BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 202

Wahabitische Scheichs

Erstellt von Frieden, 09.09.2011, 13:41 Uhr · 201 Antworten · 9.454 Aufrufe

  1. #181
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Ihr kommt sehr stark vom thema ab. Hier geht es um burka für tiere. Spammt wo anders.

  2. #182
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Ahlusunnahwaljamah

    auch wen ihre Post nicht an mich ging so kann ich es mir nicht entnehmen dazu ein paar sätze los zu werden.

    Nun dan werden wir mall die frage aber besonders die antwort unter die Lupe nehmen.

    Hier Glaubt die Person XY das Muhammad(frieden sei auf ihn) der beste aller Propheten ist.
    Obwohl sie sich selbst die antwot gegeben hat am ende was dvon zu halten ist.

    2:136 Sprecht: "Wir glauben an Gott und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben."

    2:285 Der Gesandte glaubt an das, was ihm von seinem Herrn herabgesandt worden ist, ebenso die Gläubigen; sie alle glauben an Gott und an Seine Engel und an Seine Bücher und an Seine Gesandten. Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten. Und sie sagen: "Wir hören und gehorchen. Gewähre uns Deine Vergebung, unser Herr, und zu Dir ist die Heimkehr.

    3:84 Sprich: "Wir glauben an Gott und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben."

    4:152 Diejenigen aber, die an Gott und an Seine Gesandten glauben und zwischen ihnen keinen Unterschied machen, sind es, denen Er ihren Lohn geben wird; und Gott ist Allvergebend, Barmherzig.

    Um sein Antwot zu bekräftigen führt Scheikh Muhammad Salih al-Munajjid erst einen Tafsir an, dan kommt der Quranvers und zum guter letzt auch ein Hadith.

    Und das schöne dabei ist man kan jeden Tafsir nehmen solange er seine eigene meinung stützt aber auch ein AHadith, man kan ein teil nehmen und das andre verschweigen.

    Wäre der Scheikh erlich genung würde er auch Hadithe Posten die auch das gegenteil behaupten(nicht im fall der Fürsprache) wie ZB dem Hadith.

    Ibn 'Abbas berichtete, dass der Prophet sagte: "Der Mensch sollte nicht sagen, dass ich besser als Jonas sei." (Bukhary Band 4, Buch 55, Nummer 608; siehe auch Nummer 620 und 624-627; auch in Muslim)

    Macht keine Unterschiede zwischen den Gesandten; Ich bin nicht einmal besser als Jonas! (Bukhary 65/4,5; Hanbel 1/205,242,440)

    Abu Saeed Al-Khudry sagte, dass der Gesandte Gottes sagte: "Macht KEINE Unterschiede zwischen den Propheten." (Sahih Muslim)


    ich lasse die Hadithe so unbeantwortet stehen jeder soll sich seine meinung dazu bilden können.

    Aber kommen wir zu Quranvers:

    Das Allah manche Gesandte bevorzugt ist fakt aber wir(die Menschen) dürfen es nicht machen, weil die Botschaft ganz klar lautet macht kein Unterschied zwischen den Gesandten.


    Aber intressant ist auch das Scheikh den Hadith der Fürsprache erwähnt, nur beahtet er leider nicht das alles Fürsprache Allah gehört.

    2:48 Und seid euch gewiss, einen Tag zu erleben, an dem keine Seele für eine andere eine Schuld tilgen darf und von niemand Fürbitte oder Lösegeld angenommen wird; (ein Tag,) an dem sie keine Hilfe (außer Gottes) finden werden!

    2:254 Ihr Gläubigen! Gebt Spenden von dem, was wir euch (an Gut) beschert haben, bevor ein Tag kommt, an dem es weder Handel noch Freundschaft noch Fürsprache gibt! Die Ableugner sind die (wahren) Frevler.

    Aber natürlich wird hier der Hadith der Fürsprache erwähnt um zu zeigen das Muhammad der BESTE aller Propheten ist.

    Viel mehr wird sich Muhammad (frieden sei auf ihn) über sein Volk beschweren am Jüngsten tag.

    25:30 Der Gesandte wird sagen: "O mein Herr! Mein Volk hat den Koran verlassen!"



