BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 77 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.879 Aufrufe

  1. #431
    ardi-
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Was labberst du jetzt von Halbmond?!
    Ich trage keins, deswegen interessiert es mich auch wenig, was i-einer den ich nicht kenne, trägt.
    Da du dir 100% sicher bist, kennst du eine Persönlich, hat die es dir gesagt?
    das du keines anziehst, interessiert mich nicht, dass es angezogen wird, ist anscheinend auch für dich nciht neu
    und ganz speziell sind auch die neuen, das land kosova und darauf etwas auf arabisch gekritzelt...
    aber weisst du was? uns kratzt es nicht, denn es ist nicht unsere identität und fals du das kreuz aus der identität der albanischen geschichte bzw. der früheren albaner nicht akzeptieren willst, so ist es deine sache und nciht meine, die moslems trugen trachten mit den islamischen halbmond und wir trugen trachten mit dem katholischem kreuz....


    :icon_smile: willst du es tatsächlich bestreiten?

  2. #432

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Übrigens rede ich hier von den ganz extremen Moslems,die es gott dei dank wenige gibt in Albanien/Kosovo.
    und allah sei dank das es wenige christen in kosovo gibt

  3. #433
    ardi-
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    das ist deine Meinung. die religion ist teil der gesellschaft. das mädchen ist teil der gesellschaft. und auch wenn sie ein kopftuch trägt ist und bleibt sie teil der gesellschaft. sie aus der gesellschaft auszuschließen weil sie ein kopftuch trägt ... so einer gesellschaft möchte ich nicht angehören.
    gut, dann haben wir 2 gesellschaften im kosovo,

    eine christlich albanisch und eine islamisch albanisch

    unsere gesellschaft verbietet kopftuch, eure nunmal nicht

    so sind wir beide zufrieden, ok?

  4. #434
    ardi-
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Warum ist es wichtig für dich? Was interessiert es dich oder den "Direktor" wieso sie angefangen hat ein Kopftuch zu tragen?
    Meine schwester (18) bettet 5-mal am Tag, sie will in nächster zeit anfangen ein Kopftuch zu tragen (und sie wird nicht gezwungen :eek... stört es dich jetzt dass sie das macht?
    Da es dich stört dass das mädchen im video ein Kopftuch trägt, müsste dich auch das stören?
    ich kann nicht beurteilen, wenn ich die lage nicht gut kenne

    sie ist deine schwester und nicht meine uns es ist deine familie nicht meine.
    mich würde es stören, wenn sie behaupten würde, dass die albanische kultur das kopftuch vorschreibt...

  5. #435
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht den Plis mit den Turban vergleichen,genauso wenig wie das Arabische Tuch mit dem Albanischem und es sind Trachten,man geht nicht jeden tag damit auf die Straße.


    @Arbanasi,erkennst du eher eine Muslimin oder eine Christin?
    Wie erkennst du einen Cgristen?
    An dem Kreuz das er am Rucken stets mit sich trägt oder Papst Partyhütchen?Das einzige was Christen tragen ist höchstens ein kleines Kreuz an der kette das meistens unterm Shirt ist.

    Der Direktor hat ihr gesagt,Tuch oder Schule,sie hat sich für das Arabische Tuch entschieden und damit gezeigt das ihr so ein Tuch wichtiger ist und muss jetzt Blöd bleiben.Selber Schuld,nur weil man Moslem ist braucht man nicht immer sonderwürste.

    Moslems sollten langsam auch mal die Regeln befolgen und respektieren.

    Über die 7 Kreuz-Tattoos oder an der Kreuz-goldkette?

    1. Ist es kein Arabisches tuch. Oder ist das kreuz ein Jüdisches Symbol?

    Der "Direktor" hat kein recht sie auf die Wahl zu stellen, ob die ein Kopftuch tragen will oder doch weiterhin die Schule besucht. Sie kann das Kopftuch tragen und trotztdem weiter zur Schule gehen. Es ist ihre eintscheidung ob sie ein Kopftuch trägt oder nicht, da hat weder der "Direktor" oder sonstjemand mitzuentscheiden.

    Was für Regeln werden von den Moslems den nicht befolgt?

  6. #436

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    und allah sei dank das es wenige christen in kosovo gibt
    Du meinst Arabien sei dank.
    Schon klar das dir deine Christlichen Landsleute ein Dorn im Auge sind.Lieber hälst du zu anderen.Juckt mich nicht.

  7. #437
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    das du keines anziehst, interessiert mich nicht, dass es angezogen wird, ist anscheinend auch für dich nciht neu
    und ganz speziell sind auch die neuen, das land kosova und darauf etwas auf arabisch gekritzelt...
    aber weisst du was? uns kratzt es nicht, denn es ist nicht unsere identität und fals du das kreuz aus der identität der albanischen geschichte bzw. der früheren albaner nicht akzeptieren willst, so ist es deine sache und nciht meine, die moslems trugen trachten mit den islamischen halbmond und wir trugen trachten mit dem katholischem kreuz....


    :icon_smile: willst du es tatsächlich bestreiten?

    Sorry Ardi, aber wo hab ich gesagt dass ich die Christen nicht Akzeptier?
    Allein in meiner Familie hab ich mehr Hoxha's als dass du Priester in ganz Gjakova finden wirst. Und trotztdem diskutier ich selten bis nie über Religion, und es interessiert mich nicht was der andere für ne Religion hat. Ich wüsste nicht dass ich jemals jemanden gefragt hab was für ne Religion der/die hat, interessiert mich einfach nicht, ist nicht mein Problem!

    ps. ich hab nie ein Halbmon o.ä. getragen, auch keiner aus meiner Familie

  8. #438

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Und wieso willst du keine Symbole an Schulen? Das würd mich mal jetzt stark interessieren.
    Ganz einfach:

    Es gibt verschiedene Religionen, die im Kosovo vertreten sind - ohne bestimmte Symbole würden alle Schüler sich wohl fühlen, egal ob Moslem oder Christ

    Zudem sollte der Unterschied, was das Äußere einer Frau angeht, im Kosovo nicht so groß werden. Man muss nicht unbedingt ein Kopftuch anziehen, damit man von anderen nicht als "Hure" abgestempelt wird. Es reicht auch "normale" Kleidung.

    Manche Leute vergessen, dass Kosovo in Europa liegt und nicht im nahem Osten. Moslems aus dem Kosovo (und sogar viele aus der Türkei) unterscheiden sich sehr von denen in den arabischen Ländern

  9. #439

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Oder ist das kreuz ein Jüdisches Symbol?
    vl. Ägyptisch?

  10. #440
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ich kann nicht beurteilen, wenn ich die lage nicht gut kenne

    sie ist deine schwester und nicht meine uns es ist deine familie nicht meine.
    mich würde es stören, wenn sie behaupten würde, dass die albanische kultur das kopftuch vorschreibt...

    Euch stört doch dass das mädchen, oder überhaupt eine Albanerin ein Kopftuch trägt, deswegen auch meine Frage!

Ähnliche Themen

  1. Albanerin wegen Kopftuch aus Hörsaal geschmissen
    Von Timur im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 03:54
  2. Iranische Fußballer wegen Po-Griff suspendiert
    Von Tetraethyllead im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:32
  3. Attacke in Schule: Kopftuch von Muslimin angezündet
    Von Babo.Hadžiya im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 01:28
  5. Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterricht
    Von VaLeNtInA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:30