BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 48 von 77 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.902 Aufrufe

  1. #471

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.800
    Ich dachte die im Kosovo wären nicht so religiös...?!

    Ich bin ziemlich tolerant - in vielen Dingen, aber diese Verschleierungen passen nicht zu den albanischen Frauen! Es passt einfach nicht... Die Verbreitung solcher Bräuche darf bei uns Albanern einfach NICHT sein!!! Denkt mal nach wo das mal hinführt später...

  2. #472
    benutzer1
    Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Ich dachte die im Kosovo wären nicht so religiös...?!

    Ich bin ziemlich tolerant - in vielen Dingen, aber diese Verschleierungen passen nicht zu den albanischen Frauen! Es passt einfach nicht... Die Verbreitung solcher Bräuche darf bei uns Albanern einfach NICHT sein!!! Denkt mal nach wo das mal hinführt später...

    wieso passt es nicht?
    wohin würde es führen?

    sollte nicht jeder mit sich selbst ausmachen, wie er sich kleidet, welche religion er ausübt, etc. - was zu ihm passt und was nicht?

    mit toleranz hat das nicht viel zu tun, wenn du meinst menschen vorzuschreiben, was sie zu tragen haben und was nicht.

    das kopftuch ist bei den albanerinnen allgegenwärtig, insbesondere bei den älteren frauen.

    aber wenn eine muslima ein kopftuch trägt, dann verbindet es so manch einer wie du gleich mit unterdrückung und zwang. das liegt daran, dass so manch einer eben verblendet ist und ein medienopfer geworden ist.

  3. #473

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    wieso passt es nicht?
    wohin würde es führen?

    sollte nicht jeder mit sich selbst ausmachen, wie er sich kleidet, welche religion ausübt, etc. - was zu ihm passt und was nicht?

    mit toleranz hat das nicht viel zu tun, wenn du meinst menschen vorzuschreiben, was sie zu tragen haben und was nicht.

    das kopftuch ist bei den albanerinnen allgegenwärtig, insbesondere bei den älteren frauen.

    aber wenn eine muslima ein kopftuch trägt, dann verbindet es so manch einer wie du es gleich mit unterdrückung und zwang. das liegt draan, dass so manch einer eben verblendet ist und ein medienopfer geworden ist.
    Du bist ziemlich frech! Ich habe dich nicht beleidigt, also lasse du es auch bitte sein!

    Diese übertriebene Verschleierung passt meiner Meinung nach NICHT zu den albanischen Frauen!

    Dauert nicht mehr lange bis die anfangen mit Niqabs durch die Gegend zu ziehen - oder gibt es das schon?

  4. #474
    benutzer1
    Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Du bist ziemlich frech! Ich habe dich nicht beleidigt, also lasse du es auch bitte sein!

    Diese übertriebene Verschleierung passt meiner Meinung nach NICHT zu den albanischen Frauen!

    Dauert nicht mehr lange bis die anfangen mit Niqabs durch die Gegend zu ziehen - oder gibt es das schon?

    super argumentation und super gründe für "das nicht passen" hast du geliefert. in keinster weise bist du auf meine fragen und aussagen eingegangen. das spricht für sich...

    ach mach dir nichts draus - verblendet und ein medienopfer ist die majorität der gesellschaft, mein lieber.
    als so ne krasse beleidigung solltest du das nicht aufnehmen.

  5. #475
    Lopov
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    aber wenn eine muslima ein kopftuch trägt, dann verbindet es so manch einer wie du gleich mit unterdrückung und zwang. das liegt daran, dass so manch einer eben verblendet ist und ein medienopfer geworden ist.
    Das liegt daran, dass es so ist. Kopftuch hat nur mit Zwang und Unterdrückung zu tun. Verblendet sind eher die, die das leugnen.

  6. #476

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    super argumentation und super gründe für "das nicht passen" hast du geliefert. in keinster weise bist du auf meine fragen und aussagen eingegangen. das spricht für sich...

    ach mach dir nichts draus - verblendet und ein medienopfer ist die majorität der gesellschaft, mein lieber.
    als so ne krasse beleidigung solltest du das nicht aufnehmen.
    Diese ganzen Verschleierungen passen nicht zu den albanischen Frauen! Albaner sind doch keine Araber oder was weiß ich...

    Kopftuch - okay, aber alles andere was da noch hinzu kommt finde ich ziemlich übertrieben und unpassend! Wenn das so weiter geht, dann schaut die Zukunft ziemlich Scheiße aus!

    Albaner sind nie so krass muslimisch gewesen und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben!

    Aber einigen von euch kann man erzählen was man will... man kommt ja sowieso nicht weit, weil die Meisten von euch das immer als Angriff sehen, oder so.

    Und ich bin nicht verblendet oder sonst was. Halte dich mal ein wenig zurück meine Liebe! Du bist hier nicht Forum-Chef oder sonst was... Das ist meine Meinung dazu und wenn du nichts gescheites zu sagen hast - sondern nur beleidigen kannst - antworte mir einfach nicht!

    Gibt es im Kosovo schon Frauen die mit Niqabs durch die Gegend ziehen, oder nicht?

  7. #477
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    hört nicht auf lopov er lügt.

  8. #478
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    hört nicht auf lopov er lügt.

    ein anderes argument fällt dir nicht ein


  9. #479
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    ein anderes argument fällt dir nicht ein

    ich hab zum thema schon geschrieben und meine meinung gesagt, wieso mischt du dich jetzt ein, nur weil du ein bisschen sauer bist, lopov weiss wie ich es gemeint habe.

    zum thema, wen sie bei euch mit kopftuch unerwünscht sind, sind sie in bosnien herzlich willkommen, bei uns wird nicht nach kopftuch geurteilt ob ein mädchen sich bilden darf, sogar aus türkei kommen die mädchen zu uns in die schulen.

  10. #480
    benutzer1
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass es so ist. Kopftuch hat nur mit Zwang und Unterdrückung zu tun. Verblendet sind eher die, die das leugnen.

    ja, sicher.

    eben du babbelst das vor, was dir die medien vorgaukeln.
    nur weil du dir nicht vorstellen könntest gläubig zu sein und nicht vorstellen könntest, dass jdm. so selbstlos sein kann, muss das eben nicht heißen, dass das alle nicht können. es gibt menschen, die es aus überzeugung tragen und es eben gerne für gott tragen.
    ich kenne genügend muslimas an meiner uni, bei denen es der fall ist und deren eltern sie nicht dazu gezwungen haben. sie haben das aus eigenen stücken gemacht im alter von 16, 17 oder 18.

Ähnliche Themen

  1. Albanerin wegen Kopftuch aus Hörsaal geschmissen
    Von Timur im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 03:54
  2. Iranische Fußballer wegen Po-Griff suspendiert
    Von Tetraethyllead im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:32
  3. Attacke in Schule: Kopftuch von Muslimin angezündet
    Von Babo.Hadžiya im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 01:28
  5. Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterricht
    Von VaLeNtInA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:30