BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 77 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.919 Aufrufe

Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Weil das nicht zu der Albanischen Kultur passt und aus Arabien kommt,was uns aufgezwungen wird von den Missionären aus Arabien,indem sie Leuten Geld geben oder Essen usw. wenn sie das Tuch tragen,wir leben immernoch in Albanien.

Aha, ich finde Kreuze und Kirchen passen nicht zur Albanischen Kultur. Verbrennen?

Kennst du i-eine die es für Geld trägt? Ich nicht! Oder erzählst du nur das was du von i-welchen deppen gehört hast?
    Es soll noch welche geben die es Freiwillig tragen und es ihnen nicht aufgezwungen wurde!

Wenn ihr das Tuch wichtiger ist als Bildung,selber Schuld.
    Wenn es weniger zurückgeblieben Vollidioten gäbe würde sie keine Probleme haben ihre Bildung zubekommen obwohl sie ein Kopftuch trägt.

ardi-
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Ich hab doch gesagt, das Kopftuch war im Kosovo schon immer allgegenwärtig. Wenn das Mädchen in einer traditionellen Volkstracht angetanzt wäre, hätte sie wohl eine Ehrentafel bekommen, weil sie stolz zeigt dass sie Albanerin ist. Aber sie darf mit einem Kopftuch nicht zeigen dass sie Muslima ist. ...
    mein post hat nichts mit dem mädchen zu tun, ich wollte bloss zeigen, dass die heutigen kopftücher nichts mit den trachten zu tun haben
    denn viele sehen dadurch eine bestätigung ein kopftuch als teil unserer gesellschaft zu sehen....

doch schule ist schule, da gelten nunmal gewisse regeln,
    z.B. rauchverbot, kleidervorschirften, öfters haben die schulen im kosovo heute auch uniformen...
    oder wart ihr noch nie in kosovo um sowas zu wissen?

es ist nicht das selbe wie auf der strasse...

Weil das nicht zu der Albanischen Kultur passt und aus Arabien kommt,was uns aufgezwungen wird von den Missionären aus Arabien,indem sie Leuten Geld geben oder Essen usw. wenn sie das Tuch tragen,wir leben immernoch in Albanien.

Nein! Das Kopftuch passt nicht in die albanische Kultur

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    mein post hat nichts mit dem mädchen zu tun, ich wollte bloss zeigen, dass die heutigen kopftücher nichts mit den trachten zu tun haben
    denn viele sehen dadurch eine bestätigung ein kopftuch als teil unserer gesellschaft zu sehen....

z.B. rauchverbot, kleidervorschirften, öfters haben die schulen im kosovo heute auch uniformen...

Stell dir vor ich war in Kosovo
    und ich habe mädchen gesehen die schuluniformen tragen und dazu ein Kopftuch

Das heiss also Frauen die kein Kopftuch tragen sind eher als Teil der Gesellschaft anzusehen als Frauen die eines tragen.

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen

Was für Details willst du noch?
    Das mädchen wurde aus der Schule suspendiert weil sie ein Kopftuch trägt!
    Das hat nichts mit Vorschriften zu tun! Jeder sollte seine Religion frei ausleben dürfen. Das Problem ist dass es zu viele Bauern gibt die fehl am Platz sind.

ardi-
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Aha, ich finde Kreuze und Kirchen passen nicht zur Albanischen Kultur. Verbrennen?

Kennst du i-eine die es für Geld trägt? Ich nicht! Oder erzählst du nur das was du von i-welchen deppen gehört hast?
    Es soll noch welche geben die es Freiwillig tragen und es ihnen nicht aufgezwungen wurde!
    :icon_smile:

komisch, manche albaner tragen auch ein halb-mond, wird euch das verboten?

kreuz und kirche... wie kann das in eine kultur gehören? aber kann möglich sein, dass die kirche bzw. ein kreuz zur identität gehört? so wie ein halb-mond eines moslemsichen albaner?

bitte... natürlich gibt es frauen die es freiwillig machen, doch es gibt 100% auch solche die bezahlt werden...
    wir haben ja moslems als nachbar denkst du nicht, dass wir uns gegenseitig alles erzählen? oder sind das auch deppen?

Zitat Zitat von Pashtriku Beitrag anzeigen
    Ich bin generell dafür, dass man übergroße religiöse Symbole in den Schulen und am Arbeitsplatz verbietet, und dazu gehört auch das Kopftuch. Was das Mädchen in der Freizeit macht und wie sie ihre Religion auslebt, ist ihre Sache.

Wer weiss, vielleicht war sie auf dieser Schule die erste, die plötzlich mit einem Kopftuch ankam und das hat wahrscheinlich den Direktor auf i-einer Weise provoziert.

Der Direktor hätte sich mit ihr und ihren Eltern nochmal zusammensetzen sollen, anstatt ihr sofort die Bildung zu verweigern.

Es würde mich brennend interessieren, wo sie Urlaub gemacht hat?
    Und wieso willst du keine Symbole an Schulen? Das würd mich mal jetzt stark interessieren.

ardi-
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Stell dir vor ich war in Kosovo
    und ich habe mädchen gesehen die schuluniformen tragen und dazu ein Kopftuch

Das heiss also Frauen die kein Kopftuch tragen sind eher als Teil der Gesellschaft anzusehen als Frauen die eines tragen.
    freut mich und du hast dich auch erkundigt, dass die vorschriften von schule zu schule anders sind?

du musst mir noch sagen, zu welcher gesellschaft?

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Was für Details willst du noch?
    Das mädchen wurde aus der Schule suspendiert weil sie ein Kopftuch trägt!
    Das hat nichts mit Vorschriften zu tun! Jeder sollte seine Religion frei ausleben dürfen. Das Problem ist dass es zu viele Bauern gibt die fehl am Platz sind.
    Der Teil mit den Bauern hat mir am besten gefallen