BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 44 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 439

Was ist ein Wahabi - Thread

Erstellt von IsudinBosna, 21.01.2011, 14:23 Uhr · 438 Antworten · 15.698 Aufrufe

  1. #181
    Bushido
    acchhh, mir scheissegal man!

    macht was ihr wolt, glaubt wem ihr wollt!

    is nicht meine sache! Allah hat selber gesagt das jeder frei entscheiden kann an was er glaubt! doch am ende werdet ihr es schon sehen wer recht hatte

    mir scheissegal was jetz nach meinem post kommt, ich weiss das wir im recht sind, ich weiss das Muhammed und Allah mein Leben sind, mehr brauch ich nicht

  2. #182
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Alles von Al Rahman.de Frieden, ihr seid Künstler in Texten posten.

  3. #183
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @DZEKO!

    kennst Du diese Hadithe?

    Wir fragten nach der Erlaubnis, seine Aussprüche niederschreiben zu dürfen, doch er lehnte es ab (sie zu erteilen). (Tirmidhi, Kitabul Ilm 11)

    Als wir mit der Vervielfältigung der Ahadith beschäftigt waren, kam der Prophet herbei und fragte: "Was vervielfältigt ihr?" Wir antworteten: "Deine Aussprüche." "Wollt ihr ein anderes Buch als Gottes Buch? Generationen vor euch schweiften vom rechten Pfad ab, weil sie Bücher nebst Gottes offenbarten niederschrieben!" (Al Hatib, Takyid 33)


    Als der Prophet in Medina ankam, waren die Medinenser mit der Pflanzung von Palmen beschäftigt. Der Prophet fragte, was sie täten und sie antworteten: "Dies ist der Brauch." Er schlug vor: "Es wäre besser, wenn ihr davon abließet." Worauf sie ihren Brauch aufgaben. Doch die Palmen hörten auf, Früchte zu tragen. Als der Prophet daran erinnert wurde, sagte er: "Nun ja, ich bin nur ein menschliches Wesen. Wenn ich etwas über die Religion sage, dann nehmt es ernst, doch wenn ich sonstige Ratschläge erteile, so beherzigt sie, als wären sie die Worte eines Normalsterblichen." (Muslim, Kitabul Fazail 140; Hanbal 3/152)

    Wisset, dass jedeR, der/die etwas gegen den Koran aussät, Unheil ernten wird, wenn die Erntezeit gekommen ist. Also sät aus, was der Koran angeordnet hat und befolgt ihn. Ruft die Anwesenheit eures Herrn zum Zeugen und nehmt Ihn als euren Führer. Wenn eure Meinungen mit dem Angeordneten widersprechen, so lastet sie ihnen an, und wenn eure Wünsche mit ihnen in Konflikt stehen, so verrät eure Wünsche. (Nahdschul Balagha, Seite 55)


    Wasalam!


    Warum zitierst du Hadithe wenn diese für dich Teufelszeug sind? Das ist doch ein Widerspruch, wenn ich etwas ablehne dann tu ich es, und benutze nicht einiges wenn es mir hilft.

  4. #184
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe es einfach nicht. Der Koran ist von Gott gesandt, auch hat Frieden eine Sure zitiert, in der klar geschrieben ist dass der Koran vollständig ist. Also aus dem Koran, der nicht irrt und heilig ist, da durch Gott gesandt. Somit ist nur dieser bindend.


    Versteht ich bin ein außenstehender, und habe mich eher mit den Paralellen beschäftigt zwischen Moslems und Christen als mit euren Lehren. Was ich weiß ist dass den Sunniten Mohammed über alles geht und die Schiiten auch den Enkel sehr ehren, Ali sein Name oder ?


    Bei uns im Christentum sind Schriften von anderen uninteressant, die Bibel ist das primäre, daran hat man sich ohne Ausnahme zu halten. Deswegen lehne ich die kirchlichen Sekten ab, die aus Jesus Gott machen, Götzen anbeten und seinen Namen JHWH leugnen. Aber anderes Thema.

    Überlieferungen, Hadithe ...? Das klingt für mich nicht authentisch. Der Koran ist das heiligste, Mohammeds Leben schön und gut. Aber wird im Koran geschrieben es werden Hadithe kommen, haltet euch daran ?


