BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 52 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 513

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

Erstellt von Mandzuking, 30.11.2012, 04:37 Uhr · 512 Antworten · 30.053 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.896
    Zitat Zitat von WissenMacht Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Warst Du der Junge hier im Video?

    omg, da ruft er eine Minderjährigen auf die Bühne, stellt ihm eine Frage und als er dann es erklären will wird er von der Bühne von einem sympatischen Herren gezerrt. Ich fremdschäme mich


    @Sesar
    Die Dreifaltigkeit in der christlichen Überlieferung ist Gott in drei Formen wie er sich dem Menschen präsentiert. Jesus sagt: "Wer mich sieht hat Gott gesehen." Der heilige Geist ist der Geist Gottes der mit der Taufe aufgenommen wird und dem Menschen spirituell zbsp in schwierigen Zeiten hilft. Aber hej, wieso gehst du nicht zu einem Priester, hier wirst du als Antwort nur Youtube-videos einen undiplomierten Predigers erhalten, der sich mit Kindern streitet und versucht diese vor der Öffentlichkeit zu blamieren.

    Startseite - www.jesus.ch ist eine gute Seite, sind Pfarrer und Pastoren die dir Auskunft geben

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    JESUS








    1.Mose 18 1-3

    Und er der JHWH (GOTT) erschien ihm [Mose] bei den Therebinthen von Mamre
    als er bei der Hitze des Tages am eingang des zeltes saß
    Und er erhob seine Augen und sah :

    Und sie 3 Männer standen vor ihm
    (Gott erschien ihm in gestalt von 3 Männern!!!)

    sobal er sie sah, lief er ihnen entgegen und verneigte sich zur Erde und sagte:

    HERR

    Er erkennt Gott in diesen Drei Männern undredet an in der Einzahl HERR





    Interessantes Zitat, danke.

  2. #12
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    5.643
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    JESUS






    Ist Jesus Gott , oder war er Gottes Sohn ?








    -
    -
    -

    Der Unterschied zwischen Gott dem VATER und Gott dem SOHN(Jesus) ist das der VATER der SCHÖPFER Gott ist der durch JESUS die Welt erschaffen hat und das JESUS der erschaffene GOTT ist. Jesus konnte mann anfassen mit ihm konnte mann reden wie zu einem Freund er is die Verbindung zwischen den Menschen und Gott.










    -
    -
    -
    -
    -
    -

    es gibt nur einen Gott:

    GOTT VATER

    GOTT SOHN

    GOTT HEILIGER GEIST


    Betrachtet man nur ein Beispiel der Natur:


    WASSER

    DAMPF

    EIS

    -
    Wasser Dampf Eis ist jeweils H2O und doch EINS
    -
    Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild
    sind wir auch Drei und doch EINS?
    -
    Auch in uns findest du diese Drei-einig-keit:


    KÖRPER

    SEELE

    GEIST

    ------


    1.Mose 18 1-3

    Und er der JHWH (GOTT) erschien ihm [Mose] bei den Therebinthen von Mamre
    als er bei der Hitze des Tages am eingang des zeltes saß
    Und er erhob seine Augen und sah :

    Und sie 3 Männer standen vor ihm
    (Gott erschien ihm in gestalt von 3 Männern!!!)

    sobal er sie sah, lief er ihnen entgegen und verneigte sich zur Erde und sagte:

    HERR

    Er erkennt Gott in diesen Drei Männern undredet an in der Einzahl HERR













    Willste Albamuslim konkurrenz machen....?

  3. #13

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    warum zitiert ihr riesenbeiträge??

  4. #14
    D.Hans
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen

    es gibt nur einen Gott:

    GOTT VATER

    GOTT SOHN

    GOTT HEILIGER GEIST
    „Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
    Franz Beckenbauer (Fußball-"Gott")

  5. #15
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.186
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    omg, da ruft er eine Minderjährigen auf die Bühne, stellt ihm eine Frage und als er dann es erklären will wird er von der Bühne von einem sympatischen Herren gezerrt. Ich fremdschäme mich


    @Sesar
    Die Dreifaltigkeit in der christlichen Überlieferung ist Gott in drei Formen wie er sich dem Menschen präsentiert. Jesus sagt: "Wer mich sieht hat Gott gesehen." Der heilige Geist ist der Geist Gottes der mit der Taufe aufgenommen wird und dem Menschen spirituell zbsp in schwierigen Zeiten hilft. Aber hej, wieso gehst du nicht zu einem Priester, hier wirst du als Antwort nur Youtube-videos einen undiplomierten Predigers erhalten, der sich mit Kindern streitet und versucht diese vor der Öffentlichkeit zu blamieren.

    Startseite - www.jesus.ch ist eine gute Seite, sind Pfarrer und Pastoren die dir Auskunft geben

    - - - Aktualisiert - - -



    Interessantes Zitat, danke.



    muss dir mal die videos auf der seite anhören und ankcuken richtig gut der typ ... da kann der vogel nix sagen

    Kanal von Robert010664 - YouTube

  6. #16
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.317
    Gott ist Energie

  7. #17
    D.Hans
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Ich bin Gott, ja jetzt ist es raus.
    Das trifft sich gut. Könntest Du bitte die ganzen Kriege beenden, die in Deinem Namen geführt werden? Ich habe das selber schon versucht, nur auf mich hören die ja nicht

  8. #18
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Das trifft sich gut. Könntest Du bitte die ganzen Kriege beenden, die in Deinem Namen geführt werden? Ich habe das selber schon versucht, nur auf mich hören die ja nicht
    Ne keine Lust, ich führe meinen eigenen Krieg in Call of Duty.

  9. #19
    D.Hans
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Ne keine Lust, ich führe meinen eigenen Krieg in Call of Duty.
    Hmmm... verstehe. Sonst noch jemand Lust die Feindschaft zwischen den Religionen zu beenden?

  10. #20
    RedOx
    Der Thread wird 20 Seiten minimum haben. Freu mich schon, all die Copy-Paste Argumente von all unseren selbsternannten BF-Theologen zu lesen.
    Wenn ihr schon den anderen klar machen müsst, an was ihr glaubt, wieso ihr glaubt, und wieso eure Ansichten richtig sind: Wieso könnt ihr nicht die Religionen der anderen aus dem Spiel lassen, muss man immer den Beweis der eigenen Richtigkeit über die Falschheit der anderen Religionen erbringen, bzw. immer noch explizit erwähnen, dass die anderen Irrlehren sind? Ich mein, es ist ja nur logisch, bzw. es ergibt sich ja schon von sich selbst, aber dass man es da noch extra erwähnen muss (und so nicht gerade den Frieden fördert)?
    Das gilt sowohl für den Islam (aber da sind meine Erwartungen auch nicht so hoch, da muss man mit Juden- und Christentum aufräumen, sonst hat man gar keine Legitimation. Das ist notwendigerweise im Programm drinn. Die sind auch ganz stark unter "Geltungsdruck"), und noch mehr für das Christentum, das es ja wohl noch weniger nötig hat sich zu etablieren und sich mit irgendwelchen Argumenten einer zeitlich nachfolgenden Religion zu messen.

Seite 2 von 52 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Name der Religion Gottes sollte von Gott selber stammen
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 13:16
  2. Ist Jesus wirklich Gott?
    Von Sonny Black im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:54
  3. Kein Sohn Gottes!!!
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:30
  4. Ist Jesus Gott?
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 09:40
  5. Ist Jesus Gott? Teil 2
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 16:26