BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 44 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 439

Was ist ein Wahabi - Thread

Erstellt von IsudinBosna, 21.01.2011, 14:23 Uhr · 438 Antworten · 15.694 Aufrufe

Neutralist
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Einst dachte ich im Islam gibt es zwei Richtungen. Sunniten und die Schiiten.

Aber wenn ich lese war für Splittergruppen es gibt , frage ich mich was ihr glaubt ?

Gibt es überhaupt eine Einheit, der eine lehnt Hadithe ab der andere meint sie seien von Allah gesandt, der dritte nimmt manche an. Jene die im halt passen, denn selbst Fanatiker haben immer einen radikalen Spruch parat aus einem Hadith um zu hetzen oder zu morden.

Was für eine Religion ist das, wenn ihr euch in den grundlegendsten Dingen nicht einig seid ?
    Wir Sunniten sind uns sehr einig.
    Mohammed sas sagte, es werden bis zum jüngsten tage 73 gruppen sich abspalten von dem wahren weg, nur die Gruppe die 100% meinen weg befolgt ist die richtige.
    Mehr braucht man nicht zu sagen, dass reicht, am besten ist es sowieso sich von vielen Dingen raus halten das gibt sowieso nur Stress..

Mohammed sagte: Wenn euch ein schwarzer Sklave ...befiehlt und euch durch das Buch Allah´s leitet, so hört auf ihn und gehorcht ihn !
    Wahrlich, dienet eurem Herrn, betet fünfmal Täglich, fastet in dem Monat (Ramadan), zahlt eure Almosensteuer auf euren Besitz mit Guten
    Willen, und vollzieht die Pilgerfahrt zum Hause Allah´s und gehorcht den Herrchenden; so werdet ihr ins Paradies eingehen.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    könntet ihr euch hier mal beruhigen? sonst muss ich leute rauswerfen.

Was habe ich gemacht ^^

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Wir Sunniten sind uns sehr einig.
    Mohammed sas sagte, es werden bis zum jüngsten tage 73 gruppen sich abspalten von dem wahren weg, nur die Gruppe die 100% meinen weg befolgt ist die richtige.
    Mehr braucht man nicht zu sagen, dass reicht, am besten ist es sowieso sich von vielen Dingen raus halten das gibt sowieso nur Stress..

Mohammed sagte: Wenn euch ein schwarzer Sklave ...befiehlt und euch durch das Buch Allah´s leitet, so hört auf ihn und gehorcht ihn !
    Wahrlich, dienet eurem Herrn, betet fünfmal Täglich, fastet in dem Monat (Ramadan), zahlt eure Almosensteuer auf euren Besitz mit Guten
    Willen, und vollzieht die Pilgerfahrt zum Hause Allah´s und gehorcht den Herrchenden; so werdet ihr ins Paradies eingehen.

Wo steht das mit den 73 Gruppen?

Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Du hast die 2 wichtigsten Sachen im Islam..

1. Der Kuran
    2. Die Sunnah von Muhammed a.s. mit den Hadisen..

Jeder Moslem der nach der Sunnah von Muhammed geht nennt sich Sunnit (Anhänger der Ehli Sunnah)..

Alles andere ist Falsch.

Ganz einfach.
    ganz einfach; Punkt 1 ja, weil:

Sure 6:114, 115
    Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?...Das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig.

somit fällt Punkt 2 weg!
    Du Lügner!

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wo schreibe ich etwas gegen Propheten?

stell dich nicht zu Lügner, und zeige mir ein Beitrag wo ich was gegen Muhammad geschrieben habe...? (nirgends wirst Du es finden! und eure Hadithe ist nicht Muhammads leib... sondern, führt einen dazu Teuflisch und "Böse" zu reagieren....Teuflische leib...ist das! wie man an die ganze "Diskussion" (?) hier sieht!)

Wasalam!
    Du beleidigst sie nicht, das ist wahr ....

Warst du früher Christ ?

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ganz einfach; Punkt 1 ja, weil:

Sure 6:114, 115
    Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?...Das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig.

somit fällt Punkt 2 weg!
    Du Lügner!

Das scheint logisch, der Koran steht doch über den Büchern von Verwandten oder ?

Warst du früher Christ ?
    ja... Orthodox/Pravoslavac.

Friede!

Bushido
    Du beleidigst sie nicht, das ist wahr ....

Warst du früher Christ ?
    tztztz

schiebst ihm danke zu obwohl du weisst das er im falschen liegt

was los mit dir man?

znam da nisi glup i znam da mozes da kontas mnogo dobro

Kelebek
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    könntet ihr euch hier mal beruhigen? sonst muss ich leute rauswerfen.
    Wieso. Macht doch niemand was. Tarik beruhig dich mal jetzt ohne Beleidigungen, sonst bist du weg und er kann sein Mist in Ruhe ausbreiten.

Wo steht das mit den 73 Gruppen?
    Es ist eine Überlieferung. Außerdem spricht Allah es bereits im Koran an:

6:159 Mit denen, die ihre Religion aufgeteilt haben und zu Sekten zersplittert sind, hast du nichts gemein. Und dann wird Er ihnen Kunde geben über alles, was sie getan hatten.
    3:105 Und seid nicht wie diejenigen, die sich zersplittert haben und uneins wurden, nachdem zu ihnen die klaren Zeichen kamen.
    3:103 Haltet euch allesamt an Gottes Band fest, zersplittert euch nicht, und gedenkt der Gnade, die Gott euch erwiesen hat!
    Teufels Werk ist das. Man muss einfach dem Koran und der Sunnah folgen dann kann auch nichts schief gehen.

Und wieder mal ist die Religion, dieses mal sogar im Prinzip die gleiche, Grund sich zu zerfleischen...

Peinlich!

Bin schon raus...