BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 64 von 77 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.865 Aufrufe

  1. #631
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Verschleierungen passen nicht zu den albanischen Frauen! Albaner sind doch keine Araber oder was weiß ich...

    Kopftuch - okay, aber alles andere was da noch hinzu kommt finde ich ziemlich übertrieben und unpassend! Wenn das so weiter geht, dann schaut die Zukunft ziemlich Scheiße aus!

    Albaner sind nie so krass muslimisch gewesen und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben!

    Aber einigen von euch kann man erzählen was man will... man kommt ja sowieso nicht weit, weil die Meisten von euch das immer als Angriff sehen, oder so.

    Und ich bin nicht verblendet oder sonst was. Halte dich mal ein wenig zurück meine Liebe! Du bist hier nicht Forum-Chef oder sonst was... Das ist meine Meinung dazu und wenn du nichts gescheites zu sagen hast - sondern nur beleidigen kannst - antworte mir einfach nicht!

    Gibt es im Kosovo schon Frauen die mit Niqabs durch die Gegend ziehen, oder nicht?
    ja wenn du ein kopftuch okay findest dann versteh ich dein Problem nicht ganz. Das Mädchen hatte ein Kopftuch auf und keine Burka. Und da ist es absolut nicht ok ihr den Zugang zur Bildung zu verwehren. Und solange diese Leute nicht irgendwie radikal werden und jemandem schaden ist es auch egal ob sie religiös sind. Burka ist nochmal ne andere Sache, das fänd ich in einer Schule auch übertrieben, aber ein Kopftuch wo man das Gesicht sieht davon geht nun wirklich nicht die Welt unter.

    Wofür das Kopftuch in deinen Augen steht sollte relativ egal sein. Es ist auch egal ob du dich in einem Kopftuch wohlfühlen würdest oder ob du es als Unterdrückung ansiehst. Das ist nur deine subjektive Meinung.
    Wichtig ist aber nur ob sich die Frauen die das tragen darin wohlfühlen. Und solange sie das tragen WOLLEN find ichs auch nicht ok das zu verbieten. Eine andere Sache ist es wenn sie gezwugen werden, aber man sollte ja doch unterscheiden zwischen Frauen die gezwungen werden und Frauen die das tragen wollen und eine Frau die das tragen will hat genauso ein Recht auf die Freiheit sich ihre Kleidung selber auszusuchen wie eine Frau die gezwungen wird. Man kann sich schlecht dafür einsetzen dass Frauen nicht gezwungen werden Kopftücher zu tragen, mit dem Argument dass jeder frei sein sollte und gleichzeitig aber anderen selbiges Recht auf Freiheit verwehren.

    Und ja gewisse Länder zwingen ihre Frauen Kopftücher zu tragen, aber gerade weil es dort so mies ist, sollte man froh sein dass es hierzulande toleranter zugeht und sich diese Eigenschaft auch bewahren, anstatt mit dem Argument zu kommen die dort sind scheisse als werden wir es hier jetzt auch.


    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    Ein Kopftuchverbot wäre für alle seiten besser.
    wie wärs wenn man dich zwingt ein kopftuch zu tragen und du deine kleidung nicht aussuchen könntest, wäre das auch für alle seiten das beste

  2. #632
    Shan De Lin
    Und dieses Argument vonwegen Albaner sind europäer das passt nicht zu unsrer Kultur...

    Albaner sind Europäer nur unterscheiden sie sich nunmal von den restlichen Europäern in ihrer Religion. Den Balkan kann man als eine Art Grauzone ansehen wo eben Orient und Okzident zusammentreffen und man eben Elemente beider Faktoren bei den Völkern findet, sowohl orientalische wie westliche. Das muss ja nicht zwangsläufig was schlechtes sein, solange man eben jedem Menschen Respekt und Toleranz entgegenbringt. Nicht alles orientalische ist gleich scheisse, genauso wie nicht alles westliche super ist. Beide haben ihre positiven und ihre negativen seiten. Solange man von beiden Seiten das positive rauspickt sollte es doch kein Problem sein.
    Der Islam ist Teil der albanischen Gesellschaft und Kultur, das merkt man unter anderem auch dass es in jeder Stadt und jedem muslimischen dorf eine Moschee gibt, dass manche mit Kopftüchern rumlaufen, dass man auf islamische Art beigesetzt wird etc...zu sagen die Albaner hätten null mit Islam am Hut ist nicht ganz richtig.

    Und da es bei den Albanern verschiedene Religionen gibt und diese immer gegeben hat muss ich mich über die Intoleranz mancher Landsleute ja doch wundern. Bestes Beispiel AlbEagle....wenn jeder so denkt wie er dann prost malzeit.

    Ich sehe auch keine Gefahr dass es unter Albanern genauso wird wie in Afghansitan, oder ähnlichem. Es gibt wohl hier und da manche radikale spinner aber auf die hört doch keine Sau dort, da sie eben auch eine gewisse westliche Mentlität haben und keiner Talibangehirnwäsche unterliegen, und solange man einen friedlichen Islam praktiziert versteh ich wirklich das problem hier nicht.

  3. #633
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Ach kommt schon, hört auf zu heucheln, als würde es euch wirklich um das Wohlergehen der Frau gehen?! Würde es darum gehen, würdet ihr das Gute gebieten und das Schlechte verbieten.

