BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 439

Was ist ein Wahabi - Thread

Erstellt von IsudinBosna, 21.01.2011, 14:23 Uhr · 438 Antworten · 15.675 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Jesus ist der erstgeborene, der hinabgeschickt wurde um den neuen Bund zu bewerkstelligen zwischen Gott und Menschen, für Christen die höhste Instanz nach Gott.
    ja, hinabgeschickt, aber irgendwie als ein Teil Gottes, Jesus war irgendwie menschlich und göttlich zugleich

    Aber es gibt eine klare Trennung, denn Gott ist allein
    Warum beten Christen dann ein Kreuz an?

  2. #352
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, hinabgeschickt, aber irgendwie als ein Teil Gottes, Jesus war irgendwie menschlich und göttlich zugleich


    Warum beten Christen dann ein Kreuz an?

    Er war ein normaler Mensch von Gott mit Macht ausgestattet. Vollkommen aber ein Mensch.

    Kein Christ der die Bibel kennt wird etwas anbeten, in den zehn Geboten steht klar dass es eine Sünde ist. Du musst verstehen dass unter Konstantin das Christentum ein Teil des Reiches wurde, also Staatsreligion davor vermischte es sich mit heidnischen Festen und Riten. Das Kreuz ist klar hinduistisch.

    Die Geschichte mit der Seele, der Trinität sind alles Sachen die populär waren. Auch hatte Maria im weiteren Leben Jesu keinen Stellenwert laut Bibel aber in den Kirchen wird sie verehrt...


    Einfach Mythen, auch damals musste man es populärer machen um es anzuwenden. Allgemein kann man sagen dass ab mitte des zweiten jahrhunderts der große Abfall anfing vielleicht auch früher. Speziell in den griechischen Gemeinden war schon zu Lebzeiten der Aposteln immer wieder der Einfluss der Philosophie zu bemängeln und verschiedener Bräuche.

    Die Bibel ist klar, keine Götzen, es gibt nur einen Gott. Die Dreieinigkeit ist eine Schande, deswegen habe ich nichts mit den Kirchen gemein.


    Wenn man es auf alle Gläubige anwendet, sind die freien Christen also jene die die Bibel als Gesetz ansehen im Glauben bei sieben bis acht Prozen, das ist aber optimistisch. Und ich gehe jetzt von Gläubigen aus und nicht von auf dem papier Christen.


    Es sind so viele Dinge, welche die Kirchen machen die schändlich sind, angefangen bei der Heiligenverehrung, oder die Einmischung in die Politik. Denn das sollte nicht sein.

  3. #353
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    Ganz kurz gesagt, es gibt keine Wahabiten!

  4. #354
    Kelebek
    der stinker über mir is einer

  5. #355
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Mhm alleine die Kack youtube videos

    http://www.youtube.com/ahlusunnahwal.../7/S9VrGVGS-wI


    "Da hilft uns dieser sonnenstudio nicht, wo wir immer hingegangen sind" MUHA

  6. #356

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Ganz kurz gesagt, es gibt keine Wahabiten!
    kurze Antwort: Doch die gibt es...(das sind die, die sagen Allah hat Hände, Wade, Füße....)

    bist Du der im Video (bei Youtube) ?

    warum schreist Du so? ....als würdest Du auf Menschen schimpfen...

    Wasalam!

  7. #357
    Bushido
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Ganz kurz gesagt, es gibt keine Wahabiten!
    Und wie es sie gibt..

  8. #358

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Hier übersehen einige das elementarste Problem der Überlieferungen.

    Mir hat mal ein schlauer Man, der reformierter Pfarrer ist, gesagt: Das Konstrukt der menschlichen Sprache ist nicht in der Lage, das Wort Gottes wiederzugeben. Wir möchten uns damit aber nicht abfinden und versuchen mit Umdeutungen, Definitionen und Interpretationen die "Wahrheit" aus dem heiligen Buch zu pressen. Dies funktioniere aber nicht und würde nur Streit und Hass säen.

  9. #359
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Und wie es sie gibt..
    Traurig genug

  10. #360
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Ganz kurz gesagt, es gibt keine Wahabiten!
    is klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar . . .

Ähnliche Themen

  1. Hip-Hop & Rap Thread
    Von Kelebek im Forum Musik
    Antworten: 1702
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 21:30
  2. Thread 1
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:54
  3. Thread 3
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:45
  4. Der Fun Thread
    Von Südslawe im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 21:29