BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 77 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.910 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Klar wenn der chef ein intoleranter mensch wie du ist der keine kopftücher will dann hat sie keine berufsschancen, nur ist das nicht das kopftuch schuld sondern eben intolerante menschen wie du.

    du selber würdest nicht wollen dass man dir ein kopftuch aufzwingt, aber du findest es ok dass man frauen mit kopftüchern zwingt sich wie du zu kleiden.

    wieso forderst du für dich mehr recht ein, was macht dich so besonders
    Das Thema hatten wir schon: in der Arbeitswelt haben religiöse Symbole nichts verloren. Du erinnerst dich: die bekopftuchte Frau hinterm Bankschalter, die du dort ebensowenig sehen wirst wie eine mit einem 20cm-Kreuz um den Hals.

  2. #292

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ich schreib ein buch

    wo drinnen steht das ist die religion XY

    da drinen steht dann männer sollen unten nichts anhaben nur oben

    die männer tuen das und ihr würdet es also akzeptieren da ja religion privatsache ist ? oder ??

  3. #293

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    hals maul araber, du bist so kindisch wie alt bist du eigentlich ?
    18 und du ?(10 oda 11)

    woher kommst du ?

  4. #294

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ich schreib ein buch

    wo drinnen steht das ist die religion XY

    da drinen steht dann männer sollen unten nichts anhaben nur oben

    die männer tuen das und ihr würdet es also akzeptieren da ja religion privatsache ist ? oder ??
    ja dann wer dir die seife oft runtergefallen.

  5. #295
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schon: in der Arbeitswelt haben religiöse Symbole nichts verloren. Du erinnerst dich: die bekopftuchte Frau hinterm Bankschalter, die du dort ebensowenig sehen wirst wie eine mit einem 20cm-Kreuz um den Hals.
    arbeitswelt und schule ist das gleiche, ein öffentlicher bereich. du gibst also geld für bildung von frauen mit kopftüchern in der uni aus, und dann stellst du sie nicht ein, klingt logisch.

    ich sehe viele frauen in der bank die eine kreuzkette tragen.

  6. #296
    ardi-
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    von dem namen gjergj kastrioti war auch nicht die rede.
    skenderbeu, halb halb? warst du nicht derjenige, der voll gegen die benutzung von ursprünglich türkischen wörtern, die etwas umgewandelt und ans albanische angepasst werden, war?


    und um ehrlich zu sein: ja, hab ich übersehen.
    aber für dich, ardi, schau ich noch mal nach se ty tkam rrush tkalbt.
    genau, derjenige war und bin ich :icon_smile:
    den namen skenderbeu hat ihm nicht sein vater gegeben oder bei der taufe bekam er auch ncith diesen namen

    du weisst woraus sich skender ableitet? das ist nicht türkisch, das türkiche ist beu, deshalb halb halb

    oh schön, flm shum, si ti mu edhe un ty :icon_smile:

  7. #297
    Fan Noli
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    ein kopftuch behindert einem vlt. nicht unbedingt um schul sowieso studienleben, aber wenn es darum geht, mal arbeiten zu wollen dann hat mans um einiges schwerer... kenne selber genügend fälle wo dies der fall ist, man dürfe einem fremden mann, arbeitskollegen kann man darunter verstehen, ja auch nicht die hand schütteln blabla. und nun ja solch sichtweise passt nicht wirklich in der europäischen welt rein, meiner meinung nach... soll jeder mensch machen was er will aber zu behaupten kopftuch würde einem menschen keine behinderungen darstellen, ist eben falsch (-;
    Ein Kopftuch bzw. die ganze Idee dahinter beschränkt einen in seiner Freiheit ganz schön sehr wohl. Da hast du vollkommen Recht. Es kann aber anscheinend nicht jeder so ehrlich zu sich selber sein. Mal abgeseheen vom kleidungstechnischen Aspekt, überlegt euch doch mal was ein Mädchen/Frau eigentlich alles gar nicht darf. Aber bei Catty passt sowieso die Weisheit: Wasser predigen und Wein trinken.

  8. #298
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    arbeitswelt und schule ist das gleiche, ein öffentlicher bereich.

    ich sehe viele frauen in der bank die eine kreuzkette tragen.
    Ist es nicht: in der einen Einrichtung lernst du, in der anderen verdienst du dein Geld, bist ggf. sogar Dienstleister, vielleicht noch im öffentlichen Dienst o.ä. Solange du in keiner kirchlichen / bzw. muslimischen / bzw. kulturell mit dem Glauben verbundenen Institution schaffst sind religiöse Symbole, die primär ins Auge stechen, nun mal nicht angebracht.

  9. #299

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    18 und du ?(10 oda 11)

    woher kommst du ?

    ich bin auch 18

    jam shqiptar

  10. #300
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    ooooh, geh mir nicht auf die nerven mit deiner scheiss angeberischen, dummen besserwisserischen art.
    ich kenn den hintergrund und ich weiß auch die bedeutung dessen und dennoch ist es ein türkisches wort. :

    dass du meinst den plan schlechthin zu haben, ist eh total lächerlich.

    als kleines kind wurde er doch von türken entführt, und die gaben ihm einen türkischen namen, daran liegts, aber dass du grund dessen jemand versuchst in lächerliche zu ziehen, find ich lächerlich (-;

Ähnliche Themen

  1. Albanerin wegen Kopftuch aus Hörsaal geschmissen
    Von Timur im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 03:54
  2. Iranische Fußballer wegen Po-Griff suspendiert
    Von Tetraethyllead im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:32
  3. Attacke in Schule: Kopftuch von Muslimin angezündet
    Von Babo.Hadžiya im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 01:28
  5. Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterricht
    Von VaLeNtInA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:30