    Versteht ihr was ich meine ?
    der koran ist vollständig, und im koran steht dass man dem propheten folgen soll, somit auch seiner sunna, wenn man sagt die sunna ist nicht teil des islam dann wiederspricht man auch dem koran:


    sure 5:92
    Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch von ihm ab, dann wisset, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündigung obliegt.

    sure 24:54
    Sag: Gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten Wenn ihr euch abwendet (ist das eure Sache). Er hat nur für das aufzukommen, was ihm aufgetragen ist, und ihr habt für das aufzukommen, was euch aufgetragen ist. Wenn ihr ihm aber gehorchet, seid ihr rechtgeleitet. Der Gesandte hat nur die Botschaft deutlich auszurichten.
    und bei den hadithen ist man auch sehr genau, man nimmt da nicht alles mögliche, was mit dem koran nicht völlig übereinstimmt, in der überlieferungskette z.b. darf keine lücke sein oder ähnliches, auch werden hadithe eingestuft in gesunde, gute und schwache hadithe.

    diese sachen musst du dein leben lang studieren damit du in der lage bist sie 100% richtig auszulegen, also wie gesagt wenn es dich intressiert, lies dir den link durch den ich gepostet hab und ansonsten kannst dich ja an einen fachmann wenden wenn du da genau wissen willst wie das funktioniert.

  5. #185
    Bushido
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Wenn ihr eins seid, warum gibt es 4 Rechtsschulen ? Was ist der Unterschied?


    Überall sehe ich Unterteilungen, Splittergruppen und so weiter... Wo ist die Einheit der Moslems?


    Strange
    im grundegenommen ist das alles 1.

    das waren 4 leute die den islam studiert haben.. ihre schüler nannten sich dann nach ihren lehrern..

    und heute sind wir halt die nachfahren derer..

    doch alle 4 lehrer sind der sunnah von muhammed treu geblieben.

    es gibt nur vereinzelt kleine unterschiede im kleiden und beten, sonst aber alles gleich..

  6. #186
    Avatar von A.C.E

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Warum zitierst du Hadithe wenn diese für dich Teufelszeug sind? Das ist doch ein Widerspruch, wenn ich etwas ablehne dann tu ich es, und benutze nicht einiges wenn es mir hilft.
    Nur weil er sie zitiert, bedeuted dies nicht, dass er sie auch befolgt.

  7. #187
    Bushido
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Haha du bist der beste man.
    nemogu vise brate

    glava mi otpade

  8. #188
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    der koran ist vollständig, und im koran steht dass man dem propheten folgen soll, somit auch seiner sunna, wenn man sagt die sunna ist nicht teil des islam dann wiederspricht man auch dem koran:




    und bei den hadithen ist man auch sehr genau, man nimmt da nicht alles mögliche, was mit dem koran nicht völlig übereinstimmt, in der überlieferungskette z.b. darf keine lücke sein oder ähnliches, auch werden hadithe eingestuft in gesunde, gute und schwache hadithe.

    diese sachen musst du dein leben lang studieren damit du in der lage bist sie 100% richtig auszulegen, also wie gesagt wenn es dich intressiert, lies dir den link durch den ich gepostet hab und ansonsten kannst dich ja an einen fachmann wenden wenn du da genau wissen willst wie das funktioniert.

    Das verstehe ich nun, danke. Also wird im Koran nichts über Mohammeds Leben geschrieben ?

  9. #189
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Wenn ihr eins seid, warum gibt es 4 Rechtsschulen ? Was ist der Unterschied?


    Überall sehe ich Unterteilungen, Splittergruppen und so weiter... Wo ist die Einheit der Moslems?


    Strange
    die 4 rechtschulen darfst ja nicht als eigene richtung ansehen, die unterschiede sind minimal, weil die lehrer damals halt bei manchen sachen zu anderen ergebnissen und meinungen gekommen sind, aber das sind kleinste unterschiede, alle 4 waren anhänger der sunnitischen richtung.

    und wieso soll das strange sein, der islam hat ja eine antwort auf alle lebensbelange da ists ja normal dass das bisschen kompliziert ist.

  10. #190
    Bushido
    Zitat Zitat von A.C.E Beitrag anzeigen
    Nur weil er sie zitiert, bedeuted dies nicht, dass er sie auch befolgt.
    er benutzt sie als hilfe..

    wenn ich was ablehne und aus tiefstem herzen hasse, würd ichs nie als hilfe benutzen, eher würd ich mir die hand abhacken lassen.

    doch hier sieht man schön, wenn man nicht weiter weiss, wo einem seine falsche sekte nicht weiterhelfen kann, greift man eben auf die wahrheit zurück

Ähnliche Themen

  1. Hip-Hop & Rap Thread
    Von Kelebek im Forum Musik
    Antworten: 1702
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 21:30
  2. Thread 1
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:54
  3. Thread 3
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:45
  4. Der Fun Thread
    Von Südslawe im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 21:29