BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

We feed the world

Erstellt von Ilirus, 01.01.2011, 15:27 Uhr · 7 Antworten · 502 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114

    We feed the world

    Ich wusste nicht ob ich das in Wirtschaft oder doch in Soziales reinstellen soll, aber ich glaube hier ist es besser aufgehoben da es eher eine soziale Frage als eine wirtschaftliche ist.

    Worum geht es ? Es geht um den Wahnsinn der Nahrungsmittelherstellung und darum, dass sich auch hier alles nur um Geld dreht. Momentan wird genug Nahrung hergestellt um alle Bewohner der Welt mehrmals zu ernähren. Trotzdem gibt es täglich Menschen die verhungern. Weiterhin möchte man immer günstiger produzieren, auch wenn dies mit einem Qualitätsverlust einhergeht. Wasser wird ebenfalls als normales Wirtschaftsgut angesehen welches sich nunmal nur diejenigen erlauben können, die es sich auch leisten können. Auch wenn dies den Tod anderer bedeutet.
    Schaut euch diese Dokumentation umbedingt an und sagt was ihr darüber denkt:


  2. #2
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    was will man machen der west Europäer und der Amerikaner ist Gierig
    so ist der lauf der dinge

  3. #3

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    was will man machen der west Europäer und der Amerikaner ist Gierig
    so ist der lauf der dinge
    Schau dir die Doku erstmal an
    Achja ich fand es auch sehr lustig als die Amis anfingen mit Mais ihre Autos zu tanken. Problem war nur, dass Mais die Hauptnahrungsquelle der Mexikaner ist und die Amis jedoch mehr zahlen konnten als die mexikanischen Einwohner. Preis von Mais geht nach oben ---> Mexikaner hungern.

  4. #4
    curica
    "Also wir fahren im Jahr ungefähr 2 Millionen Kilo Brot weg, das aber gar nicht schlecht ist. Das ist höchstens zwei Tage alt."


    Unbegreiflich.

  5. #5
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    was will man machen der west Europäer und der Amerikaner ist Gierig
    so ist der lauf der dinge
    Jeder Mensch ist gierig, manche haben lediglich mehr möglichkeiten.

  6. #6
    Avatar von Xavio

    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    525
    ......

  7. #7

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    als ich das Video sah...! in mir ist so ein Wut...!

    das sollten die auf; ARD, ZDF, RTL, ProSieben...-Sender ( 20:15 Uhr) mal zeigen....!

  8. #8
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Die Globalisierung macht's möglich.

    Ein schonungsloses Meisterwerk Erwin Wagenhofers. Das ist aber nicht sein einziger Film:
    http://www.balkanforum.info/f18/lets...8/#post1974457

Ähnliche Themen

  1. World News
    Von Excalibur im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 09:44
  2. World WAR III
    Von Helios im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 09:43
  3. Monopoly World
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 14:48
  4. World Music
    Von im Forum Musik
    Antworten: 587
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 02:40