BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Wayne/Capo Modus

Erstellt von Lance Uppercut, 07.01.2010, 10:57 Uhr · 31 Antworten · 1.658 Aufrufe

  1. #1
    Lance Uppercut

    Wayne/Capo Modus

    Koptische Christen in Ägypten erschossen Tödlicher Angriff nach der Weihnachtsmesse

    Vermutlich muslimische Fanatiker haben nach einer Messe zum koptischen Weihnachtsfest in Ägypten sieben Menschen getötet. Mindestens neun weitere Menschen wurden verletzt, als drei Männer aus einem vorbeifahrenden Auto heraus das Feuer auf die Gläubigen eröffneten. Es war der folgenschwerste Angriff auf koptische Christen in Ägypten seit zehn Jahren. Bei den Toten handele es sich um sechs Kopten und einen Muslim, der als Wachmann für die Kirche gearbeitet habe, hieß es weiter.
    Der Anschlag ereignete sich in der Ortschaft Nag Hammadi in der Provinz Kena, rund 650 Kilometer südlich von Kairo. In der ägyptischen Provinz kommt es immer wieder zu Übergriffen auf Angehörige der koptischen Kirche.
    War der Bischof das eigentliche Ziel?

    Bischof Kirollos von der oberägyptischen Diözese Nag Hammadi (Provinz Kena) sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa, er selbst sei vermutlich das eigentliche Ziel der Mörder gewesen. Er sei nach der Messe mit seinem Auto von der Kirche weggefahren, so der Bischof, habe gemerkt, dass ihn ein Wagen verfolgte und sei umgekehrt. Als er vor dem Hintereingang des Gotteshauses eintraf, schossen seine Verfolger auf eine Gruppe von Oberschülern, die vor dem Gebäude miteinander plauderten. Der Bischof erklärte, er habe die Messe aus Sicherheitsgründen früher als sonst abgehalten.
    Die Kopten sind die größte christliche Gemeinschaft im Nahen Osten und machen zwischen sechs und zehn Prozent der ägyptischen Bevölkerung aus. Sie sehen sich im Alltag Diskriminierungen und Benachteiligungen durch Muslime ausgesetzt.

    Tödlicher Angriff auf koptische Christen in Ägypten | tagesschau.de

  2. #2
    Arvanitis
    Dreckigen Schweine. Mögen diese Heiden in der Hölle schmoren!

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    was wird erdogan dazu sagen?

    was sagen die ägypter dazu, die ja seit der erstochenen marwa besonders für solche taten sensibilisiert sind. ob es in ägypten zu protesten kommt?

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    was wird erdogan dazu sagen?

    was sagen die ägypter dazu, die ja seit der erstochenen marwa besonders für solche taten sensibilisiert sind. ob es in ägypten zu protesten kommt?
    Zu den Protesten wird es malo morgen kommen.
    Desweitern hat das nichts mit dem Islam zu tun das solltet ihr langsam wissen, jede negative auslegung in sachen "gewalt " gegenüber anders gläubigen ist im Islam nicht vorhanden.
    Das mit mit der Diskriminierung stimmt auch nicht warum auch sind doch ein und das selbe Volk.

  5. #5
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Mindestens neun weitere Menschen wurden verletzt, als drei Männer aus einem vorbeifahrenden Auto heraus das Feuer auf die Gläubigen eröffneten.
    Ein muslimisches Drive-by-Shooting.

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Qunquer Beitrag anzeigen
    Desweitern hat das nichts mit dem Islam zu tun das solltet ihr langsam wissen, jede negative auslegung in sachen "gewalt " gegenüber anders gläubigen ist im Islam nicht vorhanden.
    das minaret-verbot hat auch nix mit dem islam zu tun

  7. #7
    phαηtom
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ein muslimisches Drive-by-Shooting.
    jetzt enttäuscht du mich aber

  8. #8
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    jetzt enttäuscht du mich aber
    Du hast Recht. Es ging mir hier auch nicht um Muslime. Ich nehme das zurück und nenne es:

    Ein antichristliches Drive-by-Shooting.

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    das minaret-verbot hat auch nix mit dem islam zu tun
    Bist du dir dar sicher ?

  10. #10
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Sollte das eine muslimisch motivierte Action gewesen sein!
    Dann verurteile ich das.
    Aber wenn es eine Innenpolitische ist,dann muss das auf jeden Fall die Ägyptische Regierung klären, was ich denke, Sie auch machen werden.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 21:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:30
  3. FIFA legt Relegations-Modus fest
    Von Posavac im Forum Sport
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:31
  4. Europacup-Quali-Modus ändern!!!
    Von Zurich im Forum Sport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:21