BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 44 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 439

Was ist ein Wahabi - Thread

Erstellt von IsudinBosna, 21.01.2011, 14:23 Uhr · 438 Antworten · 15.701 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe es einfach nicht. Der Koran ist von Gott gesandt, auch hat Frieden eine Sure zitiert, in der klar geschrieben ist dass der Koran vollständig ist. Also aus dem Koran, der nicht irrt und heilig ist, da durch Gott gesandt. Somit ist nur dieser bindend.


    Versteht ich bin ein außenstehender, und habe mich eher mit den Paralellen beschäftigt zwischen Moslems und Christen als mit euren Lehren. Was ich weiß ist dass den Sunniten Mohammed über alles geht und die Schiiten auch den Enkel sehr ehren, Ali sein Name oder ?


    Bei uns im Christentum sind Schriften von anderen uninteressant, die Bibel ist das primäre, daran hat man sich ohne Ausnahme zu halten. Deswegen lehne ich die kirchlichen Sekten ab, die aus Jesus Gott machen, Götzen anbeten und seinen Namen JHWH leugnen. Aber anderes Thema.

    Überlieferungen, Hadithe ...? Das klingt für mich nicht authentisch. Der Koran ist das heiligste, Mohammeds Leben schön und gut. Aber wird im Koran geschrieben es werden Hadithe kommen, haltet euch daran ?


    Versteht ihr was ich meine ?
    Mohamed s.a.v.s hats uns vorgemacht, er selbst hat mit Allah über einen Engel die Gebetszeiten ausgehandelt, am Anfang war es noch öfter als 5 mal am Tag, das weiss jeder Muslim!

  2. #172

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Was wären die Muslime ohne die Sunnah? Nichts außer Teufels Befriediger.


    wie oft hier ich erwähnt habe; im Koran ist nirgends die rede von Sunnah Muhammads... (nirgends wirst Du es finden!)

    Wasalam!

  3. #173
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Ja, es wird geschrieben..

    Ich poste diesen Satz jetz schon zum 100 mal heute Abend.. Lest ihn doch:

    ls koranischer Terminus ist hadith auch die Offenbarung Gottes:

    Gott hat die beste Verkündigung (aḥsana ʾl-ḥadīṯ) herabgesandt, eine sich gleichartig wiederholende Schrift…
    Sure 39, Vers 23

    Das ist aber kein Beweis... Sorry frei interpretierbar.


    Außerdem was soll das in Klammern? Steht das genauso im Koran ?

  4. #174
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Mohamed s.a.v.s hats uns vorgemacht, er selbst hat mit Allah über einen Engel die Gebetszeiten ausgehandelt, am Anfang war es noch öfter als 5 mal am Tag, das weiss jeder Muslim!

    Man handelt Gebetszeiten aus ?

    Okay, den Herrn rufe wenn dein Herz danach verlangt. Handel zu treiben hat nichts mit Liebe zu tun.

  5. #175
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen


    wie oft hier ich erwähnt habe; im Koran ist nirgends die rede von Sunnah Muhammads... (nirgends wirst Du es finden!)

    Wasalam!

    Hmm interessant...

  6. #176
    Bushido
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Urteile nicht über andere, denn nur Allah wird über uns richten...

    Habe ich aus einem Hadithen du Freak, nun schweig

    Der Islam ist komplexer als ich gedacht habe, und ich ehrlich gesagt würde mich sogar ein Studium interessieren.


    Nur welche Richtung ? Friedens Worte klingen für mich einleuchtend, ihr alle attackiert ihn, trotzdem schreibt er friedlich. Das spricht für ihn oder nicht
    ich schwöre ich fang noch an zu weinen.. der typ ist falsch..

    wärst du ein 100% in deiner sache sicherer moslem wie ich, würdest du aus reinem instinkt wissen das es falsch ist was der typ von sich gibt, und wir widerlegen hier die ganze zeit seine thesen..

    sunniten sind die richtigen. und es gibt 4 rechtsschulen bei uns, aber wir verstehen uns alle perfekt..

