BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 66 von 77 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.922 Aufrufe

ardi-
    Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie in meinem Leben gehört! Das muslimische Albaner es den Kindern verbieten eine Kirche zu besuchen! Nee, nee! Man kann ja viel gegen den Islam erzählen, oder bei vielen Sachen eine andere Meinung haben... aber ich finde man sollte wenigstens mal bei der Wahrheit bleiben und nicht unnötig irgendwelche Lügen erfinden!
    nun, wenn es eine lüge ist, wäre es recht schön,

doch es ist keine lüge!!

Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    talab, laut dem koran, darf der mann seine frau schlagen, wenn sie ihm nicht gehorcht was soll dieser schwachsinn????

also komm mir hier nicht, schwestern lasst euch nicht verblenden es sei alles nicht so blabla, denn das was du da verbreitest sind lügen, nicht mehr und nicht weniger.
    Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen. Diese Schwestern die das verstanden haben, haben es verstanden.

Ich verstehe absolut nicht wo euer Problem liegt?! Ihr widersprecht euch die ganze Zeit hin und her. Auf der einen Seite, die Religion = Privatsache. Dann sollen die Muslime doch auch in der Kirche mitkommen und Weinachten feiern usw. usf. Einige Fragen sind echt lächerlich und daneben.

Wenn ihr nur ansatzweise verstehen würdet, was Muslimsein bedeutet, würdet ihr weniger solche unverschämten Kommentare abgeben. Was bedeutet Öffentlichkeit? Wer ist diese Öffentlichkeit? Jetzt auf das Thema bezogen. Die Öffentlichkeit sind die Albaner (mehrheitlich). Der Staat ist das Volk und wer ist das Volk, wieder die Albaner (mehrheitlich). Und dieses Volk (inkl. Saat und seine Institutionen usw. usf.) ist überwiegend (90%) muslimisch. Also verstehe ich nicht, warum ein Kopftuch, in einer mehrheitlich muslimischen Gesellschaft ein Problem sein soll?! Auch wenn der Staat (was ja eigentlich das Volk repräsentieren sollte, dass übrigens über 90% Muslime sind) sich neutral gegenüber der Religion verhalten muss. Darf es trotzdem das Kopftuch nicht verbieten, dass wäre diskriminierung. Das ist eben diese Demo-Version. Eigentlich Demokratie = Volksherrschaft! Volk = 90% Muslime. Versteht ihr was ich meine... Was und wem vertritt eigentlich dieser Staat?! Wie es aussieht auf jeden Fall nicht das Volk!

Desweiteren habe ich mal versucht in einem Thread zu erklären, was Tauhid, was Muslim also Gottergeben bedeutet?! Ein Muslim ist ein Mensch, der versucht so gut er kann, sein ganzes Leben lang, bis zu seinem letzten Atemzug Muslim zu sein. Das verblüffende daran ist, er weiss nie ob er jemals, auch nur für eine Sekunde lang, ein Muslim war (also ob eine seiner Tat von Allah`t angenommen wurde). Du betest also dein Leben lang, 5 mal, 10 mal, ja hundert mal am Tag und bist froh, wenn nur ein einziges Gebet angenommen wird. Man kann tausend Jahren beten und das Paradies erreichen, oder auch nicht (Allahu-alem). Aber es kann auch nur ein Blick in den Himmel reichen….(Allahu-alem).

Wenn man das nur ansatzweise verstanden hat, mit Herz und Seele, dann erreicht man die vollkommene Freiheit. Mit vollkommen meine ich den Grad an Freiheit, der für uns bestimmt ist. Denn das Vollkommene steht nur dem Vollkommenen zu und das nur Einer! Wenn man verstanden hat, dass Allah`t über jedes Laub, über jeden Regentropfen, der auf den Boden fällt, bescheid weißt. Dann keine Ahnung……einfach subhanAllah….

salaam, talab

Zitat Zitat von Elme Beitrag anzeigen
    In Ferizaj/Urosevac wurde Arlinda Zeka (16) von der Schule suspendiert. Der Grund dafür ist die Entscheidung des Mädchens, Kopftuch zu tragen!

hier der Bericht: (auf alb. nur, leider!)

no comment! Der Schulleiter muss gekickt werden, meiner Meinugn nach
    auf dem ganzen balkan gibt es sowas nur in kosove !!! erbärmlich

ardi-
    Zitat Zitat von Talab Al-'Ilm Beitrag anzeigen
    Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen. Diese Schwestern die das verstanden haben, haben es verstanden.

Ich verstehe absolut nicht wo euer Problem liegt?! Ihr widersprecht euch die ganze Zeit hin und her. Auf der einen Seite, die Religion = Privatsache. Dann sollen die Muslime doch auch in der Kirche mitkommen und Weinachten feiern usw. usf. Einige Fragen sind echt lächerlich und daneben.

