BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 44 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 439

Was ist ein Wahabi - Thread

Erstellt von IsudinBosna, 21.01.2011, 14:23 Uhr · 438 Antworten · 15.664 Aufrufe

Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    In Buchari oder Muslim.

Das beste Wort ist das Buch Allahs und die beste Führung ist die Führung Muhammads . Die schlechteste Sache ist die Bida. Jede Bida ist ein Irregehen, und jedes Irregehen ist im Feuer.

was wäre Muhammad ohne Gott der ihm geführt hat?

und ist also die beste führung die Führung Muhammads?= beste Prophet?

Wasalam!

Man muss nur das Glaubensbekkenntnis kennen und somit wäre das Thema hier beendet, die Grundlage des Islam, des Koran und des Lebens.

Kelebek
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

Wasalam!
    Was wären die Muslime ohne die Sunnah? Nichts außer Teufels Befriediger.

Ich geh jetzt 4 Rakat beten, um mein Herz vom Teufel fern zu halten.

Bushido

Wasalam!
    Was wärst du ohne Muhammed der durch Dzebrail Kontakt zu Allah hatte und seine Mission bekam?

Du wärst heute ein Götzenanbeter und würdest 3 mal ums Feuer laufen in der Hoffnung das ein Baum aus deiner Tasche wächst um Äpfel zu pflücken weil du verhungerst.

Kafir

Bushido
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Was wären die Muslime ohne die Sunnah? Nichts außer Teufels Befriediger.

Ich geh jetzt 4 Rakat beten, um mein Herz vom Teufel fern zu halten.
    Ich bin so stolz auf dich vallahi!!!

Beogradjanin
    Aber ich verstehe es einfach nicht. Der Koran ist von Gott gesandt, auch hat Frieden eine Sure zitiert, in der klar geschrieben ist dass der Koran vollständig ist. Also aus dem Koran, der nicht irrt und heilig ist, da durch Gott gesandt. Somit ist nur dieser bindend.

Versteht ich bin ein außenstehender, und habe mich eher mit den Paralellen beschäftigt zwischen Moslems und Christen als mit euren Lehren. Was ich weiß ist dass den Sunniten Mohammed über alles geht und die Schiiten auch den Enkel sehr ehren, Ali sein Name oder ?

Bei uns im Christentum sind Schriften von anderen uninteressant, die Bibel ist das primäre, daran hat man sich ohne Ausnahme zu halten. Deswegen lehne ich die kirchlichen Sekten ab, die aus Jesus Gott machen, Götzen anbeten und seinen Namen JHWH leugnen. Aber anderes Thema.

Überlieferungen, Hadithe ...? Das klingt für mich nicht authentisch. Der Koran ist das heiligste, Mohammeds Leben schön und gut. Aber wird im Koran geschrieben es werden Hadithe kommen, haltet euch daran ?

Versteht ihr was ich meine ?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Was wärst du ohne Muhammed der durch Dzebrail Kontakt zu Allah hatte und seine Mission bekam?

Du wärst heute ein Götzenanbeter und würdest 3 mal ums Feuer laufen in der Hoffnung das ein Baum aus deiner Tasche wächst um Äpfel zu pflücken weil du verhungerst.

Kafir
    intressante fantasie hast du da

Neutralist

und ist also die beste führung die Führung Muhammads?= beste Prophet?

Wasalam!
    Du weisst genau in welchem sinne das gemeint ist ! Hier auf erden ist der Prophet Mohammed sas der beste Mensch gewesen und der beste Führer.
    Das sagte er bei seiner letzten rede:
    Ein Araber ist nicht vorzüglicher als ein Nichtaraber, noch ein Nichtaraber vorzüglicher als ein Araber; Ein Schwarzer ist nicht
    vorzüglicher als ein Weißer, noch ein Weißer als ein Schwarzer, außer durch Frömmigkeit. Wahrlich alle Dinge aus der Dschahilija
    ( Zeit der Unwissenheit vor dem Islam) sind nun unter meinen Füßen abgeschafft. Die Blutrache der Dschahilija ist aufgehoben.....

Bushido
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe es einfach nicht. Der Koran ist von Gott gesandt, auch hat Frieden eine Sure zitiert, in der klar geschrieben ist dass der Koran vollständig ist. Also aus dem Koran, der nicht irrt und heilig ist, da durch Gott gesandt. Somit ist nur dieser bindend.

Versteht ich bin ein außenstehender, und habe mich eher mit den Paralellen beschäftigt zwischen Moslems und Christen als mit euren Lehren. Was ich weiß ist dass den Sunniten Mohammed über alles geht und die Schiiten auch den Enkel sehr ehren, Ali sein Name oder ?

Bei uns im Christentum sind Schriften von anderen uninteressant, die Bibel ist das primäre, daran hat man sich ohne Ausnahme zu halten. Deswegen lehne ich die kirchlichen Sekten ab, die aus Jesus Gott machen, Götzen anbeten und seinen Namen JHWH leugnen. Aber anderes Thema.

Überlieferungen, Hadithe ...? Das klingt für mich nicht authentisch. Der Koran ist das heiligste, Mohammeds Leben schön und gut. Aber wird im Koran geschrieben es werden Hadithe kommen, haltet euch daran ?

Versteht ihr was ich meine ?
    Ja, es wird geschrieben..

Ich poste diesen Satz jetz schon zum 100 mal heute Abend.. Lest ihn doch:

ls koranischer Terminus ist hadith auch die Offenbarung Gottes:

Gott hat die beste Verkündigung (aḥsana ʾl-ḥadīṯ) herabgesandt, eine sich gleichartig wiederholende Schrift…
    Sure 39, Vers 23

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    hab ich auch grad gemerkt..

aber guck mal wie sich dieser Frieden anstrengt ihm links zu posten über seine sekte

in der hoffnung das beo einer von ihnen wird hahah

Urteile nicht über andere, denn nur Allah wird über uns richten...

Habe ich aus einem Hadithen du Freak, nun schweig

Der Islam ist komplexer als ich gedacht habe, und ich ehrlich gesagt würde mich sogar ein Studium interessieren.

Nur welche Richtung ? Friedens Worte klingen für mich einleuchtend, ihr alle attackiert ihn, trotzdem schreibt er friedlich. Das spricht für ihn oder nicht