BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 76 von 77 ErsteErste ... 2666727374757677 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 769

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Erstellt von ELME, 24.04.2010, 23:34 Uhr · 768 Antworten · 26.924 Aufrufe

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    natürlich, albaner ist albaner...
    doch du siehst selber, dass die kultur und die gesellschaft nicht die gleiche ist!!
    und das ist nicht meine meinung!! sondern es ist so!!

wie ich im inneren über muslimische albaner denke?
    sag es du mir, ist für mich siche rinteressant es zu sehen.
    Das bedeutet aber noch lange nichts!

Naja, meinst du man würde nicht merken, dass dir die muslimischen Albaner nicht passen, oder was? Du selber hast was gegen Leute, die extrem denken, dabei bist du eigentlich kein Stück besser!

Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Wie kann eine Konfession denn bitte europäisch sein?

Natürlich nicht. Man muss sich dessen bewusst sein, dass Kultur und Religion zwei verschiedene Dinge sind, die ihre eigenen Gewohnheiten besitzen.

Achwas?
    Ja, dann lese dir nochmal den Mist durch und komme mir nicht an mit "Hier ging es nur um das Kopftuch"

ardi-
    Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Das bedeutet aber noch lange nichts!

Naja, meinst du man würde nicht merken, dass dir die muslimischen Albaner nicht passen, oder was? Du selber hast was gegen Leute, die extrem denken, dabei bist du eigentlich kein Stück besser!
    was bedeutet es den nicht? wir haben nun keine gleiche gesellschaft und keine gleiche kultur, natürlich gibt es genug gemeinsamkeiten, doch wir sehen, dass es unterschiede gibt.

mir passen die moslemischen albaner nicht? erklär ein bisschen genauer,
    denn so viel ich weiss, habe ich dich noch nie angegrifen, woran mag das liegen? du bist doch auch moslem...

stimmt, die abendländische kultur hat nichts christliches....
    Wo habe ich das geschrieben?

oder willst du mich um ein besseres belehren?
    Ich bin nicht hier, um irgendwen "belehren" zu wollen.

bist du dir da sicher, dass die religion mit der kultur nicht verflochten ist?
    Du hast schon verstanden worum es mir ging, oder? Ich habe nicht bestritten, dass diese Dinge nicht miteinander verflochten sind. Es ging mir darum, dass man klar trennen kann zwischen religiösen und kulturellen Gewohnheiten. Du hast ja selber behauptet, dass islamische Gewohnheiten nicht der albanischen Kultur zugeordnet werden können, was ja auch richtig ist.

ardi-
    Wie kann eine Konfession denn bitte europäisch sein?
    zu deiner ertsen frage.

Wo habe ich das geschrieben?

Ich bin nicht hier, um irgendwen "belehren" zu wollen.

Du hast schon verstanden worum es mir ging, oder? Ich habe nicht bestritten, dass diese Dinge nicht miteinander verflochten sind. Es ging mir darum, dass man klar trennen kann zwischen religiösen und kulturellen Gewohnheiten. Du hast ja selber behauptet, dass islamische Gewohnheiten nicht der albanischen Kultur zugeordnet werden können, was ja auch richtig ist.
    2.ok

3. genau, die islamischen gewohnheiten können nicht der albanischen kultur zugeordnet werden, was es bedeutet, kann sich jeder ausmalen.

zu deiner ertsen frage.

2.ok

3. genau, die islamischen gewohnheiten können nicht der albanischen kultur zugeordnet werden, was es bedeutet, kann sich jeder ausmalen.
    die albanische kultur verändert sich in laufe der zeit und die traditionen auch.
    vl. wird das kopftuch in 30jahren in der albanische gesellschaft normal sein.

ardi-
    Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    die albanische kultur verändert sich in laufe der zeit und die traditionen auch.
    vl. wird das kopftuch in 30jahren in der albanische gesellschaft normal sein.
    haha
    es ist ien unterschied, wnen die veränderung durch UNTERDRÜCKUNG STATTFINDET!!!
    als wenn die kultur sich selbst entwickelt, schon mal dein hirn gebraucht?

(durch die Unterdrückung, nimmst du ein teil der FREMDEN kultur an!! die kultur an sich ändert sich dadurch nicht mal, sondern du änderst sie, indem du den fremden einfluss mit einbeziehst)

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Der Wandel durch Aufklärung und Emanzipation ist doch im Grunde durch kritisches Hinterfragen entstanden. Wenn man immer alles versucht hätte schön zu reden, wären wir heute nie da wo wir sind.
    Mir geht es nicht darum, irgendetwas schönzureden. Aber Dinge einfach als "typisch Islam" darzustellen, führt zu nichts. Die ganze Diskussion ist ein wenig einseitig, weil sie sich ausschließlich auf Muslime bezieht. keinen Menschen interressiert es, ob die Töchter vietnamesischer Einwanderer freie Wahl bei der Partnersuche haben- solange eine Einwanderergruppe "dichthält" ihre Probleme unter sich ausmacht, die Kriminalität intern bleibt, die Kleidung unauffällig und die Bereitschaft da ist, zu ackern wie blöd, gelten sie als vorbildlich integriert. Punkt.

Auf der anderen Seite werden tausend Gründe erwähnt, warum Muslime einfach nicht integriert sein KÖNNEN- und kein Mensch spricht davon, wie es z.B. die Millionen integrierten Muslime in Deutschland schaffen, mit diesem Widerspruch zurechtzukommen.

was bedeutet es den nicht? wir haben nun keine gleiche gesellschaft und keine gleiche kultur, natürlich gibt es genug gemeinsamkeiten, doch wir sehen, dass es unterschiede gibt.

mir passen die moslemischen albaner nicht? erklär ein bisschen genauer,
    denn so viel ich weiss, habe ich dich noch nie angegrifen, woran mag das liegen? du bist doch auch moslem...
    Hast du nicht, aber blöd bin ich auch nicht. Man merkt dass du nicht gut auf die muslimischen Albaner zu sprechen bist... Wahrscheinlich kennst du grad mal ein paar (und die dann nichtmal REAL) und denkst sie wären alle gleich... aber so ist es nicht.

Du bist in deiner Denkweise GENAUSO extrem wie die Leute, die du verurteilst. Ich finde es Schade!

Du bist auch kein besserer Albaner und wirst es nie sein, wenn du weiterhin so eine beschränkte Meinung hast was das angeht.

ardi-
    Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Hast du nicht, aber blöd bin ich auch nicht. Man merkt dass du nicht gut auf die muslimischen Albaner zu sprechen bist... Wahrscheinlich kennst du grad mal ein paar (und die dann nichtmal REAL) und denkst sie wären alle gleich... aber so ist es nicht.

Du bist in deiner Denkweise GENAUSO extrem wie die Leute, die du verurteilst. Ich finde es Schade!

Du bist auch kein besserer Albaner und wirst es nie sein, wenn du weiterhin so eine beschränkte Meinung hast was das angeht.
    lol...
    zum unterstrichenem will ich keine stellung beziehen
    ist einfach lächerlich...

wodurch bin ich extrem? was ist das extreme an mir?