BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 77 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.912 Aufrufe

Grundsätzlich bin ich gegen Kopftücher in öffentlichen Einrichtungen und Schulen.
    Dass dieser Vorfall aber in einem muslimischen Land stattgefunden hat verwirrt mich doch schon sehr.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    würde das zusammenleben auf jeden fall leichter gestalten in ks hat mans in manchen unis auch verboten, finds ehrlich gesagt auch ok so. ^^
    was findest du ok, dass man noch nichtmal in seiner eigenen heimat wo wie gesagt zum großteil muslime leben nicht auf ner uni mit kopftuch studieren gehen kann und seine religion frei ausüben kann.
    Ich find das einfach nur peinlich, sry aber wenn man noch nichtmal zum eigenen glauben steht und seine landsleute in ihrer religionsausübung beschränkt, dann ist das von der regierung dort mehr als armselig.

Mag ja sein dass die dort gewissen ländern mit solchen aktionen gerne in den arsch kriechen, aber damit verraten sie sich nur selbst.

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich gegen Kopftücher in öffentlichen Einrichtungen und Schulen.
    Dass dieser Vorfall aber in einem muslimischen Land stattgefunden hat verwirrt mich doch schon sehr.

Kosovo ist kein wirklich islamisches Land.

Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich gegen Kopftücher in öffentlichen Einrichtungen und Schulen.<---wieso was daran so schlimm?

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    was findest du ok, dass man noch nichtmal in seiner eigenen heimat wo wie gesagt zum großteil muslime leben nicht auf ner uni mit kopftuch studieren gehen kann und seine religion frei ausüben kann.
    Ich find das einfach nur peinlich, sry aber wenn man noch nichtmal zum eigenen glauben steht dann ist das von der regierung dort mehr als armselig.

Der unterschied zwischen uns beiden ist nun mal dass du sehr gläubig bist, ich eben nicht.

ich halte nichts vom kopftuch, denn im koran wird das so beschrieben bzw hab ich das so verstanden, dass jeder kerl geil wird wenn er ein mädchen sieht, die sich nicht von kopf bis fuß verdeckt, allein wegen dieser tatsache find ich das kopftuch ansich total bescheuert.

jedem das seine..aber ich kanns eben net verstehen, wie ein 16 jähriges mädchen auf idee kommt, sich schon in so jungen jahren, selber sämtliche türen zur aussenwelt zu verschließen

Shan De Lin
    Kosovo ist kein wirklich islamisches Land.
    da ist österreich auch nicht mehr wirklich ein christliches land, trotzdem würd hier keiner auf die idee kommen einer nonne zu verbieten auf der uni studieren zu gehen augrund ihrer tracht Selbst wenn die meisten österreicher die ich kenne nicht religiös sind würde keinem davon auch nur im traum einfallen eine schülerin mit kruzifix um den hals aus der schule zu schmeissen.

Und wieso, weil sie dazu stehen was sie sind, und nicht ihre eigene identität verraten.

Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich gegen Kopftücher in öffentlichen Einrichtungen und Schulen.<---wieso was daran so schlimm?
    Weil ich finde Religion ist eine private Sache und nicht etwas dass man fast schon zwanghaft anderen unter die Nase reiben will.
    Das Kopftuch als Ideologie ist total veraltet; das Kopftuch an sich hat ja eigentlich den Zweck die Haare zu verdecken damit kein Mann sich dadurch erregt fühlt. Aber welcher Mann bitte fühlt sich durch Haare erregt? Und wennschon. Das ist ja dann ein Problem der Männer, nicht der Frauen. Aber naja, typisch Frauenfeindliche Ideologie, dass Frauen für die Probleme der Männer gerade stehen müssen.

in bosnien seit ihr mit kopftuch immer willkommen schwestern wen ihr was lernen wollt und man euch wegen einem kopftuch die türen verschliesst.

Der unterschied zwischen uns beiden ist nun mal dass du sehr gläubig bist, ich eben nicht.

ich halte nichts vom kopftuch, denn im koran wird das so beschrieben bzw hab ich das so verstanden, dass jeder kerl geil wird wenn er ein mädchen sieht, die sich nicht von kopf bis fuß verdeckt, allein wegen dieser tatsache find ich das kopftuch ansich total bescheuert.

jedem das seine..aber ich kanns eben net verstehen, wie ein 16 jähriges mädchen auf idee kommt, sich schon in so jungen jahren, selber sämtliche türen zur aussenwelt zu verschließen
    Somit Akzeptierst du ein teil des Quran nicht, willst du sagen ? Dann bist du doch garkein Muslima!

Es ist in der Tat erstaunlich, wenn man sich die Tendenzen hier ansieht, dass hauptsächlich jüngere Leute extremere Ansichten haben als ihre Eltern obwohl sie z.T. hier geboren sind oder zumindest sehr lange hier leben.

Neulich habe ich mal ein junges Mädchen mit Kopftuch gesehen, stark geschminkt, knallenge Jeans und Tanga guckt hinten raus ... aber Kopftuch ...