Rezitieren - ersetzt: "Wer von euch also den Monat sieht, der soll fasten." Damit wurde das Fasten im Ramadhan obligatorisch und verpflichtend. Und in Vers 187 hebt Allah das Verbot des Geschlechtsverkehrs auf, denn zu Beginn war den Muslimen der sexuelle Verkehr in den Nächten des Ramadhan untersagt.

    Ein anderes Beispiel ist die Änderung der Qiblah, der Gebetsrichtung von Masdschid al-Aqsa in al-Quds-Jerusalem nach Masdschid al-Haram in Makkah, die jedem bekannt ist, der sich mit dem Leben des Propheten salla Allahu ´alaihi wa sallam beschäftigt hat.

    Heftig dieses Buch ist ein Widerspruch in allem, einerseits keine Gewalt dann wieder töte die Ungläubigen.

    Wie der Islam überleben konnte ist mir schleierhaft.

  4. #104

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Einst dachte ich im Islam gibt es zwei Richtungen. Sunniten und die Schiiten.

    Aber wenn ich lese war für Splittergruppen es gibt , frage ich mich was ihr glaubt ?
    und weißt Du warum? eben die verschiedene Aussagen und Verkündigungen....= Hadithe!

    Früher gabs nur ein Hadith, der Koran und was für ein Wunder es gab kein Sunnit, kein Schiit.....nur "Muslim"!

    Friede!

  5. #105
    Bushido
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @Bushido

    weiche nicht aus, und sage mir warum Du lügst!
    bzw. wer hat dir erzählt das Quraniten Muhammad ablehnen?

    Wasalam!
    ich scheiss auf euch und eure sekte!

    sag das deinem häuptling mit dem ihr jeden samstag abend ein lagerfeuer macht!

    ich fick euch alle ihr kafirs!!

  6. #106
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    und weißt Du warum? eben die verschiedene Aussagen und Verkündigungen....= Hadithe!


    Friede!

    Was sind Hadithe ? Ergänzungen ?


    Werden heute noch welche verfasst?

  7. #107
    Bushido
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Es ist sinnlos Tarik. Erzähl das der Wand.
    ich verlier den verstand mit diesen opfer!!!

  8. #108
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    ich verlier den verstand mit diesen opfer!!!

    Warum?

    Hadithe sind nicht bindend, nur von irgendwelchen Leuten geschrieben, dagegen sollte der Koran als oberstes Gesetz gelten?


    Oder nicht ?

  9. #109
    Bushido
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Was sind Hadithe ? Ergänzungen ?


    Werden heute noch welche verfasst?
    Das sind überlieferte Nachrichten im Islam von unserem Propheten Muhammed a.s. : über seine Anweisungen, nachahmenswerte Handlungen, Billigungen von Handlungen Dritter, Empfehlungen und vor allen Dingen Verbote und religiös-moralische Warnungen, die im Koran als solche nicht enthalten sind.

    Die Summe dieser Überlieferungen mit ihrem normativen Charakter bilden die Sunna des Propheten und sind somit Teil der religiösen Gesetze im Islam; sie ist nach dem Koran die zweite Quelle der islamischen Jurisprudenz (Fiqh).

    Als koranischer Terminus ist hadith auch die Offenbarung Gottes:

    „Gott hat die beste Verkündigung (aḥsana ʾl-ḥadīṯ) herabgesandt, eine sich gleichartig wiederholende Schrift…“
    – Sure 39, Vers 23

  10. #110

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    ich scheiss auf euch und eure sekte!

    sag das deinem häuptling mit dem ihr jeden samstag abend ein lagerfeuer macht!

    ich fick euch alle ihr kafirs!!
    und das soll ein Muslim sein?

    naja, möge Gott dir Frieden erst in deinem Herzen schenken, bevor Du mir Frieden wünschst....!

    Wasalam!

Ähnliche Themen

  1. Hip-Hop & Rap Thread
    Von Kelebek im Forum Musik
    Antworten: 1702
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 21:30
  2. Thread 1
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:54
  3. Thread 3
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:45
  4. Der Fun Thread
    Von Südslawe im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 21:29