    Das Muhammad das Sigel der Propheten ist bedeutet nicht des er damit der Beste ist.

    Ein Beispiel:

    Ein Wettlauf auch Hundert Meter mit 5 läuten Nummer 3 Kommt als erster an ziel Nummer 4 als vorlätzter und Nummer 2 Kommt als lätzter.

    Somit ist Nummer 2 das Sigel(der Letzte) der läufer, aber würde jetzt ernsthaft jemand behaupten er wäre der Beste läufer gewesen?

    Ist ein Komisches Beispiel aber sollte nur als Beispiel dinen und nicht falsch verstanden werden.

    Ist auch logisch das der letzte der Propheten der Ganze menscheit entsandt worden ist, aber daran ist nichts besonders.

    Das unterstrichene von soll nur verdeutlichen das damit seine Interpretation(von Scheikh Muhammad Salih al-Munajjid) gemeint ist.

    Natürlich nehme ich es nicht übel dem Scheikh das er es hinschreibt sofern man an die Fürsprache glaubt aber auch hier hätte er erlich sein können zum Fragesteller/in und auch die vers der Fürsprache im Quran zeigen müssen besonders 25:30.

    Spekulationen die im Quran keine Basis haben weiter nichts.

    Muhammad kennt die Zukunft nicht.
    "Sprich: "Ich bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird; und ich bin nur ein deutlicher Warner." (46:9)

    noch weiter heißt es im Quran.

    6:116 Wenn du der Mehrzahl derer auf Erden gehorchst, werden sie dich wegführen von Gottes Weg. Sie gehen nur Vermutungen nach und raten nur.

    10:36 Die meisten von ihnen gehen nur Vermutungen/ihren Phantasien nach. Doch das Spekulieren ersetzt nichts von der Wahrheit. Gott weiß Bescheid über das, was sie tun.

    49:12 Ihr Gläubigen! Meidet das Meiste vom Spekulieren, denn manches Spekulieren ist eine Sünde.



    (manche)Spekulationen sind im Quran Sünde besonders wen es um die geht über das Jenseits den Muhammad frieden sei auf ihn kennt die zukunft nicht.

    Zusammengefasst läst sich sagen.

    Macht kein Unterschied zwischen Gottes Gesandten eine einfache Botschaft an die Sunniten.

    Das Muhammad ein Guter Prophet war bestreitte ich nicht aber ihn gleich als dem Besten Propheten emphor zu heben ist schlicht unvernünftig.

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

    PS: Sorry für die Rechtschreibfehler

    Der Prophet Muhammend s.a.w.s. war der Beste und ist der beste Mensch!...aber trotzdem er ist nur ein Mensch, wir verehren ihn nicht, haben aber grossen Respekt....die heutige Menschheit kann sich nicht mal ein milimeter mit dem Propheten Muhammed s.a.w.s. und seinen Gefährten vergleichen!!!

    Wir sind abgelenkt von dieser verdorbenen Dunya....die Sahabas hatten keine Ablenkung sie hatten nur den DIIN!
    Viele LEIDER sind so hochmutig,voller Nafs und Stolz, sodass sie denken sie gehören einen hohen Rang...doch früher oder später werden sie es erkennen, dass der eigene Ego sie vernichten wird!

    Der eigentliche Jihad, ist der gegen sich SELBST!!!!


    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

  3. #183

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Der Prophet Muhammend s.a.w.s. war der Beste und ist der beste Mensch!...aber trotzdem er ist nur ein Mensch, wir verehren ihn nicht, haben aber grossen Respekt....die heutige Menschheit kann sich nicht mal ein milimeter mit dem Propheten Muhammed s.a.w.s. und seinen Gefährten vergleichen!!!

    Wir sind abgelenkt von dieser verdorbenen Dunya....die Sahabas hatten keine Ablenkung sie hatten nur den DIIN!
    Viele LEIDER sind so hochmutig,voller Nafs und Stolz, sodass sie denken sie gehören einen hohen Rang...doch früher oder später werden sie es erkennen, dass der eigene Ego sie vernichten wird!

    Der eigentliche Jihad, ist der gegen sich SELBST!!!!