Wenn ihr nur ansatzweise verstehen würdet, was Muslimsein bedeutet, würdet ihr weniger solche unverschämten Kommentare abgeben. Was bedeutet Öffentlichkeit? Wer ist diese Öffentlichkeit? Jetzt auf das Thema bezogen. Die Öffentlichkeit sind die Albaner (mehrheitlich). Der Staat ist das Volk und wer ist das Volk, wieder die Albaner (mehrheitlich). Und dieses Volk (inkl. Saat und seine Institutionen usw. usf.) ist überwiegend (90%) muslimisch. Also verstehe ich nicht, warum ein Kopftuch, in einer mehrheitlich muslimischen Gesellschaft ein Problem sein soll?! Auch wenn der Staat (was ja eigentlich das Volk repräsentieren sollte, dass übrigens über 90% Muslime sind) sich neutral gegenüber der Religion verhalten muss. Darf es trotzdem das Kopftuch nicht verbieten, dass wäre diskriminierung. Das ist eben diese Demo-Version. Eigentlich Demokratie = Volksherrschaft! Volk = 90% Muslime. Versteht ihr was ich meine... Was und wem vertritt eigentlich dieser Staat?! Wie es aussieht auf jeden Fall nicht das Volk!

Desweiteren habe ich mal versucht in einem Thread zu erklären, was Tauhid, was Muslim also Gottergeben bedeutet?! Ein Muslim ist ein Mensch, der versucht so gut er kann, sein ganzes Leben lang, bis zu seinem letzten Atemzug Muslim zu sein. Das verblüffende daran ist, er weiss nie ob er jemals, auch nur für eine Sekunde lang, ein Muslim war (also ob eine seiner Tat von Allah`t angenommen wurde). Du betest also dein Leben lang, 5 mal, 10 mal, ja hundert mal am Tag und bist froh, wenn nur ein einziges Gebet angenommen wird. Man kann tausend Jahren beten und das Paradies erreichen, oder auch nicht (Allahu-alem). Aber es kann auch nur ein Blick in den Himmel reichen….(Allahu-alem).

Wenn man das nur ansatzweise verstanden hat, mit Herz und Seele, dann erreicht man die vollkommene Freiheit. Mit vollkommen meine ich den Grad an Freiheit, der für uns bestimmt ist. Denn das Vollkommene steht nur dem Vollkommenen zu und das nur Einer! Wenn man verstanden hat, dass Allah`t über jedes Laub, über jeden Regentropfen, der auf den Boden fällt, bescheid weißt. Dann keine Ahnung……einfach subhanAllah….

salaam, talab
    kann es sein, das du eine brille brauchst?

ich redete über die albaner in der schweiz
    wenn die schule einen ausflug in einer kirche macht, so widersetzten sich "manche" albanische eltern, ihre kinder dort hin zuschicken!!

da ein mädchen suspendiert wurde, hat keinen zusammenhang z.B. mit der schweiz, denn hie rleben genau so mehrheiltich christen...

2. gut, dass du es richtig beschreibt, nämlich in einer muslimischen gesellschaft
    doch denke daran, ihr wurde nicht das kopftuch auf der strasse verboten, sondern in der schule...
    und was für regeln die schule hat, ist bei jeder schule unterschiedlich

und der rest deines textes kann man gar nicht komentieren... denn es geht mir gar nichts an, was moslemsein bedeutet...

benutzer1
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen

habe ich dich erwähnt?
    ich sagte, dass die albanisch moslemischen eltern es öfters verbieten!!

selbst bei religiösen singen in der kirche für weihnachten...

wi egesagt, selbst die bosniakischen eltern sind da viel liberaler im vergleich....

s'po du me i qit keq, por as mir nuk du me i qit ket pun!!!
    nee, du hast mich nicht erwähnt.
    ich wollt damit nur zeigen, dass das nicht alle muslimischen albaner machen und ich das auch nicht versteh...

edhe ty menjeher mendon per tkeq, qy.

ardi-
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    nee, du hast mich nicht erwähnt.
    ich wollt damit nur zeigen, dass das nicht alle muslimischen albaner machen und ich das auch nicht versteh...

ncnc,
    willst du mich so dumm aussehen lassen? denkst du, dass ich denke, dass alle albanischen moslems es ihren kindern verbieten??

das ist mir natürlich schon bewusst das es viele gibt die nicht so denken, doch trotzdem, so habe ihc das gefühl, dass die moslemsichen albaner hier ne "hurbet" extremer werden...
    kann sein das es so ist, weil viele mit anderen moslems in kontakt geraten, die nun mal nicht das liberale denken eines albaners hat...

benutzer1
    ncnc,
    willst du mich so dumm aussehen lassen?
    nee.
    das, mein lieber, ist dein eigener verdienst.

ardi-

rrejte, qe me mendu ashtu, ju kishna qit tan ni thes, por e di se nuk osht qashtu!
    doch trotzdem kann man das andere nicht schön reden... so finde ich, pse se shqiptaret musliman ne kosov, qysh i ngjo, nuk jon kesi fanatika...

ardi-
    nee.
    das, mein lieber, ist dein eigener verdienst.
    haha, e dita se ki me e leshu ket koment

benutzer1
    rrejte, qe me mendu ashtu, ju kishna qit tan ni thes, por e di se nuk osht qashtu!
    doch trotzdem kann man das andere nicht schön reden... so finde ich, pse se shqiptaret musliman ne kosov, qysh i ngjo, nuk jon kesi fanatika...
    nee, darauf wollt ich doch gar nicht hinaus...
    thash kur te pergjigjna unetye, ti mendon menjeher qe po te shkruj per te keq und denkst, ich will dich angreifen.
    ama kam merak me ty me shkru.

e mos me thuj qe po rrej. qy.
    pak ma shum respekt. jam ma e madhe se ti.