BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 77 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.833 Aufrufe

ardi-
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Was für Details willst du noch?
    Das mädchen wurde aus der Schule suspendiert weil sie ein Kopftuch trägt!
    Das hat nichts mit Vorschriften zu tun! Jeder sollte seine Religion frei ausleben dürfen. Das Problem ist dass es zu viele Bauern gibt die fehl am Platz sind.
    alles, von kopf bis fuss,
    reicht dir das?

weshalb sie plötzlich ein kopftuch will, wo waren die ferien und weshalb der direktor so schnell entschieden hat, gab es schon vorher solche fälle? (da ja kopftuch tragen tagtäglich vorkommt, da musste ja der direktor schon dutzende andere fälle gehabt haben)

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    freut mich und du hast dich auch erkundigt, dass die vorschriften von schule zu schule anders sind?

du musst mir noch sagen, zu welcher gesellschaft?
    Zur albanischen ...
    Ich finde das traurig. Früher haben wir uns gegen die Serben wehren müssen damit wir als das anerkannt werden was wir uns heute nennen dürfen. Damals ging es nicht um Religion. Damlas schien es als würden wir alle am selben Strang ziehen. Heute müssen wir traurig mitansehen wie wir ausseinander driften, weil manche sich zu ihrer Religion bekennen, sei es katholisch, islamisch oder orthodox, und die anderen es nicht akzeptieren können.

ardi-
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Zur albanischen ...
    Ich finde das traurig. Früher haben wir uns gegen die Serben wehren müssen damit wir als das anerkannt werden was wir uns heute nennen dürfen. Damals ging es nicht um Religion. Damlas schien es als würden wir alle am selben Strang ziehen. Heute müssen wir traurig mitansehen wie wir ausseinander driften, weil manche sich zu ihrer Religion bekennen, sei es katholisch, islamisch oder orthodox, und die anderen es nicht akzeptieren können.
    es wurde hier schon genug angesprochen, was sich seit dem kosovokrieg alles religiöses geändert hat, nicht die bauten der moscheen, sondern die missionare der araber und da gibt es nun mal "bauern" die nicht am strang der araber ziehen wollen!
    selbst wenn es nur der kleine teil kosovos ist, deiner meinung nach, so werde ich nicht an diesem strang ziehen und mich gerne als bauer bezeichnen (nicht am kopftuch bezogen, sondern an dem strang den du erwähnt und den arabischen missionaren)

nein, zur albanischen gesellschaft gehört das kopftuch des mädchens (im video) nicht

:icon_smile:

komisch, manche albaner tragen auch ein halb-mond, wird euch das verboten?

kreuz und kirche... wie kann das in eine kultur gehören? aber kann möglich sein, dass die kirche bzw. ein kreuz zur identität gehört? so wie ein halb-mond eines moslemsichen albaner?

bitte... natürlich gibt es frauen die es freiwillig machen, doch es gibt 100% auch solche die bezahlt werden...
    wir haben ja moslems als nachbar denkst du nicht, dass wir uns gegenseitig alles erzählen? oder sind das auch deppen?

Was labberst du jetzt von Halbmond?!
    Ich trage keins, deswegen interessiert es mich auch wenig, was i-einer den ich nicht kenne, trägt.
    Da du dir 100% sicher bist, kennst du eine Persönlich, hat die es dir gesagt?

Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen

Nein! Das Kopftuch passt nicht in die albanische Kultur
    Du kannst nicht den Plis mit den Turban vergleichen,genauso wenig wie das Arabische Tuch mit dem Albanischem und es sind Trachten,man geht nicht jeden tag damit auf die Straße.

@Arbanasi,erkennst du eher eine Muslimin oder eine Christin?
    Wie erkennst du einen Cgristen?
    An dem Kreuz das er am Rucken stets mit sich trägt oder Papst Partyhütchen?Das einzige was Christen tragen ist höchstens ein kleines Kreuz an der kette das meistens unterm Shirt ist.

Der Direktor hat ihr gesagt,Tuch oder Schule,sie hat sich für das Arabische Tuch entschieden und damit gezeigt das ihr so ein Tuch wichtiger ist und muss jetzt Blöd bleiben.Selber Schuld,nur weil man Moslem ist braucht man nicht immer sonderwürste.

Moslems sollten langsam auch mal die Regeln befolgen und respektieren.

mein onkel (Geschichtsprofessor in kosovo ) hat mir erzählt das vor dem krieg war es verboten ein ganzes kopftuch zutragen ,man dürfte nur dieses halbkopftuch das die opas in kosovo tragen.

es wurde hier schon genug angesprochen, was sich seit dem kosovokrieg alles religiöses geändert hat, nicht die bauten der moscheen, sondern die missionare der araber und da gibt es nun mal "bauern" die nicht am strang der araber ziehen wollen!
    selbst wenn es nur der kleine teil kosovos ist, deiner meinung nach, so werde ich nicht an diesem strang ziehen und mich gerne als bauer bezeichnen (nicht am kopftuch bezogen, sondern an dem strang den du erwähnt und den arabischen missionaren)

nein, zur albanischen gesellschaft gehört das kopftuch des mädchens (im video) nicht
    das ist deine Meinung. die religion ist teil der gesellschaft. das mädchen ist teil der gesellschaft. und auch wenn sie ein kopftuch trägt ist und bleibt sie teil der gesellschaft. sie aus der gesellschaft auszuschließen weil sie ein kopftuch trägt ... so einer gesellschaft möchte ich nicht angehören.

Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht den Plis mit den Turban vergleichen,genauso wenig wie das Arabische Tuch mit dem Albanischem und es sind Trachten,man geht nicht jeden tag damit auf die Straße.

@Arbanasi,erkennst du eher eine Muslimin oder eine Christin?
    Wie erkennst du einen Cgristen?
    An dem Kreuz das er am Rucken stets mit sich trägt oder Papst Partyhütchen?Das einzige was Christen tragen ist höchstens ein kleines Kreuz an der kette das meistens unterm Shirt ist.

Der Direktor hat ihr gesagt,Tuch oder Schule,sie hat sich für das Arabische Tuch entschieden und damit gezeigt das ihr so ein Tuch wichtiger ist und muss jetzt Blöd bleiben.Selber Schuld,nur weil man Moslem ist braucht man nicht immer sonderwürste.

Moslems sollten langsam auch mal die Regeln befolgen und respektieren.
    ...
    mehr hab ich nichts zusagen

alles, von kopf bis fuss,
    reicht dir das?

weshalb sie plötzlich ein kopftuch will, wo waren die ferien und weshalb der direktor so schnell entschieden hat, gab es schon vorher solche fälle? (da ja kopftuch tragen tagtäglich vorkommt, da musste ja der direktor schon dutzende andere fälle gehabt haben)

Warum ist es wichtig für dich? Was interessiert es dich oder den "Direktor" wieso sie angefangen hat ein Kopftuch zu tragen?
    Meine schwester (18) bettet 5-mal am Tag, sie will in nächster zeit anfangen ein Kopftuch zu tragen (und sie wird nicht gezwungen :eek... stört es dich jetzt dass sie das macht?
    Da es dich stört dass das mädchen im video ein Kopftuch trägt, müsste dich auch das stören?

Übrigens rede ich hier von den ganz extremen Moslems,die es gott dei dank wenige gibt in Albanien/Kosovo.