BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 77 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.919 Aufrufe

Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    haha... und nach dem post sollte ich extra suchen?

klar, könnte man die religionswissenschaft mit in die kulturwissenschaft einbinden.
    die sprache ist ein kultureller bestand und wenn jdm. nun allah sagt, dann hat das einen einfluss auf seine kultur.
    jedoch kann man auch diese religiöse kultur und von der nationalen differenzieren. für dich ist gott jesus und somit hat das auch einfluss auf deine kultur.
    aber bestimmte kulturelle aspekte der nation, gleich, ob christ oder moslem, durchdringen eben auch das leben eines angehörigen dieser nation. nur weil ich moslem bin, heißt das nicht, dass ich jetzt nur noch arabisch spreche oder dass meine mutter jetzt kein fli mehr macht, dass wir keine albanische volksmusik mehr hören, dass wir die hochzeit nicht nach der traditionellen albanischen art vollziehen, etc. (klar wird vor m hoxha auch geheiratet sowie der christ in der kirche heiratet, aber bestimmte elemente gehören eben der albanischen kultur an).

i-wie habe ich keine lust so viel scheiße aufeinmal zu lesen

ich bin selber atheistisch, und halte nichts von diesem islam-christentum-gebrabbel. aber das, was der direktor gemacht hat, war einfach letzte schublade. ob sie ein kopftuch anhat oder nicht, geht ihn gar nichts an.

hey turbanaffe warum redest du nicht mehr mit mir ?

Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    wenn jemand von sich aus gläubig ist dann kauf ichs der person auch ab. aber wenn er durch irgendwelche arabische missionäre daher kommt und anderen nachlabert, dann kann ich dieser angeblich ach so gläubigen menschen keinen vertrauen entgegen bringen -.-
    marin pare prej arabve, und dass nicht grade wenig, aber es gibt auch viele die das aus überzeeugung tun.

aber das mit diesen mäddchen ist eine frechheit, ich finde dieser direktkar hat ein paar maulsheren verdient, elender drecksack.

Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    marin pare prej arabve, und dass nicht grade wenig, aber es gibt auch viele die das aus überzeeugung tun.

aber das mit diesen mäddchen ist eine frechheit, ich finde dieser dirktkar hat ein paar maulsheren verdient, elender drecksack.

ja klar durch überzeugung!!!

was den und seine freunde hätte ich mitten in der stadt vor der moschee erhängt damit sie auch keine anderen idioten mehr senden

Zitat Zitat von Stam Beitrag anzeigen
    ich bin selber atheistisch, und halte nichts von diesem islam-christentum-gebrabbel. aber das, was der direktor gemacht hat, war einfach letzte schublade. ob sie ein kopftuch anhat oder nicht, geht ihn gar nichts an.

unterste schublade ist wohl das was die araber in kosovo machen
    und das ist das ergebniss

der direktor hat ein andenken verdient wenn schon fast jeder einen ehrenorden bekommt

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ja klar durch überzeugung!!!

was den und seine freunde hätte ich mitten in der stadt vor der moschee erhängt damit sie auch keine anderen idioten mehr senden
    du jemanden erhängen? hast du noch haare auf dem sack? was sind dass den für kranke gedanken die hier produzierst? pa pa pa

ardi-
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    haha... und nach dem post sollte ich extra suchen?

klar, könnte man die religionswissenschaft mit in die kulturwissenschaft einbinden.
    die sprache ist ein kultureller bestand und wenn jdm. nun allah sagt, dann hat das einen einfluss auf seine kultur.
    jedoch kann man auch diese religiöse kultur und von der nationalen differenzieren. für dich ist gott jesus und somit hat das auch einfluss auf deine kultur.
    aber bestimmte kulturelle aspekte der nation, gleich, ob christ oder moslem, durchdringen eben auch das leben eines angehörigen dieser nation. nur weil ich moslem bin, heißt das nicht, dass ich jetzt nur noch arabisch spreche oder dass meine mutter jetzt kein fli mehr macht, dass wir keine albanische volksmusik mehr hören, dass wir die hochzeit nicht nach der traditionellen albanischen art vollziehen, etc. (klar wird vor m hoxha auch geheiratet sowie der christ in der kirche heiratet, aber bestimmte elemente gehören eben der albanischen kultur an).
    haha, musstest ja nicht suchen :eek:

naja, übertreib nicht, mit mein gott und jesus... du musst jetzt nicht gleich nochmal provozieren

Das liegt daran, dass ihr anscheinend doch nicht so gläubig seid

denn ein gläubiger, könnte diese aspekt enicht so unter einem hut bringen, wie du es jetzt so schön beschreibst :icon_smile:

naja, es gibt noch viele andere kulturelle unterschiede die du nicht erwähnt hast, z.B. das begräbnis, die Feste... aber ist ja nicht das thema hier

die identität hastdu hie rjetzt bisschen weniger angesprochen,

schliesslich hat man nicht mehr die gleiche geschichte... obwohl beide zur albanischen geschichte gehören

benutzer1
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    als kleines kind wurde er doch von türken entführt, und die gaben ihm einen türkischen namen, daran liegts, aber dass du grund dessen jemand versuchst in lächerliche zu ziehen, find ich lächerlich (-;

hahaha..

aha, und DU behauptest ICH hätte keine ahnung von geschichte?!?! erkundige dich doch noch mal, wovon sich der name skenderbeu ableitet und warum die türken ihn wirklich so nannten.
    und ich mach mich lächerlich... is' klaaaar.

benutzer1
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    i-wie habe ich keine lust so viel scheiße aufeinmal zu lesen

war ja auch nicht an dich gerichtet.
    die beitrage, die an dich gerichtet sind, pass ich deiner mageren intelligenz natürlich an. =)