    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem
    Deswegen bumst man minderjährige kindee, weil man der beste ist

  4. #184
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    Deswegen bumst man minderjährige kindee, weil man der beste ist

    wa inna jahil wa inna khatib

  5. #185

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    wa inna jahil wa inna khatib
    Bla chu pu arsch allah bala da

  6. #186

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam As-Sirat al mustaqeem

    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Der Prophet Muhammend s.a.w.s. war der Beste und ist der beste Mensch!...aber trotzdem er ist nur ein Mensch, wir verehren ihn nicht, haben aber grossen Respekt....die heutige Menschheit kann sich nicht mal ein milimeter mit dem Propheten Muhammed s.a.w.s. und seinen Gefährten vergleichen!!!

    Wir sind abgelenkt von dieser verdorbenen Dunya....die Sahabas hatten keine Ablenkung sie hatten nur den DIIN!
    Viele LEIDER sind so hochmutig,voller Nafs und Stolz, sodass sie denken sie gehören einen hohen Rang...doch früher oder später werden sie es erkennen, dass der eigene Ego sie vernichten wird!
    Der eigentliche Jihad, ist der gegen sich SELBST!!!!


    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem
    Danke für ihre warnung, nichts desto trotz hätten sie zu meinen Posting stellung nehmen können.

    Das es kein Spamm wird für Zar, wäre der beste weg eine PN an mich zu schicken.

    Den schon wider lassen sie mein Post unbeantwortet(zum inhalt).

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  7. #187
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam As-Sirat al mustaqeem



    Danke für ihre warnung, nichts desto trotz hätten sie zu meinen Posting stellung nehmen können.

    Das es kein Spamm wird für Zar, wäre der beste weg eine PN an mich zu schicken.

    Den schon wider lassen sie mein Post unbeantwortet(zum inhalt).

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

    Ich wollte das verallgemeinern...aber du hast recht, meine Niya war nicht um Spamm auszulösen...das war ein Fehler...tut mir leid, ich entschuldige mich!

    Wie schon oft erwähnt ich diskutiere nicht über Gebote die klar im Qur`an erwähnt sind...für mich ist das selbstverständlich und ich hinterfrage das nicht!
    Es gibt Themen die Diskussionsbedürftig sind und andere wiederum nicht...wa ALLAHU alem...

    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

  8. #188
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Ja ich verstehe was du meinst, aber ich finde das so nicht richtig...Ich persönlich möchte nicht als Wahabit bezeichnet werden...Ich bin schlicht eine Muslima die Qur`an und Sunnah folgt und die sich an einem der 4 Madhab`s hält...Und ob es Wahabiten gibt oder nicht...Allahu alem...meines erachtens sind Wahabiten die die Lehre von Muhammad ibn Abd al-Wahhab folgen und diese Lehre ist leider falsch und irregeleitet...Sie haben eine falsche Aqiida...Wahabismus ist viel (ganz) in Saudi Arabien zu finden...Ich mag ich es einfach nicht und will nicht das sie mich so bezeichnen...

    Die Ahlu Sunnah hat die gesunde bzw. richtige Aqiidah, aber diese Aqiidah sollte man nicht Wahabismus bezeichnen...inshAllah verstehst du was ich meine


    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem
    Und was ist an seiner Aqidah falsch?

  9. #189

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam As-Sirat al mustaqeem

    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Ich wollte das verallgemeinern...aber du hast recht, meine Niya war nicht um Spamm auszulösen...das war ein Fehler...tut mir leid, ich entschuldige mich!

    Wie schon oft erwähnt ich diskutiere nicht über Gebote die klar im Qur`an erwähnt sind...für mich ist das selbstverständlich und ich hinterfrage das nicht!
    Es gibt Themen die Diskussionsbedürftig sind und andere wiederum nicht...wa ALLAHU alem...

    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem
    Nun dan können sie mir sicher dem vers zeigen wo Muhammad frieden sei auf ihn als der BESTER Prophet beschrieben wird im Quran(Natürlich)?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  10. #190
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Klärt das per PN oder macht nen thread auf. 17 Seiten dieses Threads haben nichts mit dem ursprünglichen thema zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Die Wahabitische Terror Sekte im Balkan und in Bosnien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 20:51
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 03:09