    Der Islam gibt der Frau ihre Würde, die Ihr zusteht. Er lässt nicht zu das sie wie eine Ware behandelt wird, an jeder Ecke gekauft und verkauft wird. Das stört doch die meisten. Ich spreche nicht von „islamischen“ Ländern, ich spreche von Kuran. Der Islam wird dort gemessen, nicht an den Muslimen. Ginge es nur um die Natur des Mannes, würden am liebsten alle Frauen nackt rumlaufen!

    Aber der Islam bestimmt für die Frau eine Zentralstellung in der Gesellschaft. Sie trägt die Hauptverantwortung, weil sie den Menschen erzieht. Sie ist die Hälfte der Gesellschaft und die andere Hälfte gebärt sie, damit ist sie die ganze Gesellschaft!

    Schwestern lasst euch nicht irreleiten von diesen, wie nennt der Bruder Frieden sie noch mal „Demo“-kraten. Es ist nur eine Demonstration, eine Lüge, eine Fassade. Wie diese Grossstädten, wo alles scheint sauber zu sein. Tagsüber laufen sie hochelegant und hoch zivilisiert herum, sprechen geschwollen mit Manieren und Moral. Nachtsüber machen sie ihre Pläne, hinter verstecken Türen, hinter Gassen.

    Schaut euch die „Helden“, die sie zur Schau stellen. Von Romeo und Julia zu Marilyn Monroe bis zu den heutigen Hollywood- Schauspieler. Alles Illusion, keine Realität, nichts anderes als eine Gravur auf der Wasseroberfläche.

    Es war nicht unser Prophet saws. der sagte: die Frau ist nur ein Schlauch, wodurch die Ware transportiert wird! Sondern der Kanun sagt das.

    Der Islam hat der Frau Gerechtigkeit gebracht. Das Verhalten des Propheten zu seinen Frauen war durch Liebe, Fürsorge und Zärtlichkeit gekennzeichnet. Hat er nicht gesagt: „Von euere Welt wurden mit die Frauen und das Parfüm lieb und das Gebet wurde zu meinen Augentrost gemacht.“

    Das ist mein Held, nicht irgendwelche Fantasiefiguren, die sowieso nur Schein und Trug sind!

    Er erwähnte die Frauen in Zusammenhang mit dem Parfüm und Gebet und das ist ein Höhepunkt der Wertschätzung. In der letzten Rede vor seinem Tod waren seine Worte eine Empfehlung, die Frauen gut zu behandeln.

    herzliches Salaam und Du`a


  4. #634
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.421
    Schwestern lasst euch nicht irreleiten von diesen, wie nennt der Bruder Frieden sie noch mal „Demo“-kraten. Es ist nur eine Demonstration, eine Lüge, eine Fassade. Wie diese Grossstädten, wo alles scheint sauber zu sein. Tagsüber laufen sie hochelegant und hoch zivilisiert herum, sprechen geschwollen mit Manieren und Moral. Nachtsüber machen sie ihre Pläne, hinter verstecken Türen, hinter Gassen.
    Wer so einen Quatsch von sich gibt ist nicht nur vollkommen verblödet sondern hat in unserer Region im Grunde nichts verloren. Wie kannst du hier leben wenn du so denkst? Kommt das aus einer offiziellen Imam-Hetzrede, oder ist es gar das Ergebnis deines Intellekts?

    Man kann nur hoffen, dass du diese gefährliche Mischung aus Minderwertigkeitskomplexen, völlig übersteigerter Religionshingabe und herbeiphantasierten Verschwörungen trotzdem noch halbwegs die Übersicht behälst ...

  5. #635
    All Eyez on Me
    talab, laut dem koran, darf der mann seine frau schlagen, wenn sie ihm nicht gehorcht was soll dieser schwachsinn????

    also komm mir hier nicht, schwestern lasst euch nicht verblenden es sei alles nicht so blabla, denn das was du da verbreitest sind lügen, nicht mehr und nicht weniger.

  6. #636
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.014
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    talab, laut dem koran, darf der mann seine frau schlagen, wenn sie ihm nicht gehorcht was soll dieser schwachsinn????

    also komm mir hier nicht, schwestern lasst euch nicht verblenden es sei alles nicht so blabla, denn das was du da verbreitest sind lügen, nicht mehr und nicht weniger.
    ja im koran steht die sure was frauen betrifft, aber das wort "daraba" was in deutsch in schlagen übersetzt ist heisst auf arabisch jemanden ermahnen und sein verhalten zu ändern, und mohamed s.a.w. hat immer gesagt schlagt eure frauen nicht.

  7. #637

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ja im koran steht die sure was frauen betrifft, aber das wort "daraba" was in deutsch in schlagen übersetzt ist heisst auf arabisch jemanden ermahnen und sein verhalten zu ändern, und mohamed s.a.w. hat immer gesagt schlagt eure frauen nicht.
    Was heißt dieses s.a.w?

  8. #638
    Avatar von Krajsnik

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Was heißt dieses s.a.w?
    Sallallahu alejhi weselem.

  9. #639
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.014
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Was heißt dieses s.a.w?
    friede sei mit ihm.

  10. #640

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Und das hat dann dieselbe Bedeutung wie pokojni oder rahmetli?

Ähnliche Themen

  1. Albanerin wegen Kopftuch aus Hörsaal geschmissen
    Von Timur im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 03:54
  2. Iranische Fußballer wegen Po-Griff suspendiert
    Von Tetraethyllead im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:32
  3. Attacke in Schule: Kopftuch von Muslimin angezündet
    Von Babo.Hadžiya im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 01:28
  5. Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterricht
    Von VaLeNtInA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:30