BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 44 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 439

Was ist ein Wahabi - Thread

Erstellt von IsudinBosna, 21.01.2011, 14:23 Uhr · 438 Antworten · 15.672 Aufrufe

  1. #191
    Beogradjanin
    Ihr habt einen komplizierten Glauben ^^


    Heftig...


    Wenn ich allein den Koran lesen würde, hätte das einen Sinn ohne Hadithe?

  2. #192
    Kelebek
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen


    wie oft hier ich erwähnt habe; im Koran ist nirgends die rede von Sunnah Muhammads... (nirgends wirst Du es finden!)

    Wasalam!
    Was du erwähnst ist irrelevant. Das Wort Sunna taucht 16 mal im Koran auf.

    „Im Gesandten Gottes habt ihr doch ein schönes Beispiel, alle haben in ihm ein schönes Beispiel, die auf Gott hoffen und sich auf den Jüngsten Tag gefaßt machen und Gottes ohne Unterlaß gedenken.


    Sure 33, Vers 21

  3. #193
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Alle anerkannten Gelehrten sagen das Sunnah dazu gehört, sie ist überliefert so wie man Sachen über die Kelten und Greichen weiss so weiss man auch Geschichtle Sachen über Muslime und andere usw.

  4. #194
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Ihr habt einen komplizierten Glauben ^^


    Heftig...


    Wenn ich allein den Koran lesen würde, hätte das einen Sinn ohne Hadithe?
    Du musst auf einer Kroanschule gedrillt werden.

  5. #195
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    die 4 rechtschulen darfst ja nicht als eigene richtung ansehen, die unterschiede sind minimal, weil die lehrer damals halt bei manchen sachen zu anderen ergebnissen und meinungen gekommen sind, aber das sind kleinste unterschiede, alle 4 waren anhänger der sunnitischen richtung.

    und wieso soll das strange sein, der islam hat ja eine antwort auf alle lebensbelange da ists ja normal dass das bisschen kompliziert ist.
    Dein Intellekt ist anziehend....


    Du schreibst über den Koran und Hadithen und ich habe anstößige Gedanken ^^

  6. #196
    Bushido
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Ihr habt einen komplizierten Glauben ^^


    Heftig...


    Wenn ich allein den Koran lesen würde, hätte das einen Sinn ohne Hadithe?
    Die Sunnah gehört einfach zum Kuran dazu..

    Und Hadithe sind der Bestandteil der Sunnah..

    Und die Sunnah und der Kuran gehören zum Islam dazu..

    Ich hoffe du verstehst was ich meine

  7. #197
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Die Sunnah gehört einfach zum Kuran dazu..

    Und Hadithe sind der Bestandteil der Sunnah..

    Und die Sunnah und der Kuran gehören zum Islam dazu..

    Gehört die Scharia zum Islam? Ist die Scharia aus dem Koran oder Hadithen?

  8. #198
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Sure 59, Vers 7: … Und was euch der Gesandte gibt, das nehmet, und was er euch verwehrt, von dem lasset ab und fürchtet Allah. Siehe, Allah straft strenge.

    "Im Islam wurde das arabische Wort "sunnah" zum Inbegriff dessen, wie der Prophet Mohammed, der Gesandte Allahs sein Leben lebte. Die Sunnah ist die zweite Quelle der islamischen Rechtssprechung, der Koran ist die erste. Beide sind unentbehrlich, man kann den Islam nicht praktizieren, ohne sie beide zu konsultieren. Das arabische Wort "hadith" (Plural: "ahadith") ist dem Wort Sunnah sehr ähnlich aber nicht identisch. Ein hadith ist eine Erzählung über das Leben des Propheten oder darüber was er für richtig befunden hat … Die explosionsartige Ausbreitung des islam im 7. und 8. Jahrhundert konfrontierte die islamischen Gelehrten mit einer drängenden Aufgabe: Es galt, das Wissen über die sunnah des Propheten zu bewahren. So entstand die wissenschaftliche Auswertung des ahadith …"

  9. #199
    Bushido
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Gehört die Scharia zum Islam? Ist die Scharia aus dem Koran oder Hadithen?
    Die Sharia ist Gottesgesetz und kommt aus dem Kuran.

  10. #200
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    ???????????


    Sure 72, Vers 23: Allein eine Predigt von Allah und Seine Sendung liegt mir ob, und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, für den ist Dschahannams Feuer ewig und immerdar.

    Sure 4, Vers 14: Wer aber gegen Allah und Seinen Gesandten rebelliert und Seine Gebote übertritt, den führt Er ein in ein Feuer, ewig darinnen zu verweilen, und es trifft ihn schändende Strafe.

Ähnliche Themen

  1. Hip-Hop & Rap Thread
    Von Kelebek im Forum Musik
    Antworten: 1702
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 21:30
  2. Thread 1
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:54
  3. Thread 3
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:45
  4. Der Fun Thread
    Von Südslawe im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 21:29