BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 44 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 439

Was ist ein Wahabi - Thread

Erstellt von IsudinBosna, 21.01.2011, 14:23 Uhr · 438 Antworten · 15.695 Aufrufe

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Wenn ihr eins seid, warum gibt es 4 Rechtsschulen ? Was ist der Unterschied?

Überall sehe ich Unterteilungen, Splittergruppen und so weiter... Wo ist die Einheit der Moslems?
    Sure 6:159
    Mit denen, die ihre Religion aufgeteilt haben und zu Sekten zersplittert sind, hast du nichts gemein. Und dann wird Er ihnen Kunde geben über alles, was sie getan hatten.

oder:

Sure 30:32
    Wendet euch zu ihm. Und fürchtet ihn, verrichtet das Gebet und seid nicht wie die Leute die ihre Religion in verschiedene Gruppen/Sekten aufgeteilt haben und zu Parteien/Sekten geworden sind, wobei jede Gruppe/Sekte sich nunmehr in kurzsichtiger Weise über das freut, was sie als eigene Lehrmeinung bei sich hat!

interessant ist auch Sure 59 (Exodus) zu lesen:
    Koran Sure 59. Exodus - Übersetzungsvergleich
    (am bestens Azhar oder Rudi Paret Übersetzung...)
    da ist über früherer Völker, die rede, doch ich sehe keinen Unterschied zu heutigen Völker....!

lies und sage mir was Du darüber denkst?
    vorallem Vers 14
    Sie würden euch nicht bekämpfen - nicht einmal alle zusammen -, außer in befestigten Städten oder hinter Mauern, (obgleich) ihre Heldentaten untereinander groß sind. Du würdest denken, sie seien eine Einheit, aber ihre Herzen sind uneinig. Dies (ist so), weil sie ein Volk sind, das keinen Verstand hat , (Sie werden dasselbe Schicksal erleiden) wie die kurz vor ihnen. Sie bekamen die bösen Folgen ihrer Handlungsweise zu fühlen. Und sie haben (dereinst) eine schmerzhafte Strafe zu erwarten.

und dann noch Vers 18, 19, 23.... bis Ende! (die Sure hat nur 24 Versen)

Interessant und irgend was macht mich nachdenklich wenn ich nur an diese Zersplitterten Islam denke....!

Friede!

Bushido
    Bannt Frieden, er stört jetz die schöne Atmosphäre die grad herrscht

Shan De Lin
    Das verstehe ich nun, danke. Also wird im Koran nichts über Mohammeds Leben geschrieben ?
    doch, es wird natürlich über ihn berichtet, aber seine aussprüche und entscheidungen in gewissen fällen sind ja nicht alle im koran drinn, da wär das buch ja dann unendlich dick. Wenn du eine urteilsfindung zu einer bestimmten sache finden willst, dann musst du das alles zusammen nehmen, aber wie gesagt ist das alles sehr kompliziert und muss genau studiert werden. Du hast den koran und du hast die überlieferungen und beide bilden eine einheit, der koran bildet natürlich die grundlage. Im islam gibt es keine trennung von staat und religion oder ähnliches, sondern es wird auf alles eine antwort gegeben, somit nicht nur in glaubensfragen, sondern wie in einem islamischen staat z.B. ein rechtssystem auszusehen hat. Somit beinhaltet der koran und die sunna auch eine art bundesgesetzbuch wenn man es so nennen will. Dazu nimmt man halt koran, die aussprüche mohammeds wie er in gewissen entscheidungen gehandelt hat usw. usf.

hier in etwa was ich meine

3:110
    Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen.

Kelebek
    Gehört die Scharia zum Islam? Ist die Scharia aus dem Koran oder Hadithen?
    Die Scharia bedeutet nichts weiter als das Umfassende auf die Handlungen des Menschen zugunsten der Vorschriften Allahs. Scharia bedeutet nicht Steinigen und Peitschen, eher die Verhaltenslehre, Ordnung, Kriegsrecht, Zivilrecht und das Strafrecht. Die Scharia regelt alle Lebensbereiche des Muslimen, sogar Kleidungs und Essvorschriften. Sie regelt sozusagen das Leben eines Muslimen.

Es gab niemals Quraniten in der Geschichte, wieder so eine Modeerscheinung.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Die Scharia bedeutet nichts weiter als das Umfassende auf die Handlungen des Menschen zugunsten der Vorschriften Allahs. Scharia bedeutet nicht Steinigen und Peitschen, eher die Verhaltenslehre, Ordnung, Kriegsrecht, Zivilrecht und das Strafrecht. Die Scharia regelt alle Lebensbereiche des Muslimen, sogar Kleidungs und Essvorschriften. Sie regelt sozusagen das Leben eines Muslimen.

Doch genau das wird gemacht in den ach so gläubigen Ländern.

Vieles ist ein Widerspruch in eurer Religion.

Shan De Lin
    Dein Intellekt ist anziehend....

Du schreibst über den Koran und Hadithen und ich habe anstößige Gedanken ^^
    ja danke für die info

Bushido
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    der nennt sich ja selber so.

Beogradjanin
    23 »Wenn dann jemand zu euch sagt: ›Hier ist der Christus!‹ oder: ›Dort ist er!‹, glaubt ihm nicht! 24 [n]Viele werden sich nämlich als ›Christus‹ ausgeben, und es werden falsche Propheten auftreten. Sie vollbringen große Zeichen und Wunder, um — wenn möglich — sogar die Auserwählten Gottes irrezuführen. 25 Deshalb bleibt wachsam! Ich habe euch gewarnt! 26 Wenn euch jemand erzählt: ›Der Retter ist draußen in der Wüste‹, so geht nicht hin. Wenn er sich irgendwo verborgen halten soll, glaubt es nicht. 27 Denn der Menschensohn kommt für alle sichtbar — wie ein Blitz, der von Ost nach West am Himmel aufzuckt. 28 Dies wird so gewiss geschehen, wie sich die Geier um ein verendetes Tier scharen.«

Hust hust, einige Jahrhunderte vor Erscheinen eures Propheten

Neutralist
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Um sich das leben leichter zu machen.
    Alles Heuchler.