BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 41 von 77 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.835 Aufrufe

  1. #401

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Sollte man verbieten,genauso wie diese Lieder die nur dazu da sind um die Leute zu bekehren,wenn er sie wenigstens auf Albanisch singen würde,aber der versucht ja dem Arabischem ähnlich zu klingen.

  2. #402

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Hör auf hier Bullshit zu labern. Allein in meiner Familie sind mindestens 3 Frauen die einen festen Arbeitsplatz haben und meine Cousinen gehen alle erfolgreich zur Schule. Wenn du dich der Hurerei hingeben willst bitte, aber rede nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast.
    sie haben das glück ein beruf zu haben aber vielen tausenden anderen albanerinen schaut es ganz anders aus.

  3. #403
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Moslem ist halt nicht gleich Moslem oder wieso trägst du kein Kopftuch?
    1. Woher willst du wissen ob ich ein Kopftuch trage oder nicht.

    2. Hier geht es lediglich darum, dass ein Mädchen das Kopftuch tragen WILL, weil sie das eben für richtig hält. Und dann nimmt sich der Direktor einfach so das Recht heraus sie von der Schule zu suspendieren, weil sie ein Kopftuch trägt, weil sie an etwas glaubt. Und wie ich schon erwähnt habe, ihre Mitschhülerin hat gemeint dass die Suspendierung nicht nötig gewesen wäre, weil sie niemanden damit gestört hat. Er verweigert ihr ihr Recht auf Bildung, nur weil sie ihren Glauben öffentlich ausleben möchte. Sag mir wo ist das bitte gerecht.

  4. #404
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Sollte man verbieten,genauso wie diese Lieder die nur dazu da sind um die Leute zu bekehren,wenn er sie wenigstens auf Albanisch singen würde,aber der versucht ja dem Arabischem ähnlich zu klingen.

    Und wieso?

  5. #405
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    sie haben das glück ein beruf zu haben aber vielen tausenden anderen albanerinen schaut es ganz anders aus.
    Ja genau, der rest hat sich der hurerei hingegeben.

    Nur weil sie keine gute Chancen auf die Berufswelt haben, sollen sie die Schulbildung gleich sein lassen, oder wie? Meine Tante hat ihren Schulabschluss vor 30 Jahren gemacht und nachdem der Krieg vorbei war konnte sie Arbeit finden, aber die Arbeit hat sie nur bekommen weil sie eben ihren Schulabschluss hatte. Und diesem Mädchen wird verboten in die Schule zugehen nur weil sie ein Kopftuch trägt und ihr wird die Zukunft noch mehr verbaut. Starke Leistung vom Direktor!!!

  6. #406

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Und wieso?
    Weil das nicht zu der Albanischen Kultur passt und aus Arabien kommt,was uns aufgezwungen wird von den Missionären aus Arabien,indem sie Leuten Geld geben oder Essen usw. wenn sie das Tuch tragen,wir leben immernoch in Albanien.

  7. #407

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    in österreich haben viele schulen nichts dagegen und in kosovo (~95%moslems)erlauben sie es nicht.was hat das der schule in Ferizaj gebracht

  8. #408

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Ja genau, der rest hat sich der hurerei hingegeben.

    Nur weil sie keine gute Chancen auf die Berufswelt haben, sollen sie die Schulbildung gleich sein lassen, oder wie? Meine Tante hat ihren Schulabschluss vor 30 Jahren gemacht und nachdem der Krieg vorbei war konnte sie Arbeit finden, aber die Arbeit hat sie nur bekommen weil sie eben ihren Schulabschluss hatte. Und diesem Mädchen wird verboten in die Schule zugehen nur weil sie ein Kopftuch trägt und ihr wird die Zukunft noch mehr verbaut. Starke Leistung vom Direktor!!!
    Wenn ihr das Tuch wichtiger ist als Bildung,selber Schuld.

  9. #409
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    @ Behinderte (nhaufen hier!)

    Was stört euch wenn jemand ein Kopftuch trägt?
    Auf eine brauchbare Antwort wirst du vergeblich warten, denn es gibt keine ausser Intoleranz.

  10. #410

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Und jetzt müssen sie erneut kämpfen um es wieder tragen zu dürfen?
    Das ist doch die Entscheidung des Mädchens. Niemand weiss wie lange sich das Mädchen wirklich mit der Religion zuvor befasst hat. Dass es "ganz plötzlich" nach den Ferien ein Kopftuch getragen hat könnte auch nur ein Zufall sein. Aber nein! Zwingen wir lieber das Mädchen sich zwischen ihrem Kopftuch und ihrer Bildung zu entscheiden, wenn sie es nicht abnimmt dann darf sie eben nicht mehr in die Schule und soll ungebildet bleiben.

    Ich bin generell dafür, dass man übergroße religiöse Symbole in den Schulen und am Arbeitsplatz verbietet, und dazu gehört auch das Kopftuch. Was das Mädchen in der Freizeit macht und wie sie ihre Religion auslebt, ist ihre Sache.

    Wer weiss, vielleicht war sie auf dieser Schule die erste, die plötzlich mit einem Kopftuch ankam und das hat wahrscheinlich den Direktor auf i-einer Weise provoziert.

    Der Direktor hätte sich mit ihr und ihren Eltern nochmal zusammensetzen sollen, anstatt ihr sofort die Bildung zu verweigern.

    Es würde mich brennend interessieren, wo sie Urlaub gemacht hat?

Ähnliche Themen

  1. Albanerin wegen Kopftuch aus Hörsaal geschmissen
    Von Timur im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 03:54
  2. Iranische Fußballer wegen Po-Griff suspendiert
    Von Tetraethyllead im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:32
  3. Attacke in Schule: Kopftuch von Muslimin angezündet
    Von Babo.Hadžiya im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 01:28
  5. Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterricht
    Von VaLeNtInA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:30