BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 71 von 77 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.838 Aufrufe

  1. #701
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    was für ne klassische rolle? wo steht dass ich kein vemögen haben darf oder dass ich nicht arbeiten gehen dort oder mich bilden darf. Bildung ist eins der obersten gebote im islam sowohl für mann als für frau. Khadija die erste frau des propheten war eine selbsständige geschäftsfrau, also wieso sollte sowas nichts mit dem islam zu tun haben?
    Dumpfbacke, Khadija kam aus der vorislamischen Zeit. Nachdem Mohammed seine Regeln bezüglich der Rolle der Frau aufgestellt hat, gab es keine Khadijajs mehr. Schau dir die Rolle der Frau nach dem Islam an und benutze mal ausnahmsweise dein Hirn dabei.

  2. #702
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    der mann und die frau, sind eine familie
    nicht ein einzellner erbt, sondern die familie dieses einzigen, shcon mal davon gehört?
    über das vermögen darf der mann verwalten, die frau hat kein recht auf erbe, und kein recht auf vermögen sie ist vom mann finanziell komplett abhängig, und wenn du mal zu einer familie gehst wo patriarchalische strukturen vorherrschen die nach dem kanun leben dann wirst du auch sehen wieviele recht die frauen innerhalb solcher familien auch haben nämlich garkeine also erzähl mir nichts.
    Eine Tochter ist genauso das kind ihrer Eltern und arbeitet bevor sie heiratet genauso hart zuhause wie ein sohn, sie kriegt aber trotzdem nichts. stirbt ihr mann ist sie nicht versorgt und muss wieder heiraten, so sieht eine kanungesellschaft aus die in gewissen berdörfern immernoch vorherrscht.

  3. #703
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    ich werde meinen kindern auch verbieten in die kirche zu gehen, schon allein wegen den priestern dort.


    estejkfurullah

  4. #704
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Dumpfbacke, Khadija kam aus der vorislamischen Zeit. Nachdem Mohammed seine Regeln bezüglich der Rolle der Frau aufgestellt hat, gab es keine Khadijajs mehr. Schau dir die Rolle der Frau nach dem Islam an und benutze mal ausnahmsweise dein Hirn dabei.
    schon klar und weil er solche frauen verachtete hat er so eine auch geheiratet, klingt logisch.

  5. #705
    Fan Noli
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    das problem ist, viele männer nutzen das aus das der man etwas höher positioniert ist als die frau, vor gott sind mann und frau gleich aber was die pflichten und rechte angeht gibt es unterschiede weil mann und frau nicht gleich sind.

    wir sehen tag täglich männer die frauen unterdrücken und es mit der religion begründen, aber das kommt weil sich diese menschen einen grossen spielraum lassen.

    unser prophet hat gesagt wie könnt ihr eure frau schlagen und wie einen sklaven behandeln und trotzdem sich abends zu ihr zu legen, er hat es immer abgehlent gewalt an zu wenden.
    Sowas kannst du Leuten erzählen die wie Shan oder Catty nicht ihr Hirn benutzen. Wenn Männer und Frauen nicht die gleichen Rechten und Pflichten haben, dann sind sie auch nicht gleich.

  6. #706
    benutzer1
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    ich find eher dein verhalten kindisch und arm gleichzeitig,

    ja hoffentlich bestehst du all deine prüfungen ^^ und findest nen job aber trotzdem bist niemand was ganz besonderes nur weil er ein uni abschluss in der tasche hat





    solly aber das musste ich loswerden

    ich dacht du wolltest nicht mehr mit mir sprechen?!
    deshalb hast du mir ja unter die nase gerieben, dass du mich überall gelöscht hast. (das ist kindisch, nur um dir mal aufzuzeigen, was es bedeutet kindisch zu sein)

    naja, auf den scheiss muss ich nicht eingehen. unterstellungen wie immer. was anderes kannst du ja nicht.


    mach dir mal keine sorgen um mich shpresa. ich hab das, was ich wollte, immer geschafft.


    ich denke nicht, dass ich mit 30 in nem forum hocken werde und zehn jahre jüngere jungs versuche boshaft zu beleidigen und mich ach so überlegen fühlen...

  7. #707

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ncnc,
    willst du mich so dumm aussehen lassen? denkst du, dass ich denke, dass alle albanischen moslems es ihren kindern verbieten??

    das ist mir natürlich schon bewusst das es viele gibt die nicht so denken, doch trotzdem, so habe ihc das gefühl, dass die moslemsichen albaner hier ne "hurbet" extremer werden...
    kann sein das es so ist, weil viele mit anderen moslems in kontakt geraten, die nun mal nicht das liberale denken eines albaners hat...
    Die gibt es nunmal überall! Ich kannte mal eine Albanerin wo die Eltern immer gemeint haben sie könne mit allem ankommen, nur nicht mit 'nem Moslem! Finde ich genauso bescheuert, oder nicht? ...

    Und wie gesagt habe ich in meinem Leben nie erlebt wie albanische Eltern den Kindern verboten haben eine Kirche zu besuchen! Ich kann mir denken, dass die in vielen Dingen anders denken, aber was das angeht ist es entweder gelogen von dir oder die Albaner die du kennst und die sowas behauptet haben, haben einen an der Waffel.

    Also die Moslems haben irgendwo viele Macken, aber die anderen sind auch nicht perfekt und werden es auch niemals sein!

  8. #708
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Sowas kannst du Leuten erzählen die wie Shan oder Catty nicht ihr Hirn benutzen. Wenn Männer und Frauen nicht die gleichen Rechten und Pflichten haben, dann sind sie auch nicht gleich.
    ja sie haben unterschiedliche, weil mann und frau unterschiedlich sind von natur aus.

  9. #709
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ja und, mit 21 hattest du auch nicht mehr als ich. da hatte ich schon mein eigens Auto z.B.. hast du ein eigenes Auto? Und hast du eine abgeschlossene Ausbildung? mit Auszeichnung?
    ich hatte das schon alles mit 19 und mein eigenes auto hab ich auch schon, so wirklich großartiges hast du nicht vollbracht. das schafft jeder.

  10. #710
    ardi-
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    über das vermögen darf der mann verwalten, die frau hat kein recht auf erbe, und kein recht auf vermögen sie ist vom mann finanziell komplett abhängig, und wenn du mal zu einer familie gehst wo patriarchalische strukturen vorherrschen die nach dem kanun leben dann wirst du auch sehen wieviele recht die frauen innerhalb solcher familien auch haben nämlich garkeine also erzähl mir nichts.
    Eine Tochter ist genauso das kind ihrer Eltern und arbeitet bevor sie heiratet genauso hart zuhause wie ein sohn, sie kriegt aber trotzdem nichts. stirbt ihr mann ist sie nicht versorgt und muss wieder heiraten, so sieht eine kanungesellschaft aus die in gewissen berdörfern immernoch vorherrscht.
    vom mann?
    nein, von der FAMILIE!!!


    glaub mir,es gibt genau so, in der familie die älteste der frauen (bei einer gross familie) und glaub mir, die hat mehr recht, als du es dir denken kannst

Ähnliche Themen

  1. Albanerin wegen Kopftuch aus Hörsaal geschmissen
    Von Timur im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 03:54
  2. Iranische Fußballer wegen Po-Griff suspendiert
    Von Tetraethyllead im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:32
  3. Attacke in Schule: Kopftuch von Muslimin angezündet
    Von Babo.Hadžiya im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 01:28
  5. Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterricht
    Von VaLeNtInA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:30