    Du hast du Hanefi`s, die Hanbeli`s, die Maliki`s und die Shafi`s..

    Wir vom Hanefi Orden sind die meist verbreiteten..

  7. #177
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Man handelt Gebetszeiten aus ?

    Okay, den Herrn rufe wenn dein Herz danach verlangt. Handel zu treiben hat nichts mit Liebe zu tun.
    Man hat Allah w.t gebeten besser gesagt.

  8. #178
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    ich schwöre ich fang noch an zu weinen...
    Haha du bist der beste man.

  9. #179

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Mohamed s.a.v.s hats uns vorgemacht, er selbst hat mit Allah über einen Engel die Gebetszeiten ausgehandelt, am Anfang war es noch öfter als 5 mal am Tag, das weiss jeder Muslim!
    @DZEKO!

    kennst Du diese Hadithe?

    Wir fragten nach der Erlaubnis, seine Aussprüche niederschreiben zu dürfen, doch er lehnte es ab (sie zu erteilen). (Tirmidhi, Kitabul Ilm 11)

    Als wir mit der Vervielfältigung der Ahadith beschäftigt waren, kam der Prophet herbei und fragte: "Was vervielfältigt ihr?" Wir antworteten: "Deine Aussprüche." "Wollt ihr ein anderes Buch als Gottes Buch? Generationen vor euch schweiften vom rechten Pfad ab, weil sie Bücher nebst Gottes offenbarten niederschrieben!" (Al Hatib, Takyid 33)


    Als der Prophet in Medina ankam, waren die Medinenser mit der Pflanzung von Palmen beschäftigt. Der Prophet fragte, was sie täten und sie antworteten: "Dies ist der Brauch." Er schlug vor: "Es wäre besser, wenn ihr davon abließet." Worauf sie ihren Brauch aufgaben. Doch die Palmen hörten auf, Früchte zu tragen. Als der Prophet daran erinnert wurde, sagte er: "Nun ja, ich bin nur ein menschliches Wesen. Wenn ich etwas über die Religion sage, dann nehmt es ernst, doch wenn ich sonstige Ratschläge erteile, so beherzigt sie, als wären sie die Worte eines Normalsterblichen." (Muslim, Kitabul Fazail 140; Hanbal 3/152)

    Wisset, dass jedeR, der/die etwas gegen den Koran aussät, Unheil ernten wird, wenn die Erntezeit gekommen ist. Also sät aus, was der Koran angeordnet hat und befolgt ihn. Ruft die Anwesenheit eures Herrn zum Zeugen und nehmt Ihn als euren Führer. Wenn eure Meinungen mit dem Angeordneten widersprechen, so lastet sie ihnen an, und wenn eure Wünsche mit ihnen in Konflikt stehen, so verrät eure Wünsche. (Nahdschul Balagha, Seite 55)


    Wasalam!

  10. #180
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    ich schwöre ich fang noch an zu weinen.. der typ ist falsch..

    wärst du ein 100% in deiner sache sicherer moslem wie ich, würdest du aus reinem instinkt wissen das es falsch ist was der typ von sich gibt, und wir widerlegen hier die ganze zeit seine thesen..

    sunniten sind die richtigen. und es gibt 4 rechtsschulen bei uns, aber wir verstehen uns alle perfekt..

    Du hast du Hanefi`s, die Hanbeli`s, die Maliki`s und die Shafi`s..

    Wir vom Hanefi Orden sind die meist verbreiteten..

    Wenn ihr eins seid, warum gibt es 4 Rechtsschulen ? Was ist der Unterschied?


    Überall sehe ich Unterteilungen, Splittergruppen und so weiter... Wo ist die Einheit der Moslems?


    Strange

Ähnliche Themen

  1. Hip-Hop & Rap Thread
    Von Kelebek im Forum Musik
    Antworten: 1702
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 21:30
  2. Thread 1
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:54
  3. Thread 3
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:45
  4. Der Fun Thread
    Von Südslawe im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 21:29