BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 44 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 439

Was ist ein Wahabi - Thread

Erstellt von IsudinBosna, 21.01.2011, 14:23 Uhr · 438 Antworten · 15.658 Aufrufe

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Warum zitierst du Hadithe wenn diese für dich Teufelszeug sind? Das ist doch ein Widerspruch, wenn ich etwas ablehne dann tu ich es, und benutze nicht einiges wenn es mir hilft.
    ich wollte dir damit zeigen das da Widersprüche sind!
    an eine stelle heißt es, Hadithe sind erlaubt, und in andere hadithe, die ich dir gepostet habe, steht das Gegenteil...

naja, ich beende diese Diskussion hier, ich sehe keinen Sinn jemandem (wie Bushido und anderen) mit Koran etwas zu erklären, wo doch Gott den Koran nicht umsonst geschickt hat! in dem gewarnt wird und wie man sieht, haben viele hier diese "Ermahnung" nicht verstanden.

(Sure 25:30)
    Der Gesandte wird sagen: "O mein Herr! Mein Volk hat sich vom Koran abgewandt und ihn zu einem verlassenen Gegenstand gemacht."

Wasalam!

Bushido
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    der Koran wurde sozusagen nicht in einem Stück übergeben sondern in mindestens zwei Abschnitten, ok verstehe
    und in diesen 2 abschnitten auch immer stück für stück, satz für satz usw..

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Wir wurden erschaffen um Ihn zu dienen und zu vergöttern..

Wir sind seine Diener.. Ja sam Allahov Rob.. Kein Kind..
    Er liebt uns wie ein Vater...

Vieles aus dem alten Testament habt ihr übernommen, also lies ein wenig genauer

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich wollte dir damit zeigen das da Widersprüche sind!
    an eine stelle heißt es, Hadithe sind erlaubt, und in andere hadithe, die ich dir gepostet habe, steht das Gegenteil...

naja, ich beende diese Diskussion hier, ich sehe keinen Sinn jemandem (wie Bushido und anderen) mit Koran etwas zu erklären, wo doch der Autor des Koran Koran nicht umsonst geschickt hat! in dem gewarnt wird und wie man sieht, haben viele hier diese "Ermahnung" nicht verstanden.

(Sure 25:30)
    Der Gesandte wird sagen: "O mein Herr! Mein Volk hat sich vom Koran abgewandt und ihn zu einem verlassenen Gegenstand gemacht."

Wasalam!

Du bist ein wahrer Moslem...

Bushido
    also das kann ja eigentlich nicht sein, wem soll er denn übergeben worden sein?
    Er wurde vollständig überliefert als Muhammed a.s. lebendig war..

Doch zusammengefasst in einem Buch, erst ein paar Jahre nach seinem Tod.

Kelebek
    der Koran wurde sozusagen nicht in einem Stück übergeben sondern in mindestens zwei Abschnitten, ok verstehe
    Ich weiß nicht ob du das jetzt zur Belustigung postest oder doch ernst meinst, aber ich mein sowas z.b.

9:41
    Rückt aus, ob leicht oder schwer [bewaffnet], und setzt euch mit eurem Vermögen und mit eurer eigenen Person auf dem Weg Gottes ein. Das ist besser für euch, so ihr Bescheid wißt.
    Das wurde herabgesandt, als der Prophet und seine Gefährten von den Mekkanern angegriffen wurde.

Oder z.b

9:123O ihr, die ihr glaubt, kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die in eurer Nähe sind. Sie sollen von eurer Seite Härte spüren. Und wißt, daß Gott mit den Gottesfürchtigen ist.
    Hier wird betont, dass man zuerst diejenigen von den Angreifern bekämpfen soll, die den Muslimen am nahesten sind und sie am nahesten bedrohen, dannach soll man gegen die vorgehen, die weiter weg sind. Man soll ihnen die Härte zeigen und Allah verspricht hier wieder, dass er auf der Seite der "Gottesfürchtigen" ist und die Muslime nichts zu befürchten haben sollten.

Ich bin mir im klaren, dass du dein Kopf schüttelst, während du das ließt, aber ich erkläre dir das ganz nett aus islamischer Sicht

Bushido

Bei euch Christen vllt ist das so.

Bei mir und meinen Moslems aber nicht.

Wir sind Seine Diener und beten Ihn an.

Einen Vater hat Er mir gegeben den ich ehren muss.

Ihn aber muss ich vergöttern.

P.S. Du kannst mir gerne aus der Bibel was erzählen, hör dir gerne zu, aber erzähl mir bitte nicht über den Kur`an und wie ich Allah ansehe

Shan De Lin
    es gibt im koran viele verse die eine geschichte erzählen oder eben situationsbezogen sind und nicht allgemein gelten sondern nur in bestimmten fällen oder ähnliches, dazu muss man halt auch die hintergrundgeschichte zu den suren usw. kennen.

wenn du z.b. irgendwo liest tötet die ungläubigen, so musst du erstmal schaun was für eine situation das war (z.b. kriegszustand, schlacht, verteidigung usw.). Deswegen sieht das auch oft so aus als würde sich vieles wiedersprechen, eben weil da eine situation dort eine andere, aber das halt nur weil einem das wissen für die auslegung fehlt.

Beogradjanin
    So ich melde mich nun in einem Islamforum an.

Mal sehen ob ich den wahren Weg finde...

الله أكبر

Ja man kann gewisse Regeln und so auch nicht neu erfinden wen es sie gibt, es ist eine Ausbesserung eurer fehllehre.